Bands im Stil von Katatonia - Dethrowned & Uncrowned gesucht

  • Ersteller tilapia1
  • Erstellt am
tilapia1
tilapia1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
04.04.13
Beiträge
229
Kekse
695
Hi!
Wie schon im Titel geschrieben, suchen ich Bands die Musik im Stil von Katatonias Album "Dethrowned & Uncrowned" machen.


Also ruhiger, depressiver, melancholischer ProgRock mit wenig Schlagzeug und vorwiegend cleanem Gesang.

Bands die ich selber schon aus der Richtung kenne und höre sind: Lunatic Soul, manches von Riverside, Antimatter, Anathema, Steven Wilson, manches von Porcupine Tree, Storm Corrosion, weniges von End Of Green, die akustischen Sachen von Opeth, Blackfield, manches von Ghost Brigade und Anekdoten. Aber irgendwie berührt mich nur wenig davon derart stark wie eben das genannte Katatonia Album.

Daher die Frage: Kennt jemand noch weitere Bands in diesem Stil?

Viele Grüße

Tobi
 
Eigenschaft
 
Khoma (?) aber die haben teils ein dominantes Schlagzeug ;)





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klimt 1918




Dark Suns
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben