Verbesserungsvorschläge für zukünftige Updates

Da kann ich Just4funBand nur beipflichten! Die i Pad App zeigt erst gar keine Songs an. Sie lassen sich abspielen ohne Anzeige.
Dadurch nicht zu gebrauchen. Für Duo' s und ähnliche sehr bedauerlich.
 
ein weiterer grund auf android zu wechseln. in der app von david werden alle songs angezeigt, mit tag!
 
Ich wünsche mir für zukünftige Updates, dass man
- bei Channels auch z.B. Ch2 mit Ch3 verlinken kann.
- mehrere Channels markieren und einfach einen Fader weiterschieben kann, wenn z.B. bei ner Bigband doch noch ein Posaunist mehr dabei ist, als aufm Stageplan steht.
- im Routung unter dem Reiter "Card Out" die am Pult anliegenden Channels unabhängig von der Quelle (Local Inputs, AES, Aux...) als Direkt Out abgreifen kann. (z.B. vier Funkstrecken beim FoH, Rest 28 Channels über AES und dann virtuellen Soundcheck. Ich weiß, dass das auch über den Umweg P16 geht, aber wenn man sich was wünschen darf...)
 
Hi,

ich hätte nganz besonders:

freie routbarkeit der eingangskanäle und nicht wie jetzt in 8er blocks



und was ein super geiles feature wäre, wenn ich mit einer Fullsize einen Core fernsteuern könnte:

ich würde dann beispielweise in mein stagerack mit den beiden s16 noch einen core reinbauen, der die komplette audiosignal verarbeitung übernimmt und hab am FOH dann meine Fullsize nur noch als RemoteSurface

Natürlich müsste ich dann am FOH immer noch Talbback und Monitorfunktion haben aber das wäre gerade was Ausfallsicherheit bei nur einer Leitung zwischen Bühne und FOH echt genial



Das find ich nämlich an der Ilive ziemlich geil, wenn da jemand das cat5 während der show zerstört (hubwagen vonner gastro oder oder oder) dann läuft das mixrack dennoch weiter.
 
Du kannst frei routen Ch> Home> Config > source
 
Hallo,
ich habe mir für kleinere Gigs ein Core zugelegt. Als sehr schmerzhaften Mangel empfinde ich bei
der Bedienung des USB-Recorders den fehlenden Datei-Browser in der iPad-App. Ich muss jetzt
immer extra deswegen ein Notebook mit dem Editor mitnehmen, um in den Spielpausen die
Hintergrundmusik auszuwählen. Meine Frage nun an Jan Duwe, falls er mitliest:
Wann gibt es konkret ein Update der iPad-App, wo alle Funktionen, wie in der x32-Edit, verfügbar sind?
Grüszle spector
 
Hey an alle fleißigen Behringer X32 Nutzer

ich hab auch mal einen Wunsch/Verbesserungsvorschlag - Schlimm: Mein erster Post im Forum und schon will ich was!

Und zwar: Wenn ich über Aux In Musik über meinen PC abspielen will, der ja nebendran steht, dann bin ich an das Kabel gebunden - dumm für mich!
Kann man nicht direkt aus der PC Anwendung heraus einen Datei-Auswahl Dialog machen über den ich dann am PC eine Datei von der PC-Festplatte auswählen kann, der dann über einen Aux Kanal in den X32 läuft? [ Und das Streaming über WLan - klar ;)]

Weil dann hab ich trotzdem alle Bewegungsfreiheit mitm Laptop obwohl ich ,,über ein Aux-In Kabel" - halt virtuell grad Musik wiedergebe!

LG Uli, ob das möglich ist für dich und deine Entwickler
mixingguy
 
Ich verwende am iPad Monkeyremote und am PC foobar2000 als Player. Damit kann ich per iPad foobar2000 fernsteuern. Funktioniert super und mit jedem Pult aller möglichen hersteller.
 
@mixingguy

Schon mal über Apple Airplay nachgedacht?
Apple Airport Express Router kaufen, der hat eine Stereo-Audio-Out Miniklinke. An die könntest Du den X32 anschließen.
Dann von einem Airport-fähigen Programm wie Airfoil http://www.chip.de/downloads/Airfoil-fuer-Windows_45846208.html
oder von einem iPad/iPhone/iPodTouch die Musik über WLan airplayen.

Der Airport Express kann dann gleich noch das WLan für den X32 bereitstellen.

Achtung: Beim neuesten Airport Express kann das 2.4GHz Band nicht ausgeschaltet werden.
Das könnte für Bands mit 2.4GHz Funkmikros (-> z.B. von Line6) ein Problem sein
Nur so als gedanke ....
 
Sehe ich das richtig, dass es immer noch keine Custom-Layer gibt? Ich kann mir durch Routing zwar die Inputs auf die Fader legen, wie ich will... aber das war's schon. Oder?

Es ist ein Unterschied, ob ich mir alles so routen muss, wie ich es haben will (und schon zu Beginn überlegen muss). Zudem kann man ein DCA nicht auf der linken Seite haben... sehr schlecht.

Ich route lieber zu Beginn alles 1:1 (besonders wenn es schnell gehen muss) und mach mir nachträglich einen zusätzlichen Custom-Layer. Selbe Reihenfolge, aber alles was als Gruppe gilt (Drums, doppelt mikrofonierte Instrumente usw.) als DCA. Ich hab aber keine Lust den Bass auf der Output-Sektion zu haben, nur weil ich ein DCA aus DI- und Mic-Signal haben möchte. Dieser DCA gehört ganz rechts gleich neben dem DRUM-DCA...


Ist sowas möglich auf dem X23?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider keine Customlayer Funktion. DCAs sind immer in der rechten Pulthälfte gebannt.
 
Mir fehlt die Möglichkeit in einen Aux-In via Insert einen Effekt zu integrieren.

Der Schnörgelmannn
 
2
Beim Abmischen mit dem iPad kam der Kunde zu mir und wollte noch etwas besprechen.
Da ich grad meinen Daumen auf dem Master hatte und das iPad nach unten hielt drehte sich der Bildschirm und ich hatte volle +10!!! -Super
Da sollte eine Sperre sein. - Der Finger muss neu angesetzt werden oder so.

1. Am iPad gibt es eine Sperre, damit sich der Bildschirm nicht dreht.

2. Auch ohne Sperre gelingt es mir nicht, das sich die x32-App irgendwie dreht oder verschiebt.

3. Was hast du für ein iPad? Ich habe ein großes und ein Mini. Bei beiden keine Probs damit.

Es ist zwar schön, dass es das letzte Update für die PC-Edit-Software gegeben hat. Leider ist die Liste der im Recorder/USB-Player zur Verfügung stehenden Audio-Dateien immer noch auf 20 Titel beschränkt. Es wäre ja bereits ein Anfang, wenn zumindest eine Rückmeldung seitens der Behringer's käme, dass man diesen Fehler als solches wenigstens zur Kenntnis genommen hat. ;-)

Merkwürdiges Verhalten des PC-Editors bei dir. Ich habe Ordner mit bis zu 40 Titeln auf dem USB-Stick und die werden auch alle angezeigt und abgespielt.
Könnte das eventuell am Stick liegen?? Oder nutzt du Windows 8/8.1??
Denn da ist alles etwas hakelig. Das Abspeichern von Scenes bringt erstmal grundsätzlich einen Netzwerk-Timeout, aber beim 2. Mal klappt es dann.
Ebenso bei der Titelauswahl auf dem USB-Stick. Unter Win 7 oder XP läuft im Gegensatz dazu alles geschmeidig (getestet auf dem gleichen Laptop).


Nun nochmals die Frage an die netten Kollegen von Behringer, falls jemand mitliest:

Wann wird ein Dateibrowser für den USB-Player/Recorder in die iPad-App implementiert.
Ich benötige das sehr dringend für die Auswahl von Intros und Zwischenmusik.
Beim PC-Editor funktioniert das bestens, aber ich will nur wegen dieser einen Funktion keinen Schlepptop mitschleppen
:D

Vielen Dank im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir einen "Feedback-Killer" für die Monitorwege :)
 
Version 2.08:
Ich wünsche mir, dass ich die Midi-Daten eines Masterkeyboards durch das X32 durchschleifen kann. Damit sind nicht die CC-Informationen gemeint!
Aktuell werde ich mir wohl, weil es eben nicht geht, ein zusätzliches Gerät kaufen müssen.

Als Ergänzung und Quellenangabe meiner Aussage:

Hi bluefix,

es ist nur möglich CC-Befehle die man in der ASSIGNABLE-Sektion eingestellt hat an den Midi-Ports der S16 ausgeben bzw empfangen (z.B. für Szenenwechsel per program change). Ein Keyboard kann man damit aber nicht aufnehmen da Midi nicht weiter durchgereicht wird auf die USB/FW-Verbindung.
 
Ich wünsche mir:

- Funktion X32 als Midi Interface (USB oder Netzwerk)
- Ich würde gerne beim X-USB Treiber einstellen können auf welchen Kanälen die Standard Windows Sound Ausgabe zurückkommt.
Nicht fix auf CARD 1+2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MP3 und OGG abspielen vom USB-Stick. Zur Zeit geht ja nur WAV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was auf die schnelle realisierbar sein sollte, ist ...
- die vollständige Implementierung des Aux-Remapings für alle 8 Auxe und nicht nur der ersten 2/4/6 AES-Ins ... dann kann man das Pult auch wirklich als 40 Kanal Pult in Kombination mit 3 S16 benutzen, wie in der Werbung / Produktbeschreibung versprochen
- idealer Weise macht man dann dies auch noch für die FX-Returns, da man im Monitorbetrieb ja maximal 1-2 FX benötigt und dies auch nur bei IEM-Verwendung
- bei Dual-FX-Engines (EQs, Compressoren, ...) sollten die Parameter in den Presets einkanalig speicherbar und ladbar sein
 
- eine Möglichkeit um eine Mehrspuraufnahme direkt auf eine USB-Festplatte zu schreiben. Entweder über den vorhandenen USB-Port oder über eine Erweiterungskarte.
- eine Routing-Matrix, oder zumindest eine Anzeige in der Form, über alle 48 möglichen Eingang-Kanäle
- Gate und Compressor für die AUX-Wege, am liebsten für alle Kanäle 48 Kanäle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben