Oboe Buffet Crampon 2244

N
Nini89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
18.02.13
Beiträge
94
Kekse
132
Kennt jemand dieses Instrument? Ich bitte um eine ganz schnelle Antwort :D Die wäre momentan nämlich über ebay zu kaufen und ich bin am Überlegen, ob ich das tun soll...

Der Verkäufer meint, es stamme von einem Lehrer eines berühmten Konservatoriums. Könnte das vielleicht sogar ein Schnäppchen sein, weil da jemand etwas verkauft, von dem er keine Ahnung hat, was es wert ist?!
 
Eigenschaft
 
Der Verkäufer meint, es stamme von einem Lehrer eines berühmten Konservatoriums.
Wenn mich 15 Jahre Ebay-Erfahrung und jede Menge Auktionen nicht täuschen, sind solche unüberprüfbar-großmäuligen Sprüche die typische Begleitmusik zu Instrumenten, zu denen man wenig Handfestes erfährt, bei denen aber Enttäuschung und Kaufreue vorprogrammiert ist.

A propos BC 2244, Du hattest das Modell doch schon im anderen Thread als nirgends auffindbar benannt und vom Ebay-Anbieter auch keine gute Meinung?

Du könntest dich über das angebliche Modell jedenfalls beim Hersteller schlau machen, am besten in französischer Sprache oder auf englisch: contact@buffet-group.com

Gruß Claus
 
Inzwischen war der Verkäufer kooperativer und hat mir einige Informationen über das Instrument gegeben:

Er kaufte es selbst über das Internet und das Instrument wurde von seinem Verkäufer überholt. Wie genau, hat er nicht gesagt. Der Neupreis der Oboe wäre heutzutage 4500€. Es wäre alles geprüft und gereinigt. Kork, Dichtungen usw. alles in Ordnung. Laut dem vorherigen Verkäufer stammt das Instrument aus dem Konservatorium zu Prag.

Ja, ich hatte in einem anderen Tread schon darüber geschrieben, wollte aber nochmal einen neuen Tread nur zu diesem einen Instrument aufmachen. Der andere war ja allgemeiner...

Ich bin mir einfach nicht ganz sicher, was ich von dem Verkäufer und dem Instrument halten soll...

Das ist übrigens der Link zu dem Angebot:
http://www.ebay.de/itm/OBOE-Buffet-...r-/301367711677?ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123
 
Warum jemand angesichts der gesalzenen Gebühren von Ebay dort zum Festpreis anbietet, übersteigt meine Vorstellungskraft, zumal die kostenfreie Alternative Ebay-Kleinanzeigen auf der Hand liegt.
Aber Du kannst jedenfalls auch einen niedrigeren Preisvorschlag senden.

Bei Buffet habe ich gerade selbst nachgehakt, bei einer Antwort weißt Du zumindest, ob es sich um ein Instrument der angegebenen Preisklasse handelt.

Am Dienstag hatte ich ja schon per PN geschrieben, was mir allgemein zu deiner Instrumentensuche an Möglichkeiten eingefallen ist. Ich hoffe, Du findest am Ende eine geeignete Oboe.


Gruß Claus
 
Sorry, habe ich gerade nicht ganz verstanden. Hast du, bei Buffet nachgefragt oder meinst du, ich solle es tun? Wenn ja, dann vielen Dank :D Wollte ich auch noch machen... Also ohne Zubehör würde er das Instrument für 600€ verkaufen. Weiß auch nicht so recht.

Ich war heute Abend noch in einem Musikgeschäft, wo sie mir eine Adresse gegeben haben, wo ich noch nachfragen könnte. In dem Laden rieten sie mir von gebrauchten Instrumenten eher ab... Aber da kommt es dann halt wahrscheinlich echt einfach darauf an, an was man gelangt...
 
cool, vielen Dank! Wollte ich auch schon machen, mich hatte nur die Sprachbarriere bisher etwas abgeschreckt und dann musste ich auch schon los und kam daher noch nicht dazu...
 
Buffet Crampon hat jetzt geantwortet:
Diese Seriennummer deutet auf die 50er Jahre hin. Wir haben hier leider keine genauen Aufzeichnungen mehr. Diese beginnen bei 28xx in 1962.
 
Vielen Dank für die Antwort! So ein altes Instrument möchte ich eigentlich nicht haben ;)
 
Kann ich verstehen, ich gehe bei den meisten älteren Instrumenten auch nicht von einem Wert an sich aus (Vintage), sondern eher von einem abgelaufenen Verfallsdatum. :D

Zumindest bedarf so ein Angebot einer gründlichen Prüfung und bei Kauf übers Internet sollte man auch bei Privatverkauf ein Rückgaberecht mit voller Rückerstattung des Kaufpreises innerhalb einer gewissen Frist (z.B. Rücksendung nach 1 bis 2 Wochen) vereinbaren.

Ein Verkäufer mit einen Instrument, bei dem das Verhätnis Preis und Zustand in Ordnung geht, sollte damit kein Problem haben. Der Käufer kann in Ruhe prüfen und sich schlau machen, was unter Umständen noch daran zu richten ist.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben