Kronos steuert Tyros über Midi

  • Ersteller czeilinger
  • Erstellt am
C
czeilinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.21
Registriert
15.02.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen! Ich habe mir zusätzlich zu meinem Kronos einen Tyros gekauft, da ich songbezogene Styles spielen möchte/muss. Jetzt habe ich die beiden über Midi verbunden und steuere den Tyros über den Combi Modus des Kronos --> Timbre Status EX2. Mittels Bank Select LSB wähle ich die Registrationsbank vom Tyros und per Bank/Program dann die gewünschte Registrationsnummer. Das funktioniert einwandfrei. Mein Problem ist dabei, dass ich mit Set-Lists im Kronos arbeite - dort habe ich die Combis hinterlegt und der Tyros schaltet im Set List Modus richtig um - so wie im Combi-Modus. Wenn ich aber jetzt vom Set-List-Modus in den Combi-Modus wechsle, dann schickt der Kronos unerwünschte Midi-Befehle, sodass die Einstellungen vom Tyros überhaupt nicht passen. Das ist während eines Songs nicht gerade fein. Was könnte da der Fehler sein? Wäre für jeden Tipp dankbar. Wenn jemand die genaue Vorgangsweise braucht, dann kann ich auch eine kleine Anleitung mailen.
 
Eigenschaft
 
Warum bleibst du nicht in einem Modus? Im Global Modus kannst du einstellen, das gewisse Dinge nicht beim Aufrufen geladen werden. Karma und Drum Track zb. Evtl. liegt es daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grundsätzlich bleibe ich ja im Set-List-Modus, aber ab und zu greife ich dann via Combi-Modus ins Geschehen ein. Aber DANKE für den Tipp - in GLOBAL/MIDI/ war "Karma Module to MIDI out" aktiv, ich habe es deaktiviert - jetzt funktioniert alles wie gewünscht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben