Oboe verkaufen - wie vorgehen?

  • Ersteller 0lalelu0
  • Erstellt am
0
0lalelu0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.14
Registriert
13.08.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich habe als Kind Oboe gespielt und damals auch ein Instrument bekommen (siehe Bild). Ich habe mich nun entschlossen das Instrument zu verkaufen, da ich nicht mehr spielen möchte. Hat jemand Erfahrungen mit den Verkauf von Oboen? Wo bietet man sie an? Was ist sie ungefähr noch wert? Ich weiß leider nicht was sie gekostet hat, da sie ein Geschenk meiner inzwischen leider verstorbenen Urgroßmutter war. Wäre super, wenn ich hier ein paar Tipps bekäme - vielen Dank!!
Liebe Grüße
Oboe1.jpg
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Forum.

Hüller/Schöneck war einst ein bekannter Hersteller aus dem Vogtland.
Zum Wiederverkaufswertes kann ich leider nichts beitragen. Grundsätzlich spielt bei alten Instrumenten der individuellen Zustand eine große Rolle, wozu Du aber keine genauen Angaben machst.

Allgemeine Tips: Du könntest z.B. bei den Kleinanzeigen von ebay.de oder vioworld.de den Markt beobachten, so vielleicht einen angemessenen Preis finden und schließlich selbst kostenlos inserieren.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-musikinstrumente/oboe/k0c74
https://www.vioworld.de/musikermarkt/entry/list/both/category/15/

Der Flohmarkt des Musiker-Boards steht dir vorerst noch nicht zur Verfügung, hat bei traditionellen und Orchesterinstrumenten aber bisher auch weder Angebote noch Nachfragen im wünschenswerten Umfang.

Gruß Claus
 
Hallo Claus, vielen Dank für Deine Antwort und die Tipps. Zum Zustand kann ich sagen, dass eine Freundin die Oboe bis vor 2 Monaten gespielt hat (sie spielt in einem regionalen Orchester) ... aber die Info ist wahrscheinlich auch nicht sehr hilfreich :-/ Ich werde mir nächste Woche die Meinung in einem Musikhaus in unserer Stadt anhören und sie dann posten! Freue mich aber immer über weitere Antworten! Grüße
 
J
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Kaufangebote/-Nachfragen sind nur im Flohmarkt möglich
Für eine vollautomatische Ringklappen-Oboe musst du leider auf Ebay nach einem Liebhaber suchen müssen....
 
Also ich bin momentan auf der Suche nach einer Oboe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben