"Paseo de los Tristes" - Flamencostück von mir

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
08.02.08
Beiträge
875
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
Habe mein Stück fertiggestellt (naja, für's erste ;) )

[ModEdit]Link auf Wunsch des Users entfernt[/ModEdit]

viel spaß :)
 
Eigenschaft
 
Grund: ModEdit
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So trist finde ich die Spazierenden aber nicht :) Guter Groove. Man wippt automatisch mit. Hört sich für mich "authentisch" an, was immer das bedeutet. Da das Stück ziemlich schnell ist - ein Paartanztango ist das eher nicht, oder? (Du hast unter Tango veröffentlicht) Könnt ich mir auch sehr gut mit einer Singstimme vorstellen.
 
Danke:)
Der Paseo de los Tristes ist in Granada, ein sehr schöner Ort, man kann von dort aus wunderbar auf die Alhambra schauen. Das Thema ist dort bei einer Session entstanden - deshalb hab ich das Stück so genannt.
Das Stück ist ein Tango flamenco und der hat nichts gemein mit dem Tango argentino, außer den Namen natürlich ;)
 
Ah, danke, habe ich mir fast gedacht :)
 
beherzt gespielt - deine Kompositionen beginnen Form anzunehmen :great:
(nicht mehr nur kombinierte, aufgeschnappte Motive)

cheers, Tom
 
Danke! Würde das Stück bald gerne mal mit richtiger Percussion aufnehmen, das ist ja hier nur ein Rhythmusloop..
 
für einen loop hast du das sehr gut zum grooven gebracht :)
wenn du mit 2 Mikros aufnimmst (und solo bist), kannst du die Mics auch mono zusammenmischen
dann etwas Räumlichkeit mit ganz wenig kurzem Reverb dazu bringen
verteilst du 2 Mikros bei 1 Gitarre auf die Kanäle, sind die fast nie gleich laut, das Instrument 'pendelt' dann bei Bewegung bzw tendiert zu einer Seite (der des lauteren Mikros)
oder man muss es per Hand (Automation) im Mix ausbalancieren...

cheers, Tom
 
Oh klar!! Ist mir ganz entfallen habe nur den EQ Preset "Spanish-Guitar" genommen und das wars an Bearbeitung :D
Ich werde das mal zu einer Mono-Aufnahme zusammenmixen, danke für den Tipp!
 
Ein schönes Stück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben