Erwartbares Zubehör für IEM bei kleinen Gigs

  • Ersteller JuliDrummer
  • Erstellt am
J
JuliDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.14
Registriert
11.11.14
Beiträge
1
Kekse
0
Servus,
ich probe mit meiner Band seit einiger Zeit über IEM mit dem Jamhub, also im Prinzip einem kleinen IEM Mixer. Wir wollen so langsam Gigs spielen und würden dann auch gern mit unserem Monitoringsystem weiterarbeiten.

Nun meine Frage: Kann ich in kleinen Venues (Kneipen, kleine Clubs, wo man halt so anfängt als junge Band^^) erwarten, dass uns Mic-Splitter (3 Kanäle für Vocs, Kick und Snare), sowie 2 passive DI-Boxen zur Verfügung gestellt werden.... also kann ich sowas in unseren Tech-Rider schreiben und erwarten dass wir das bekommen?
Wie wir des dann verkabeln ist schon ausgeklügelt.... Durch den Jamhub haben wir halt auch den Vorteil dass Proberaum und Livemix der selbe sind und der Foh Techniker sich nich noch mit iem bzw Monitoring überhaupt rumschlagen muss ;)
Wenn des übertrieben is würden wir uns natürlich auch mit Wedges zu Frieden geben.... ;)

Danke schon mal für die Info!
 
Eigenschaft
 
DI-Boxen sollten kein Problem sein, Splitter wirst du selten antreffen und wenn dann nur in Form von Y-Kabeln. Die würde ich mir selber anschaffen.
 
Ich würde euch ebenfalls zu einem eigenen Splitter raten. Einige digitale Stage boxen bieten zwar schon diese Funktionen ich denke aber bei den meistens Gigs wird euch das nicht zur Verfügung stehen.
 
Nun meine Frage: Kann ich in kleinen Venues (Kneipen, kleine Clubs, wo man halt so anfängt als junge Band^^) erwarten, dass uns Mic-Splitter (3 Kanäle für Vocs, Kick und Snare), sowie 2 passive DI-Boxen zur Verfügung gestellt werden.... also kann ich sowas in unseren Tech-Rider schreiben und erwarten dass wir das bekommen?
Nein
Das könnt ihr nicht erwarten
Aber DI-Boxen kosten nur ein paar Euros und gehören zur Grundausrüstung einer jeden Band
Splitter hat bestimmt ebenfalls kein kleiner Club einfach so rumliegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ART S8-3-Way Mikrofon Splitter


Einmal in ein solches Teil investiert und gut ist. Die galvanische Trennung ist übrigens nie verkehrt wenn mal wieder was brummt und keiner weis woran es liegt.​
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben