Boucher Perspektiven

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Das sieht in der Tat alles sehr lecker aus - coole Aktion, und Produktspezialisten hier im Board finde ich immer ne tolle Sache, vor allem, wenn es um so schöne Akustikgitarren geht. Ich hab es ja an andere Stelle schon mal angedeutet: Wenn es mal ein Testinstrument für ein Review hier im Board gäbe, wäre ich sofort dabei, insbesondere, weil ich grade wieder mal die Fühler nach einer schönen neuen Dreadnought ausstrecke.
Wie dem auch sei, auf jeden Fall ein spannender Thread mit vielen schönen Gitarren. So ne Wild Goose würde voll in mein Beuteschema passen, glaube ich.:cool:

Gruß

Toni
 
Plektomanic
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: AdMin Tätigkeit
Liebe Freunde,

heute hat eines meiner Boucher-Babys - die "Little Spruce Goose" ein neues Zuhause gefunden, was mich sehr freut. Allerdings hängt mein Herz schon an jeder, aber dafür mache ich das ja auch. Ist schon wirklich ein Traumjob, den ich da habe.

Am 27.11. tritt Martin mit Band (Snick’n Jack) damit ab 19:00 Uhr bei Music'n More in Gründau-Lieblos auf. Ein fantastischer Außnahmegitarrist und sympathischer Typ!!! Wenn ihr Lust habt mich persönlich kennenzulernen, dann kommt doch gerne vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen auch von mir im Musiker-Board :great:
 
Grund: AdMin Tätigkeit
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Na bin ich aber froh, dass ich sie noch mal "live" gesehen habe … mit der hellen Rückseite ein ganz ungewöhnliche Gitarre …

Aber erst mal das "Beutegut" in der "Wir sind keine Dread Form.

full


full


full


Allerdings gilt es auch den Spruch: "Auch ein schöner Rücken kann entzücken …" zu beachten.

Et Voila ..

full


full


Ferner bin ich mal gespannt, was mit meiner Ovation so passiert. Angefangen haben wir mit der Suche nach einer "losen Stelle" die auf ein tiefes C Reagiert und "scheppert". Dieses haben wir im E-Fach gefunden und beseitigt. Mit den Worten - da geht noch was - nimmt er die Gitarre mal in Pflege um Setup und Schwingung der Decke in Form zu bringen.

Es geht nicht nur um die Liebe zu Boucher, sondern vielmehr steht er für den Drang, einem Instrument Leidenschaft zu entlocken. Dafür ändert man auch schon mal marginal die Bebalkung um Schwingung frei zu setzen.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich meine Alancia Goose Dreadnaught verkauft hatte da mir mehr der Sinn nach einer kleinen (OO-Format) Mahagoni Gitarre von RoZaWood stand bin ich letzte Woche wieder zu einer Boucher zurückgekehrt.

Ich habe viel herumprobiert in der Zwischenzeit mit Martin, Gibson, Collings, Taylor und Santa Cruz, wurde aber mit keiner der genannten Marken so richtig warm. Nach intensivem ausprobieren bin ich dann (wieder) bei einer Dreadnaught hängengeblieben, dieses mal eine mit Boden und Zargen aus Kirsche in Sunburst mit der Besonderheit das die Decke zusätzlich die Gold Touch Option hat und damit richtig nach Vintageguitar aussieht..

Der Sound ist voluminös mit silbrigen Höhen und hat die orchestrale Qualität, die ich bisher nur von meiner alten Gibson J-200 oder der Alancia Goose her kenne. Das Tüpfelchen auf dem i ist da Soundsystem von K&K, welches mit Hilfe eines ausgelagerten Preamps so betrieben werden kann, das man verstärkt wirklich auch den akustischen Klang des Instruments bekommen kann und nicht nur irgendein Piezo-Fiepen das sich nach allem anhört, nur nicht nach Akustikgitarre.

Foto kommt dann kommende Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boucher_Sunburst.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
^^eine wirklich schöne Gitarre,
bin erst jetzt auf diesen Thread gestossen, und auch schon einige Jahre sehr glücklicher Boucher Spieler. hier meine Indian Goose Studio:
11.jpg


07.jpg


08.jpg


09.jpg


Wie ich zu Boucher gekommen bin werde ich auch hier im Thread mal schreiben, war eine sehr interessante Fügung, @hack_meck kennt die Geschichte schon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben