Heartfield RR59 Schaltung ändern

  • Ersteller clapton
  • Erstellt am
clapton
clapton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
22.09.06
Beiträge
174
Kekse
0
Ort
Flensburg
Moin!

Ich habe seit Jahren eine Heartfield (by Fender) RR59, die mit extrem guten Humbuckern, die auch als Single-Coils brilliant klingen, ausgerüstet ist. Die fünf Modi sieht man hier sehr gut:
rrsw.jpg


Was mir fehlt, ist ein Neck-SC-Sound. Ein reiner Bridge-SC-Sound wäre auch nice to have, muss aber nicht sein. Ich habe zwar die Lizenz zum Löten, da ich vom Lehrberuf Radio- und FS-Techniker bin. Aber an Gitarren habe ich außer an Mechaniken und Saiten noch nichts gemacht. Da ist mir zuviel Voodoo drin, obwohl alles trivial erscheint.

Wie könnte ich das realisieren, ohne das Teil voll zu verbasteln? Für einen späteren Wiederverkauf (sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen) würde ich den Urzustand gern wiederherstellen können.
 
Eigenschaft
 
Da ist mir zuviel Voodoo drin, obwohl alles trivial erscheint.

Hm Voodoo hin oder her .... Interessant wäre vorallem wie die Schaltung
aussieht. Also welche Schaltung genau, mit welchen Bauteilen usw .......??

Also ein Schaltplan oder Foto wären klar von Vorteil.


Tante Edit sagt ist das ganze mit einer Platine realisiert ?
Dann könnte es kompliziert werden (ohne alles zu verbasteln) .....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Doc,

hier ist der "Schaltplan", bei dem ich buchstäblich Kopfschmerzen bekomme:
 

Anhänge

  • Heartfield RR59 wiring.jpg
    Heartfield RR59 wiring.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 104

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben