Bandvorstellungs-Thread: Prog Rock, Art Rock, Post Rock, ...

Leichenschänden muss mal sein.

Wurden Extra Life schon erwähnt?* Keine Ahnung, ob das überhaupt Prog ist. Dürfte in einer ähnlichen Ecke zu verorten sein wie Tim Bowness, also Soloprojekt mit Band, krude Musik, die irgendwie amorph ist, bösartige Gruselmomente. Klingt allerdings ganz anders als Bowness, eher wie Sonic Youth meets L'enfance rouge meets The Stranglers meets Klezmerpunk meets Syd Barrett solo.



Ich liebe das gruselige Saxophonsolo :redface:

*Edit: Ich seh, wurden sie tatsächlich schon. Könnte man meinen Beitrag trotzdem drinlassen? Sei's nur wegen des Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooo, dann mach ich hier mal weiter :)

Habe letzten Monat die Band "Anatomy of the Bear" gefunden und bin bisher begeistert von der Musik. Machen irgendetwas in die Richtung Alternative/Post-Rock, was auch immer :)
Sehr schönes atmosphärisches Zeugs!
Hatte mir letzten Monat auch noch ihr neues Album bestellt, ist jedoch die Tage erst angekommen, da alles von der Band selbst vertrieben wird und aus England geschickt werden musste... Kann ich nur empfehlen! Besonders den Song "Distance", kann man bei iTunes anhören.
Außerdem ziert ein knuffiger Bär das Album und auch die ganze Aufmachung vom Album ist super; unbedingt anschauen! :)


http://aotb.bigcartel.com/
http://www.facebook.com/anatomyofthebear

 
N
  • Gelöscht von klaatu
T
  • Gelöscht von Disgracer
  • Grund: Spam
Super Thread!
Ich würde die Chance gerne mal nutzen und meine Band vorstellen.

Bandname: LIVEWARE

Facebook-URL:
http://facebook.com/livewaremusic

Youtube-URL:
http://youtube.com/liveware2011

Genre:
Rock/Progressive Rock

livewarebandfoto-sh2.jpg

Seit Anfang 2012 gibt es uns in aktueller, 6-köpfiger Formation. Wir haben sofort angefangen unsere Songs mit neuem Sänger zu überarbeiten und unser erstes Album aufgenommen. Veröffentlicht wurde es am 13.10.2012. Unsere musikalischen Einflüsse sind sehr breit gefächert, sodass von eingängigen Balladen, über vorantreibende Rocksongs bis hin zu progressiven Stücken in Überlänge alles dabei ist.
Wer Lust hat kann sich einen kleinen Eindruck auf unserer Facebook- oder Youtube-Seite verschaffen. Wir laden nach und nach immer mehr Stücke in voller Länge hoch.
Ich hoffe, unsere Musik gefällt euch und würde mich freuen wenn jemand etwas dazu schreibt.

Viel Spaß damit!
 
liveware ist interessant. nothing left to fear erinnert mich irritirenderweise etwas an blind guardian im hinblick auf klangaesthetik. bin auf neues gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neueste/liebste Entdeckung momentan: Axes
Grandioses gute Laune Math- und oder Post-Rock Gefrickel:


Das Album ist echt von vorne bis hinten genial:great:
 
Divine Ratio

 
Hi! Ich will hier einfach mal Werbung für meine Facebook-Seite machen:
https://www.facebook.com/progressivesphere
Ich poste hier regelmäßig Lieder und Bands aus der Progressiven Musikszene. Von Progrock über Post-Metal, bis hin zu Progressive Death Metal.
 
Adebisi Shank


 
Hallo zusammen!

Ich möchte euch hier meine Band vorstellen, Silence of the Sea (https://www.facebook.com/sotsofficial/).
Wir nehmen gerade unser erstes Album auf und haben für dieses auch schon 2 Trailer veröffentlicht:



Genretechnisch würde ich uns als eine Mischung aus Post-Rock und Progressive Rock bezeichnen.

Beste Grüße

Tobi
 
agent-fresco-2012-fp.jpg


Ich vermute die Suchfunktion ist kaputt,

denn das es hier noch keinen Beitrag zu Agent Fresco gibt, wundert mich doch stark. Besonders wo sie mit ihrem zweiten Album "Destrier" ziemlich gehyped wurden und sowohl Headliner als auch Supporttouren in Deutschland hinter sich gebracht haben. bzw. gerade noch mit Katatonia unterwegs sind.

Prog, Jazz, Pop, Punk, Metal - All sowas gibts da zu hören. Die Stimme ist sicher für viele gewöhnungsbedürftig. Die Musik aber großartig komponiert und wird live auch sehr prächtig und auch nur von den vier Herren dargeboten (obwohl, die Songs of den Anschein haben, aus ner Menge Spuren zu bestehen).

Schenkt den Isländern mal n Ohr.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben