Gibson 2015er Modelle (Vorstellung / Firmenstrategie)

  • Ersteller Riffhard
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Anscheinend können sie ja doch noch was klassisches herstellen. Interessant finde ich auch, dass DiMarzio 36th Anniversary PAFs (DP103, nicht die "heiße" Stegversion DP223) verbaut wird.
 
Bin zwar sonst gar nicht so für gemaserte 335 aber die ist schick.
 
Keine wirkliche Überraschung für mich, aber ich könnte immer ko%&en wenn ich was von "comfortable slim taber profile" lese
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. Ok ok, 335 haben eh in der Regel viel häufiger dünnere Hälse, aber auch da gibts andere Profile ... natürlich nur im Custom Shop
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.
 
Schönes Finish. Hat was sommerliches, ob's mir dauerhaft gefallen würde, weiß ich nicht.
 
Na, wenn´s mit der Zeit schön speckig wird und der Lack durch das Spielen an Glanz verliert, schaut sie bestimmt wunderbar aus.

Und noch einer, der nicht wirklich auf die dünneren Hälse á la slim taper steht. Meine ES-333 hat auch so einen, aber so richtig zu Hause fühle ich mich auch nicht auf ihm. Da gefällt mir der Hals meiner Epi Casino eindeutig besser, weil mittelfett.
 
Ich finde den neuen Koffer irgendwie grässlich. War immer Fan von den Formkoffern...
 
Weiß jemand was über die Di Marzios und warum gerade auf diesem Modell??? Die guten Burstbucker hätten es noch edler gemacht oder???
 

Sehr lecker, aber die hat ja gar kein G-Force, was is denn da los? :D
Ich habe dickere Hälse auf 335en, die nicht aus dem Custom Shop sind (obwohl das ja fälschlicherweise auf jeder steht) auch schon gesehn und nenne eine solche Dot in Sunburst mein eigen ;) Kann sein, dass Gibson da mittlerweile strikter geworde ist, aber meine 2008 hat da einen ganz angenehmen mitteldicken Hals.
 
Sehr lecker, aber die hat ja gar kein G-Force, was is denn da los? :D

Sobald die ersten G-Force billig in der Bucht auftauchen, werde ich es auf jeden Fall mal testen.
Kann mir aber auch vorstellen, dass die viele das System behalten werden.

Dieter
 
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Hab mich noch nicht damit beschäftigt, aber geht das einfach so von statten: alte Tuner runter, G-Force draufsetzen fertig? Vielleicht ein guter Ansatz @dieterc3, das könnte ich mir auch mal für meine 93er Les Paul überlegen, wenn die G-Force verschleudert werden... :-D
 
Ein GForce-System nachzurüsten (ohne neuen Sattel) halte ich für weniger schlau. Gibson wird schon einen guten Grund gehabt haben, die neuen Sattel zu verwenden.
 
Das System gab es aber bereits vor dem neuen Gibson-Sattel. Was natürlich nicht heißt, dass der neue Sattel keine Verbesserung darstellen könnte.
 
Jo, das schon. Wenn man aber sieht, wie rabiat die Mechanik an den Saiten zerrt, dann wird einem klar, dass ein 0815-Sattel da recht schnell in die Knie geht.
 
Ein GForce-System nachzurüsten (ohne neuen Sattel) halte ich für weniger schlau. Gibson wird schon einen guten Grund gehabt haben, die neuen Sattel zu verwenden.
Und der gute Grund wäre?

Das System gab es aber bereits vor dem neuen Gibson-Sattel. Was natürlich nicht heißt, dass der neue Sattel keine Verbesserung darstellen könnte.
Was ist denn der Unterschied zwischen dem "alten" System Min-ETune und dem neuen System GForce?

Fragen über Fragen.

Beste Grüße
Dieter
 
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Ich glaube, bei dem G-Force steht einfach nur Gibson drauf, ist aber das System von Tronical.
 
Das war bei Min-ETune auch schon so. Wo ist der Unterschied?
 
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Vielleicht einfach nur den Namen geändert. G-Force lässt sich einfach besser merken... :-D
 
OK, dann vielleicht so: MinE-Tune + mehr Speicher + einprägsameren Namen = G-Force
 
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