LED ins Drumset ?

  • Ersteller MeisselDrums
  • Erstellt am
MeisselDrums
MeisselDrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.16
Registriert
30.12.12
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Köln
Hey Leute! :)

Ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken in mein Drumset LED´s einzuarbeiten. Ich weiß noch nicht genau inwiefern das möglich oder sinnvoll ist.

Ich habe jetzt ein wenig Googlerecherche betrieben und einige Anhaltspunkte bekommen.

Ledstrips könnte man im Kesselbefestigen etc.

Ich frage mich nun, inwiefern das Möglich ist mit den Kabeln usw ?? Und könnte ich das Ganze auf Beat laufen lassen.

Also wenn ich auf die Floortom haue, leuchtet sie aus ?

Wie gesagt, dass sind alles noch sehr grobe gedanken. Ich freu mich auf eure Antworten! :)
 
Eigenschaft
 
Das hört sich erstmal nach einer coolen Idee an.
Mein Vorschlag zur Umsetzung wäre folgender:
Mach dich mal schlau im Bereich Microcontroller.
Damit sollte dein Vorhaben kein Problem sein.
Du müsstest dann nur noch ein kleinen Code schreiben, der quasi einen Schlag auf eine Tom etc. mithilfe eines Sensors in ein Signal umwandelt und dann eine LED aufleuchten lässt.
Würde bedeuten, du bräuchtest für jede Tom einen PiezoSensor, der deinen Schlag in ein Signal umwandelt.
Dann einen Microcontroller, z.B. einen "Arduino UNO" und dann natürlich noch die LEDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben