XBloome - Cityvibes (EP)

  • Ersteller acidjazzer
  • Erstellt am
acidjazzer
acidjazzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.20
Registriert
05.06.08
Beiträge
399
Kekse
316
Ort
Österreich
Hello!

Da mein gestrig eröffneter Versuch - unsere neue EP kurz und knackig vorzustellen - misslang und offensichtlich leider wegen Linkdroppings-Verdacht gelöscht wurde, versuche ich es hier mit einer ausführlicheren Beschreibung.


Wir sind eine wiener Band (bestehend aus Gesang, Drumcomputer, E-Bass und Synthesizer) und machen seit 9 Jahren Musik.
IMG_0976.JPG

Ich hoffe das Bild schaut nur bei mir am Bildschirm so verzerrt aus.
Keine Ahnung warum das so ist.
Aber wenn es auch bei euch ist, dann bitte melden, dann versuche ich es nochmal.



Hier der Link zu unserer Homepage:
www.xbloome.com

Seit einem halben Jahr haben wir eine neue Sängerin und wollten einen Teil des neuen Materials gleich für eine EP nutzen.

Hier der Link zur EP:
http://xbloo.me/release/city-vibes
XBloome%20CityVibes_cover_web_96dpi.jpg

Diese Grafik schaut bei mir am Bildschirm wiederum normal aus.

Das Artwork hat ein Freund gemacht.
Die Mischarbeit hat ein anderer Freund gemacht.
Da ich aber nicht weiss ob es ihnen recht ist, sie hier namentlich zu erwähnen, lasse ich das an dieser Stelle und bitte um Verständnis.

Die CD-Herstellung hat eine schreckliche Firma gemacht, die ich nicht mal meinen grössten Feinden wünsche.
Erst nachdem ich dem Typen so richtig mit dem Stellwagen ins Gesicht gefahren bin, wurden die CDs verschickt.
2 Stunden vor der EP-Release-Party wurden die CDs geliefert.
Herzklopfen bis zum Ende und die Sicherheit dass ich dort sicherlich nie mehr etwas bestellen werde!
Um Verleumdungsklagen und böser Nachrede werde ich auch diese Firma nicht namentlich erwähnen.
Obwohl sie es verdient hätten! :evil:

Equipment:
Warwick Thumb 1994 + extrabreiter Gurt Ernie Ball, direkt in Interface
Cubase
Alesis SR18
Mikro Korg
Korg X50
Ständer K&M
Interface Presonus


Alle Instrument wurden nach schlechten Erfahrungen mit Kabeln diverser renommierter Herstellern, mit schwarzen Klinkenkabel vom Conrad eingespielt.
Nur den Bass habe ich mit einem selbstgelöteten blauen Klinkenkabel eingespielt - ich finde das klingt "blue"-siger ;)

Inhalt:
In unseren Songs handeln von verfolgenden Spinnern, schwitzende Partynächte, Grossstadtgefühle und eine gefühlstote Gesellschaft.
Die meisten Texte die wir sonst machen, handeln meist von Drogen, aber aus Angst vor dem Parental Advisory-Sticker schafften es diese Songs nicht auf die EP.
Wobei ich mich in Namen meiner Band an dieser Stelle klar von Drogen distanzieren möchte!!

Lyrics:

Erspare ich an dieser Stelle. Unter oben verlinkten EP-Seite kann man sie aber sehen.

Videos:
Hier sind einige Videos von uns zu finden:
http://www.youtube.com/channel/UCKMkE_pd1cqU3Pt4f7fm-Hw


So, jetzt bleibt mir nicht mehr zu schreiben, als viel Spass zu wünschen.
Falls Fragen auftauchen, nur zu!!

:)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, daß der Gesang leiser ist, als die Instrumente. Ansonsten schöne Vibes!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn DAS schöne Discoding heller klänge - bis ins Tiefste - und das Drumspiel mehr Doppel- uswschläge hätte, würde ihm das seeehr guttun.

Käme es, würde ich sofort tanzen gehen; meine beste Freundin ( hab' für sie 'n Lied geschrieben) und ich würden uns anschauen und sofort erheben. und ab auf die Tanzfläche

sehr schön <3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben