Logic Pro - Core Audio Problem

  • Ersteller italover82
  • Erstellt am
I
italover82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
11.08.14
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe bei Logic Pro X ein Problem. Sobald ich das Core Audio bei den Einstellungen aktiviere, höre ich ein knistern während meines Gesangs, was echt nervig ist. Die eingestellten Vocaleffekte kann ich zwar hören, aber wie schon davor geschrieben knistert das, Woran kann das liegen???

Daten zu mein iMac

iMac
27 Zoll, Ende 2009
Prozessor 3,06 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte ATI Radeon HD 4670 256 MB
Software OS X 10.9.5 (13F34)


Freue mich schon auf eure Tipps!!!!
 
Eigenschaft
 
Sobald ich das Core Audio bei den Einstellungen aktiviere, …
Was meinst Du damit?
Den Treiber eines Interfaces - welches?

Eigentlich ist Core-Audio immer aktiv - sonst hört man nichts.

Eventuell musst Du auch die Buffersize in den Audioeinstellungen anpassen. (Größer)

Clemens
 
ja,sorry,hatte vergessen zu schreiben,benutze ein V-Studio 20 von Roland als Audio Interface.Buffersize hab ich alles mögliche probiert.
 
Hallo! Also direkt weiß ich keine Antwort auf deine Frage, aber vllt hilft das dir etwas:

Im Logic unter den Einstellungen ("Apfel+,") gibt es den Reiter "Audio". Hier würde ich zum recorden die Puffergöße möglichst gering einstellen, um große Latenzen zu vermeiden. Nat die 24 bit - Aufnahme aktivieren.
Bei den Bearbeitungs-Threads nicht auf "auromatisch" stellen, da sonst die komplette Leistung deiner Prozessorkerne evtl nicht beansprucht wird. Ich hatte das selbe Problem einmal bei einer Gitarrenaufnahme und das Umstellen der Bearbeitungsthreads (In meinem Fall auf 8) hat selbiges behoben. Vllt konnte ich dir helfen, auch wenns schon etwas zu spät ist! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben