Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Sitigar: Coole Pedale. Sind die Patchkabel selbst gelötet?

Danke!
Nein, das sind selbstgesteckte Lava-Kabel.

Super Idee mit den Ziffern auf den Pedalen. Beim ersten mal hinschauen ist es mir gar nicht aufgefallen!

Superpraktisch beim programmieren.
Danke fürs bekeksen ;)

@sigitar
Im Lotto gewonnen?
Herzlichen Glückwunsch zum neu zusammengestellten Board. Kannst Du schon etwas zu den Unterschieden Deines früheren G LAB GSC-4 und dem Musicom EFX MK IV sagen?

Lotto? ...leider nein :(
EFX MKIV und GSC-4 schenken sich einander nicht viel - beides Top-Produkte.
Warum ich mich fürs EFX MKIV entschieden habe?
Einerseits weil es kleiner ist und gleichzeitig mehr Loops hat.
Und - vor allem - weil man nicht nur Presets verschieben und an einen anderen Ort kopieren kann, sondern auch ganze Bänke und Songs.
Weiters gibt es beim MKIV die Möglichkeit Presets zu einem Song zusammenzufassen UND dann diese Songs zu einer Setlist hinzuzufügen!! Total genial!
Midi-Programmierungen waren beim GSC-4 wegen dem großen Display ein bissl übersichtlicher, aber das MKIV kann auch viiiel Midi! (Obwohl es aufgrund der vielen Loops gar nicht immer notwendig ist).

Hat sich denn bei GLab schon was verbessert punkto Kunden-support, Manual und update?
BTW: der Kundensupport bei Musicom ist herausragend!!!! Hyungwoo (-so der Name des chinesischen Eigentümers) hat mir auch bei Angelegenheiten geholfen, die gar nichts mit dem MKIV zu tun hatten ;)


Danke!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat sich denn bei GLab schon was verbessert punkto Kunden-support, Manual und update?

Leider nein. Ich vermute, wenn wir uns nicht bei G LAB und Thomann deutlich beschwert hätten, dass eine Bedienungsanleitung fehlt, dann gäbe es sie noch immer nicht.
Und als ich vor wenigen Tagen auf der G LAB Website nachschauen, gab es noch kein Firmware - Update. :-(

Beste Grüße
Dieter
 
Endlich mal wieder ein Board mit Muffschaltkreis.

Meine Frage: Ist der Booster als Treble Boost geschaltet,
um dem IronBell die Subbässe zu nehmen, ihn rockiger zu
machen?
 
Neues bastelprojekt..
 

Anhänge

  • DSC_0182.JPG
    DSC_0182.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 459
@ Donyohann,
Schein was größeres zu werden...!!
 
Endlich mal wieder ein Board mit Muffschaltkreis.

Meine Frage: Ist der Booster als Treble Boost geschaltet,
um dem IronBell die Subbässe zu nehmen, ihn rockiger zu
machen?

Hey, was ist denn ein "Board mit Muffschaltkreis"?
 
Endlich mal wieder ein Board mit Muffschaltkreis.

Meine Frage: Ist der Booster als Treble Boost geschaltet,
um dem IronBell die Subbässe zu nehmen, ihn rockiger zu
machen?

Nein, der Booster ist bloß ein Lauter-Macher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Blick auf mein Board bei der gestrigen Probe…bleibt bestimmt nicht lange so, aber das Grundgerüst ist immer ähnlich :)

Board_close.JPG
board_ganz.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich schau ja in diesen Thread noch sooo gerne rein, auch wenn mein Pedalboard seit einem Jahr (leider) so ausschaut:

IMG_8478.JPG


Ist einfach praktikabel. Aber irgendwie fehlt mir das Gewusel vor den Füßen :rolleyes:.

Mfg, WüPI
 

Anhänge

  • IMG_8478.JPG
    IMG_8478.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 233
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast halt das Laster mit nem Rack ^^
Aber wär mir eigentlich auch lieber, kannst damit ja alles steuern.
Ich fände halt interessant bei solchen Midifullcontrole Gedönses auch das dazugehörige Rack zu sehen. Gehört ja eigentlich auch dazu ^^
 
Auch wenn sich nie wirklich was ändert seit fast 2 Jahren...hier mal mein aktueller Stand:

csyq0a63g7xka6xy9.jpg


Manchmal häng ich für Jamsessions noch ein MSD Silver Machine Wah und einen Mr. Echo Plus von SiB! dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein derzeitiger Stand:

Diamond Compressor DIY Clone
Timmy DIY Clone (mit mod richtung Jan Ray)
Earthquaker Devices Organizer
Boss Volume Pedal
Earthquaker Devies Dispatch Master
Line6 Echo Park
Cardinal Harmonic Tremolo by Jon Pattons DIY
Electro Harmonix Cathedral
Boss RC-3 mit FS-6 DIY

Der Organizer wird aus finanztechnischen Gründen vermutlich bald gehen :( Allerdings gefällt er mir auch nicht so gut, wie ich erwartet hatte. Das Tracking ist zwar sehr gut, aber irgendwie hindert es mich doch etwas beim Spielen.
Derweil baue ich noch einen Pharao Clone, der kommt dann auch noch in nächster Zeit. Eigentlich habe ich außerdem noch einen Booster/Buffer gebaut, habe aber momentan noch Probleme, den Bias richtig einzustellen, sodass nur der Buffer richtig funktioniert.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was macht der orientierungslose GAS-Freak, wenn er gerade nix am Board ändern will, weil er (Achtung! seltenes Fremdwort hier, einfach mal googeln;)) zufrieden ist?

Richtig, er findet in der Kramkiste des Drummer weißes Klett und macht mal einen Tapetenwechsel:D:
full

10 Minuten, um das Board zu entkernen, 10 weitere für das neue Klett und die Erkenntnis, dass das zwar eine lustige Idee war aber ich auf den Wiederaufbau gar keinen Bock habe, 4 Stunden bis zur Funktionstüchtigkeit...
Ein 5 Stunden Tag im Proberaum mit ca 5 Minuten Gitarrespielen:redface:, trotzdem wenn mir morgen jemand grünes Klett geben würde, säße ich wahrscheinlich gleich wieder da:D.
Ich liebe diesen Schwachsinn!

Edit: hier nochmal von unten. Leider sehr schlecht aber ich wollte es nicht vorenthalten:
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
sehr schick schaut das aus!
 
Der Boss Drive ist raus, dafür ein ISP Decimator II auf dem Postweg, ein IP-Booster noch nicht verbaut und der Lehre Sunday Driver unter dem Board.

lg Alex

IMG_0315.JPG


IMG_0316.JPG


IMG_0311.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow, geiles Board, geiler Amp, und die Gitarre...sowieso aber da kommt ja noch was viiiiel geileres ;)

Ich weiß echt nicht wieso Neid eine Todsünde ist...ich spürs gerade aber sooo schlimm ist es doch gar nicht :D

Aber ich wundere mich immer wieder über die vielen Noisegate Nutzer. Habt ihr wirklich so ein krasses Rauschen (auf den Highgain Sounds)?
Gerade bei so hochwertigem Zeug dachte ich, dass nicht so eine große Rolle spielt...aber vielleicht bin ich da auch einfach völlig schmerzfrei, mir ist mein Rauschen einfach egal, beim Musikmachen hört man es nicht und in richtigen Pausen, gibt´s ja den Standby.
Oder ist es eher sportlicher Ehrgeiz ala "jetzt hab ich schon DEN Supersound, jetzt gehe ich auch noch die letzten kleinen Schritte zur Perfektion" ?
 
Hey Leude, anbei ein mini-Update meines Boards.
Nachdem ich den Headrush durch den mega-geilen Brigadier getauscht habe (möchte ich nicht mehr hergeben!), fehlte mir ein looper.
Diesen habe ich letzte Woche gekauft und in die letzte, freie Stelle auf meinem Board eingebaut, und es funzt!

Jetzt ist es voll. :D

Viel Spaß beim bewundern! ;)

PadalBoard-Final2.0.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@EnglAddict: Super, dass du dem Baubericht der Burst folgst. Find ich klasse. :great:
Neidisch musst du nicht sein. Hab hart darauf hingearbeitet um so ein Rig zusammen zu stellen.
Wenn der Amp ohne Pedalboard laufen würde, dann rauscht er auch nicht. Nur im 3. Kanal ein wenig, aber wirklich nicht so, dass man ein Noisegate brauchen würde.
Im Zusammenhang mit dem Airplaneflanger oder dem Phase 90 rauscht es schon stark und da will einfach nur Ruhe haben :)

lg Alex
 
Hi Leute,

mal ein kleiner Off Topic Tipp an alle. Da sich hier viele austauschen, die auch mal den boardeigenen Flohmarkt nutzen, der Hinweis, dass sich seit der Boardumstellung auf die neue Software die Inseratstitel endlich editieren lassen.

Wenn ihr also mal was vergessen habt, dann öffnet euer Inserat, und klickt darüber auf "Themenoptionen". Dort könnt ihr dann editieren.


Und damit es nicht ganz OT wird. Ich habe seit Anfang des Jahres kein Bild Update mehr gepostet, was schlicht und einfach daran liegt das ich mit der genutzten Kombination immer noch mehr als zufrieden bin ;)

20140125_130750.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben