Guter Gitarrensound in kleinem Zimmer mit Bett etc. möglich?

  • Ersteller GuitarMaxXD
  • Erstellt am
Naja,

früher hatte man halt so ne Spieluhr im Zimmer, zum aufziehen.

Leider höre ich die nicht mehr.
Und all das Gequäke von so kleineren Amps auch nicht, die pumpen auch nicht.
Darum musste ich mich verändern, und eben eine Lösung finden.:whistle:
 
Also n statesman is kein quäke amp. Der is made in Germany und bringt n super sound. Clean sowieso und verzerrt geht auch ziemlich gut. V.a. mit zusätzlicher 212 v30...
Nur eben in meinem zimmer nicht. Deshalb thema beamblocker, speaker, boxen.
Der sound des amps ist genau richtig,ich will den nur auch in meinem zimmer haben.--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Werde heute mal die bierdeckelalternative probieren wenn ich die richtige pappe finde.
->hab aber gelesen, so bierdeckelbeamblocker sollen den schall reflektieren und können zu blöden interferenzen führen...
 
So: Erfahrungen zu weiteren Experimenten.
Wenn ich den amp direkter auf mich ausrichte ist er zu brachial in höhen und hochmitten und man wird einfach weggepustet...also habe ich mal geguckt was so im keller rumliegt und mal versucht eine gut handteller große, 2cm dicke schaumstoffscheibe vorne auf die bespannung zu kleben in die mitte des speakers.
Ergebins: beam ist weg, aber höhen sind halt leider auch weg...und zwar überall...

2.versuch: amp waagerecht auf stühle gelegt...vielleicht reflektiert die decke ja schön höhen. Ergebnis enttäuschung. Sound ändert si ch nicht.

3.versuch:
amp umgedreht, so dass er in eine nicht zugestellte zimmerecke strahlt. Ergebnis: schon wesentlich besser, auch wenns noch nicht perfekt ist.

4.versuch: amp in die mltte des zimmers gestellt. Hab mich etwas zum beam versetzt davor gesetzt, mit möglichst großer entfernung.
Ergebnis: sound ist schon fast annehmbar!

Ich werde jetzt versuchen noch etwas mit ampstellung zu experimentieren, das mit dem beamblcocker war nicht optimal, vielleicht versuche ich mir mal aus holz oder plastik einen von diesen deeflexx teilen nachzubauen, die streuen ja mehr und blocken nicht. Das dürfte eigentlich das richtige sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele zuhause über nen POD HD300 in eine 8" Aktivbox. Der Sound ist klar, deutlich, dynamisch... Gerade in leisen Situationen empfinde ich "fortschrittliche" Lautsprecher als deutlich überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So: Erfahrungen zu weiteren Experimenten.
.......

..Also ich würd's mal mit In-Ear-Monitoring versuchen. [Ironiemodus OFF]

Jeder soll ja machen was er will aber das grenzt ja schon an Kabarett ;)
Ich hatte ja auch nicht immer Optimalbedingungen zum Üben aber trotzdem immer Lösungen für einen guten Sound gefunden, ob Röhrenradio oder Tonbandgerät.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben