sbip Violine

  • Ersteller robbert
  • Erstellt am
robbert
robbert
HCA-Geige
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.06.13
Beiträge
997
Kekse
27.272
Ort
14000 D
Cello&Bass hatte nach seinem Messebesuch auf die sbib-Instrumente aufmerksam gemacht.
Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass Thomann sie jetzt anbietet.
Wer schreibt das erste Review?
(Wenn es noch zu früh für ein eigenes Thema sein sollte, bitte ich C&B, es anders einzuordnen)
 
Eigenschaft
 
Oh ja, da fehlen noch einige Reviews - Harley Benton hat auch ein neues Modell am Start:

Was aber die Sbip angeht - ich persönlich bin da innerlich etwas konservativ, gerade was die elektromagnetischen Pickups angeht. Früher war hier ja der surfinbela aktiv, der könnte da bestimmt was zu sagen, war aber zuletzt im Januar 2012 hier.

Davon abgesehen: das Weihnachtsgewinnspiel wär ja ein Weg, da bleibt nicht mehr so sehr viel Zuzahlung übrig, hab meinen Zettel aber schon abgegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
...schau mal unter #419 :) und drück die Daumen !
Hat ein Streicher schon mal was gewonnen ? Wenn nicht, wirds ja mal Zeit!

Ob nun konservativ oder nicht; mir ist das persönlich egal, wenn mich das Ergebnis überzeugt.
Und interessieren würde mich die Sbip auf jeden Fall.
Ist aber in diesem Jahr (auf normalen Wege) nicht mehr drin,
ich musste mir ein anderes Auto zulegen....:mad:

robbert
 
Na das ist doch mal ein Wort!

Zumindest angenehmer dieser Post, welcher das Vorurteil Geige üben wär gar fürchtervoll zementiert...

Davon abgesehen: ich habe gerade vor ein paar Tagen bei den Drummern ein Cajon gewonnen, freu mich da auch schon ganz dolle drauf, ist aber noch nicht hier angekommen. Hatte vorher mal ein Cajon als Bausatz zusammengebastelt, war auch ein Spaß (sowohl basteln als auch spielen), ist dann aber alsbald in Fetzen gegangen und mir fehlte die Muße, alles wieder instand zu setzen.

Was für ein Auto ist es denn geworden?

Ich finde das Design der Sbip ja echt klasse, hab aber derzeit kein Projekt, in dem der von mir vermutete Klang auch nur annährend passen könnte. Trotzdem, das Teil ist echt interessant, ich frag mich aber auch, was für ein Amp die Qualtitäten fördert...
 
:redface: ich finde die Preise etwas abschreckend :( 18XX€ für das 4-Saiter E-cello :eek: Aber ich fand das Instrument selber :great: und würde es dir wünschen (und mit meinem Wunschzettel wären es dann schon 2 Streichinstrumente ;).
(die hohe E-Saite und der Preis haben mich zum NS-design bewegt...)
 
Oh ja, da fehlen noch einige Reviews - Harley Benton hat auch ein neues Modell am Start:

Oh mann.. Da haben unsere Fotografen aber wieder was mit der Schulterstütze gebastelt..
Dabei könnte es so einfach gehen: Ein Griff zum Telefon und Sie werden geholfen..

(mal ganz davon abgesehen, daß ich diese Geige gerade auch das erste mal sehe..)
((die bestell ich mir morgen an den Platz - kann ja nicht angehn, sowas..))

Naja, das Foto-Team ist mächtig am Rödeln - immer!
Man muß sich nur die unglaubliche Menge an Produkten vorstellen - da macht eine falsch
montierte Schulterstütze nicht wirklich was kaputt. (im Keller fällt ne Schaufel um)

:D

cheers, fiddle
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ich hatte bisher noch keine in der Hand, dabei wäre es für mich am einfachsten und, sorry,
ich werde (eigener Entschluss) aus mehrfach genannten Gründen in diesem Forum keine reviews mehr schreiben.
Das wäre unseriös und deshalb halte ich mich bei sowas dezent zurück.
Aber ich freue mich auf jeden Bericht, der dazu kommt. :)

cheers, fiddle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe zwar noch keine sbip-Violine in ruhiger Umgebung spielen können (nur auf der Musikmesse im allgemeinen Lärm), aber mit Aufbau, Konstruktion, Verarbeitung etc. habe ich mich etwas genauer auseinandergesetzt und hier ausführlich darüber geschrieben:
https://www.musiker-board.de/threads/musikmesse-2014-die-sbip-violin.570851/#post-6936224
Vielleicht hilft das ja als Einstiegs-Orientierung?
Die elektromagnetischen Tonabnehmer sind definitv Geschmackssache, aber sie eröffnen viele neue Möglichkeiten, wie z.B. das Spielen über einen Kemper-Amp oder ein AXE-FX.
Man sollte nur mal soundmäßig komplett umdenken. Ein Flamenco- oder Blue-Grass-Gitarrist wird wohl auch kaum zur Gibson Les Paul greifen. Trotzdem ist sie eine der meistgespielten Gitarren (Kopien mitgerechnet). Aber andere Musik wird eben drauf gespielt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die elektromagnetischen Tonabnehmer sind definitv Geschmackssache, aber sie eröffnen viele neue Möglichkeiten, wie z.B. das Spielen über einen Kemper-Amp oder ein AXE-FX.
Man sollte nur mal soundmäßig komplett umdenken. Ein Flamenco- oder Blue-Grass-Gitarrist wird wohl auch kaum zur Gibson Les Paul greifen. Trotzdem ist sie eine der meistgespielten Gitarren (Kopien mitgerechnet). Aber andere Musik wird eben drauf gespielt :D

Das kann ich von meinem Anspielen des sbip-Cellos auf der MuMe genau so unterschreiben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben