Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Martin[/QUOTE]
War ja klar .. Immer den Blick auf das Wesentliche :)

Das Interview mit dem Kollegen Kemper von der NAMM 2013 kennst Du?

Martin
Na Logen !!--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jam 45 ? Bin dabei !!
 
:nix:...also ich hab' für sowas ein Midi Keyboard... :m_key: :D



...ackso, ja DABEI!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Igitt, das hat doch Tasten :) ... bbbrrrrr

Gruß
Martin
 
Gefällt mir zwar gar nicht (klingt irgendwie nach Kurkapelle), aber ich mache trotzdem mit.

Damit man sieht, dass man auch 'mal was anderes spielen kann, hier ein bißchen "Schmusemusik", neulich aufgenommen.
Vielleicht geeignet, um in schöner Athmosphäre das Wochenende einzuläuten....

https://soundcloud.com/emptypockets1/ohne-titel-1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das gefällt mir gut. Sehr schönes ruhiges Spiel, sehr akkurat.
Der BT gefällt mir leider vom Klang garnicht, klingt wie eine Plastikdose. Die Snare erinnert mich an meine Anfangszeiten..:D
 
Ich mach beim 45er mit!:great:
 
Sehr.schön ... Für die Jungs hier: mit eDHa hat uns ein JAM Recke des Musiker-Boards gefunden ..

Find ich gut :great:

Gruß
Martin
 
Besser spät als nie: Wenn es noch geht, mache ich auch mit.
 
JAM 45 - Funky Dingens (Datei liegt im Pool)

Teilnehmer: NOFX
… hack_meck … bobbi441 … JoeBeaulais … BenZenBerg … Rockroadster … RustyRyan … MrOvertone … InTune … MilesSmiles … Stratomano … eDHa … Emptypockets …. (Blues Blau hat gespielt …)

Pro Teilnehmer sind 24 Takte, 12 mit Orgel und 12 mit Bläser vorgesehen. (ca. 1 Minute)

Der Startschuss erfolgt durch Benennung des ersten Teilnehmers - Rusty Ryan war der letzte reguläre im Jam 44, er darf wählen….

Viel Spaß
Martin
 
Ich melde mich nochmal zu Wort, um auf eine Tradition hinzuweisen, die offensichtlich mittlerweile völlig in Vergessenheit geraten ist:
die Kurzkommentare zu den einzelnen Spielern.
Die letzten Jams gingen irgendann einfach so zu Ende und bevor man nochmal ein wenig "Manöverkritik" austauschte, begann schon überganslos der nächtse Jam.

Irgendwie verliert das Ganze so seinen Reiz, finde ich, insbesondere für die, die sich gerne noch ein paar Hinweise holen möchten... .
Ich habe bei den letzten Jams mir jeweils Notizen gemacht, sie dann aber nicht mehr gepostet, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass das nicht mehr üblich ist.

Nur 'mal so als allgemeiner Hinweis und als Anregung, 'mal darüber nachzudenken.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich melde mich nochmal zu Wort, um auf eine Tradition hinzuweisen, die offensichtlich mittlerweile völlig in Vergessenheit geraten ist:
die Kurzkommentare zu den einzelnen Spielern.
Die letzten Jams gingen irgendann einfach so zu Ende und bevor man nochmal ein wenig "Manöverkritik" austauschte, begann schon überganslos der nächtse Jam.

Irgendwie verliert das Ganze so seinen Reiz, finde ich, insbesondere für die, die sich gerne noch ein paar Hinweise holen möchten... .
Ich habe bei den letzten Jams mir jeweils Notizen gemacht, sie dann aber nicht mehr gepostet, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass das nicht mehr üblich ist.

Nur 'mal so als allgemeiner Hinweis und als Anregung, 'mal darüber nachzudenken.....
Ich fand das mit der Kritik sehr schön. Wenn du dir die Mühe machst, dir Notizen zu machen, würde ich es auch hier teilen, ich denke das kommt gut an. Ich vermute mal, dass der Grund dafür, dass es kaum mehr gemacht wird eher Faulheit/Zeitmangel ist. Zur Gruppe Faulheit/Zeitmangel zähle ich mich ebenfalls. Ich werde mir aber mal vornehmen, etwas zu einem Jam zu schreiben. Gerne gelesen habe ich die Kritiken schon immer.
Selbst unabhängig von den Bewertungen findet hier in letzter Zeit finde ich wenig Kommunikation zu den aktuellen Jams statt, was ich etwas schade finde und wodurch wie von emptypockets angesprochen schon ein bisschen der Reiz verloren geht. Da stellt sich ein bisschen die Frage, ob sich die Teilnehmer die Leute, die nach einem gespielt haben, überhaupt nochmal anhören.
Es wäre gut, wenn wir mal wieder ein bisschen über die Jams diskutieren würden (Ja ich weiß.. da kann jeder Teilnehmer oder Nicht-Teilnehmer (auch ich) auch einfach mal damit anfangen) oder noch besser: Kritiken schreiben würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, ich wollte jetzt gerade meinen Stoff zusammenbringen... .
Bis Mr.Overtone war ich schon.
Also nach David kommt eine Orgel.Ben Zen Berg?
Und dann kriege ich irgendwie nichts mehr auf die Reihe, weil die Chronologie im Pool irgendwie nicht mit der Reihenfolge hier übereinstimmt. Oder spinne ich?
Ich kriege das nicht zugeordnet.
Vielleicht kann ja jemand Licht in das Dunkel bringen.....
 
Zu der Manöverkritik ... Ja, ich finde auch, dass es ein Verlust ist, einfach nur immer die Beiträge fertig zustellen und das wars dann.
Gekommen ist das IMO, weil es so schön praktisch war/ist, zu warten bis ein Video zum Jam fertig gestellt ist und dann die Zuordnung mit Namen usw. zu haben.
Jetzt hatte aber niemand recht Zeit oder Möglichkeit noch Videos zu machen.
Nun stellt sich die Frage, ob sich doch noch die Möglichkeit ergibt, dass die letzten Jams filmisch aufbereitet werden oder wir das halt ohne die Videos besprechen...
 
Dazu habe ich noch keinen Kommentar gelesen - hilft jetzt nicht mehr (außer jeder Player benennt rasch seinen eigenen Beitrag um, was auch kein Beinbruch wäre):

... Ich habe da einen Vorschlag für die nächste(n) Runde(n):
Anstatt die lfd. Nummer des hochgeladenen Beitrags in den Dateinamen zu schreiben <Jamxx_trackno_artist> sollten wir die Stücke <Jamxx_mm_ss_artist> benennen (für die Startzeit des jeweiligen Beitrags) - falls das mit der Sortierung dann auch richtig angezeigt wird; dann ließe sich rasch der aktuelle Beitrag abhören und auch die Video-Erstellung ist einfacher (sag ich mal als jemand, der noch keines gemacht hat...)...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...Also nach David kommt eine Orgel.Ben Zen Berg?...
Nö - die Orgel ist Martin's Gitarre durch den "Electro Harmonix B9 Organ Machine" Effekt geschickt, spiele auch gerade damit rum :)

Danach kommen Bobbie und Rusty
 
Zuletzt bearbeitet:
JAM 45 - Funky Dingens

Der Startschuss erfolgt durch Benennung des ersten Teilnehmers - Rusty Ryan war der letzte reguläre im Jam 44, er darf wählen….

Bevor bei ihm der Umzugs-Stress beginnt, wähle ich Ben zen Berg an den Start, viel Spaß!
 
Hi Torsten - wir reden vom Jam44?
Lt. Upload-Liste sollte dies die Liste sein:
upload_2014-10-26_18-24-18.png

Das passt auch zu den Upload-Zeiten der Dateien.
 
Bevor bei ihm der Umzugs-Stress beginnt, wähle ich Ben zen Berg an den Start, viel Spaß!

Yep, das passt doch gut. Ein sehr schöner Abschluss fürs Wochenende

Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn wir die Jams auf Soundcloud hosten? Dann können wir sie hier super einfach posten und jeder Spieler kann auf der Zeitleiste markiert werden. Ebenso bestimmte Passagen, die in den Kritiken genannt werden.
Die Videos sind sehr schön, bereiten aber auch sehr viel Arbeit – unter vier/fünf Stunden geht da gar nichts. Und das wird der Grund sein warum es an Kritiken hapert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben