Meine Drumcover

  • Ersteller timjuris
  • Erstellt am
timjuris
timjuris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.14
Registriert
28.11.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Musikerboard!

Ich habe zwei Drumcover auf Youtube und würde mich über eure Meinungen und musikalisches Feedback sehr freuen!





Beste Grüße, Tim
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oha!

Zu Video 1:
Fetter Snare-Sound! Leider geht dabei die Stereo-Backing-Spur etwas unter, ich weiss - jammern auf hohem Niveau!
Hier könntest Du im Mix der Drumspuren zum Backing-Track nochmal etwas nacharbeiten.
(EQ, Comp. Transient-Designer usw.)

Mehr Kompressor würde hier auch ggfs. bedeuten, daß mehr Raumanteil von den Drum-Mics ge-boostet wird - insofern Vorsicht, bei den akustischen Verhältnissen des Drum-Aufnahmeraums.

Vom Drumming her betrachtet ist mir nix Negatives aufgefallen....:tongue:

Zu Video 2:

Alles perfekt!! (von meiner Warte aus betrachtet - gut gestimmtes Set, Mikros gut positioniert usw. "Wat willste mehr?")

Die Recording-Überflieger würden vlt. noch anmerken: "Joa, das Snare-Mic wäre an den Preamp Bla-Bla-Bla besser aufgehoben gewesen" usw.)

Wenn wir schon auf hohem Niveau meckern (ich wünschte, ich könnte schon so gut aufnehmen):

Ab ca. 2:09 würde ich die Bass-Drum auf eine separate Spur kopieren und dort etwas weniger Tief-Bass anwenden, weil es meiner Meinung nach die restliche Musik besser in den Vordergrund stellen könnte.
Dafür etwas mehr Schub bei den unteren Gitarren-Frequenzen und Bass.

Just my dirty Cents.....

(Ich spiele auch Sabian-Cymbals - Yeah!!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank dass du dir Zeit genommen hast dir die Videos anzuschauen, so ein umfangreiches und ehrliches Feedback liest man wirklich sehr gerne!
Den Sound haben wir in einem Studio abgenommen da wir gerade sowieso Schlagzeug abgenommen hatten für eine Demo bzw. Albumaufnahme. Deswegen hatte es sich angeboten dass ich ein Drumcover einspiele, da ich das schon lange machen wollte.
Deswegen kann ich aber auch leider nicht so viel zu der Soundentstehung sagen da ich es nicht abgemischt habe, nur bei der Mikrofonierung habe ich mit drauf geachtet dass alles gut positioniert ist.
Aber wenn dir spielerisch erstmal nichts negatives aufgefallen ist kann ich damit wahrscheinlich ganz zufrieden sein :)
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Beckensound, aber seitdem ich mit Sabian angefangen habe bin ich dabei geblieben. ;)
Danke für deine ausführliche Antwort!
 
Zu Video 1 sei noch angemerkt:

Die Snare ist im Verhältnis zu den anderen Spuren

a) zu laut

b) in den tiefen Frequenzen zu mumpfig. (Also ruhig mal einen Low-Cut bei guten 80 Hz setzen und die Betonung bei gefühlten 100-200 Hz rausnehmen.)
 
Hey,

zunächst einmal: ich spiel auch Sabian! ;D
Also an der Stelle schon mal - gut gemacht! ^^

Zu den Video's
Video1:
Das Video ist gut. Spielerisch seh ich keine Fehler und klignt alles sauber.
Hat mich aber auch jetzt nicht so vom Hocker gehauen

ABER

Video2:
Ach du scheiße, Dude! o.o
Das Video hat mich direkt vom Hocker gehauen und mitgerissen.
Da hab ich direkt Lust bekommen das auch zu spielen. Mir gefällt sehr gut, wie du die Akzente setzt. ^^
Top Leistung - Hut ab.

Wenn du zu dem zweiten Video paar Tabs hättest in Notenform doer so würde ich mich freuen die zu bekommen, damit ich das so nachspielen kann.

Mach weiter so + Sabian rockt! ^^
 
Hey,
vielen Dank für das Kompliment für das ParamoreCover!
Zu dem Song habe ich leider keine originalen SchlagzeugTabs, tut mir leid :(
Für Rock und Metal bin mit der Sabian AAX Becken auch sehr zufrieden, klingen nicht zu lange nach und haben wirklich sehr viel Durchsetzungkraft. Nochmal vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben