Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@pennywize Ich glaube ich weiß, was du gekauft hast... ;)
 
Danke, Dimas, für die hilfreiche Antwort!

Ich hätte noch ne Frage, kennt ihr "Multimodulationseffekte", wie das Eventide ModFactor oder das Strymon Mobius, bei denen man aber mehrere Modulationen gleichzeitig anwählen kann? Also z. B. Chorus + Flanger.
 
Ich glaube nachdem ich meinen Amp gewechselt habe muss ich die PU´s meiner Epi LP auch wechseln. Am Marshall klingt der 500T matschig, am Engl hat er gepasst. :(
Dafür hab ich den Eindruck das die Suhr DA-Humbucker besser zum Marshall passen. :)
 
@rock on..
bezahlt ist er leider konnten wir terminlich nicht übereinkamen, so dass er im Laufe der nächsten Woche kommen müßte.

Ich verrate dir was es nicht wird. Kein ENGL, kein SL5, Kein JVM, Kein D-Moll.

Es wird ein Amp den ich absolut nicht auf dem Schirm hatte, geschweige denn jemals daran gedacht hätte mir diesen zu gönnen.

Ich denke spätestens Donnerstag kann ich die Katze bildlich aus dem Sack lassen.
...Suhr Corso ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lach mich halb kaputt :rofl:, wie es rock on.. nicht in Ruhe lässt was Penny sich für einen Amp gekauft hat! :cheer::claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich frage mich immer, was denn dieses Bild vom Header darstellen soll:

mboard.png


Autoradio? Tacho? Oder was? :confused:
 
Ich schmeiß mal n Herbert in die Runde :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub jaki hat's
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr seit Klasse Jungs.

@rock on..
nee, leider auch nicht.
Ich bin besorgt wie sehr dich diese Ampgeschichte nicht in Ruhe lässt. Deswegen bekommst du nen extra Tipp. Bzw. hast ihn schon.

@spikke
auch nicht, wobei der Interessant klingt und echt günstig ist für einen Boutiqe Amp.

Da machen wir doch ein Ratespiel draus, wer es errät bekommt ne Ladung Kekse.

Extra Tipp für @rock on.. Wenn Du die Verpackung, in der ich dir die Gibson Tuner geschickt habe noch hast dann weist du den Hersteller, allerdings hat die Bezeichnung auf dem Aufkleber einen Buchstaben zu viel.

Amps des Herstellers sah man auch zum Teil auch bei Rhianna und Christina Stürmer auf der Bühne.

----------

Da meine Luft dünner wird, ich melde euch mal bei "Wer wird Millionär" an.

Mich erinnerte er zuerst an eine deutsche Sage, in der der Rhein eine nicht unerhebliche Rolle spielte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall?
War zumindest mit Nuno bei Rihanna ;-)

NB-King-100.jpg
 
@rock on..
ich muß dir leider mitteilen, das meine R8 dafür nicht in den Flohmarkt wandert. :)
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sage in der der Rhein eine Rolle spielt -> Nibelungenlied -> Hagen von Tronje -> Diezel Hagen :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Joa, das müsste es dann sein.

Wegen "overpowered" hab ich auf den Herbert getippt. Nicht dass ein Hagen weniger "zu laut" wäre :D
 
@jaki
Das Teil ist schon megabrachial.
Irgendwie wirkten alle anderen wie ENGL, Marshall usw. etwas schwachbrüstig gegenüber dem Diezel.

overpowerd, war im Kontext zum Brainstorming wegen Marshall SL5 und Konsorten.

Ursprünglich wollte ich für Highgain nen ENGL und etwas für die klassische Schiene, ala Marshall SL5, Gigmaster, usw. Dann würde mir ein Hagen angeboten, ich hab mich schlau gemacht und zugeschlagen.

Kanal 1 kann sehr Richtung Plexi gehen, und der 2te wie ein heißer 2203 wenn Mans mit dem Gain nicht übertreibt. Klar, straffer, definierter, schneller. Aber die Marshall modding Zeiten von Peters Anfängen kommen hier mMn deutlich durch.

Kanal 3 und 4 haben mich den ENGL schnell vergessen lassen. Hatte gestern nochmal den Hagen und den Powerball sowie den Fireball an der Bogner 2x12 gegengespielt.


Die harmoniert in meinen Augen genial mit dem Hagen. Bald ist ja Weihnachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deine Aussagen treffen so (oder leicht abgewandelt) ja auf fast alle Diezels zu (bin ja auch überzeugter VH4-User).

Die können alle auch recht klassisch!

Und die Bogner Box ist der Hammer! Sind die Bogner 412er auf einem ähnlichen Level?
 
Und die Bogner Box ist der Hammer! Sind die Bogner 412er auf einem ähnlichen Level?

Eindeutig ja! Die Bogner 412er, die ich bisher testen durfte waren spitzenmäßig gut.
Die oversized 212er steht momentan auch auf meinem Einkaufszettel - zusammen mit einem Amp aus dem gleichen Hause... leider noch nicht / wieder nicht mehr lieferbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben