Positive Grid BIAS - User Thread

Crasht bei mir immerzu und in Reaper erkennt er es nicht mehr als VST Plugin.
 
bei mir gehts, hab zwar noch nicht die Gitarre angeschlossen aber Programm läuft
 
Welches Betriebssystem wenn ich fragen darf ?

Ich hab Windows 7 Pro 64 bit.
 
Win 8.1 64 bit. Hast schon die 64bit Version genommen ?

Das Plugin auch im richtigen Ordner ? Müsste dann unter den Effekten sein nicht unter den Instrumenten.
 
Ja hab ich .. naja hilft alles nichts. habs schon 3 mal installiert und es schmiert ab in Reaper, FL Studio und Cubase LE
 
hmm ich benutze Cubase 7. Sehr komisch....
 
Benutze Cubase 6 LE und Reaper. Funktioniert soweit einwandfrei. System: Win 8.1, natürlich 64 bit

Habe leider Probleme mit meinem Interface. Sprich: Es nimmt untr manchen Inputeinstellungen 2 Gleiche Spuren auf. Das klingt dann sehr suboptimal. Wie ein unnatürlicher Chorus.

Aber eins muss ich sagen: Die VH4 Sim in der Tonecloud (die oberste bei mir), ist das FETTESTE, GEILSTE UND HEFTIGSTE Ding, das ich je gehört hab.
 
Hey wie macht ihr das eigentlich mit dem Aufnehmen und abhören genau ?

Ich nehme ja nur die DI Spur auf, wie hört ihr beim spielen euren Sound ab ?
 
ich gehöre zu den Vertretern ohne Zeitgefühl, denen 12 ms Latenz am A vorbeigehen :D
falls ich beim Abhören später feststelle, dass ich zu weit hinten war, schiebe ich einfach die Spur an die richtige Stelle
(sample-genau, da zuck' ich nicht mal mit der Wimper - ist in 15 Sekunden gegessen)

auf dem iPad sind die Spuren eh zeitversetzt, weil mein Multitracker keinen Latenzausgleich macht (brauch ich nicht, s.o.)

cheers, Tom
 
Mich würden ein paar high gain sound beispiele interessieren. Ich hatte noch keine gelegenheit die desktop version auszuprobieren und bisher hab ich nur schlechtes darüber gehört, dafür das es mal kemper-software genannt wurde... und der preis ist auch etwas übertrieben muss ich sagen.
 
... zum Thema Profiling

Das was ich bis her gesehn/gehört habe, sieht stark nach einer einfachen Anpassung der Eq Kurve aus !

Der Kemper hingegen scheint in der Lage zu sein, das gesamte Oberton-Profil anzupassen und das dynamisch !
 
Hey wie macht ihr das eigentlich mit dem Aufnehmen und abhören genau ?

Ich nehme ja nur die DI Spur auf, wie hört ihr beim spielen euren Sound ab ?

Also ich kann nur für Cubase sprechen, aber dort habe ich einen kleinen Knopf neben "Redcording " (Also den den Channel auswählt zum Aufnehmen), der nennt sich "Moinitoring". Wenn ich auf den klicke höre ich was ich in dem Moment grade in Echtzeit in Cubase und eben BIAS spiele.

Gibt es sowas in deiner DAW nicht?
 
Doch den Knopf gibts natürlich, aber ich meine das dann der Unverstärkte Sound auch mit kommt. Hab ja auch Cubase.

Bin gerade am experimentieren mit dem Effekt Channel wo ich das Bias Plugin laufen lasse.
 
Also war nur der Mix Regler verstellt am Interface, jetzt passt es.

Nur Schade das man keinen Tubescreamer benutzen kann wie im Jam Up.
 
Also war nur der Mix Regler verstellt am Interface, jetzt passt es.

Nur Schade das man keinen Tubescreamer benutzen kann wie im Jam Up.

Das fehlt mir auch. Ne schöne schlanke App wie bei S-Gear mit ein paar grundlegenden Effekten.

Hat jemand von Euch das Amp Matching mal probiert am eigenen Leib? Ich habe meinen Traum-Amp wieder "aus dem Urlaub" geholt und häte den Sound gerne auf meinem Laptop mit mir. Nur wie gut is das?
 
Mich würden ein paar high gain sound beispiele interessieren. Ich hatte noch keine gelegenheit die desktop version auszuprobieren und bisher hab ich nur schlechtes darüber gehört, dafür das es mal kemper-software genannt wurde...

 
high-gain ist reine Geschmacksache - und zu 90% post-processing...
erlaubt ist, was gefällt - aber dazu braucht es keine hochwertige Technik
oder hat jemand ein Beispiel, wo 1 Gitarre direkt abgenommen bzw nur durch 1 einzelnes Plugin 'verbogen' im Endmix landet ? ;)

cheers, Tom
 
So die neue Demo Version hab ich mal runtergeladen und installiert.
Die läuft jetzt ohne Probleme und das Signal wird erst nach ca.4min kurz unterbrochen was sehr positiv ist.Soundmäßig gibt es nichts zu meckern, die Amps klingen spitzenmäßig und einfach zu bedienen ist es auch noch.Habe bis jetzt keine besseren Marshall & Fender Sounds als Software Programm gehört.
Das einzige was ich vermisse sind einige Effecte (Overdrive, Compressor & Reverb) und eine Stand-alone Version.Das hat Peavey mit dem neuen Revalver 4 besser gelöst.
BIAS Desktop mit dazugehörigen Effekten & Stand alone Version wäre die optimale Sim :great:
 
Sekunde.

BIAS ist doch einzig und allein ein reines Amp(!)-Konzept, die Zugriff auf die kriegsentscheidenden Kernbauteile eines Röhrenverstärkers gewährleistet. Nicht weniger und schon gar nicht mehr. Grundlegend sind diese also gar nicht vorgesehen.

Das zeigt sich doch schon alleine in der iPad-Lösung: BIAS (AMP) + JAM UP (EFFEKTE).

Bitte daher keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben