NEWS Yamaha Rivage PM10

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Ein neues Dickschiff von Yamaha wurde dieser Tage vorgestellt. Mag sein dass nicht allzu viele von euch je damit zu tun bekommen, allerdings trifft man doch häufiger auf solche fetten Mischpulte als ich dachte.

Es heißt Rivage PM10 und es sieht sehr gut aus:

CS-R10_TiltA.1.jpg

Hier in groß:
CS-R10_TiltA.jpg

Das neue Yamaha Mischpult beerbt die beiden sehr erfolgreichen Modelle PM1D und PM5D und ist das erst Pult einer neuen Generation. Weiter Infos dazu findet ihr hier oder in den Presseinfos:

PM10.1.jpg PM10.2.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schönes Ding, da hat Yamaha aber gut Zugehört und eigentlich alles richtig gemacht.
Bin sehr gespannt mir das PM10 auf der PLS mal in Ruhe anzusehen!
 
Moinsen!

Cooles Teil, viel Yamaha Typisches dran, aber auch einige Neuerungen die man so nicht von Yamaha kennt. Sage mal so, sieht auf den 1. Blick aus, als ob die Firma ihre Hausaufgeben gemacht hat! Rennt bestimmt stabil, aber hoffentlich ist die Software anwenderfreundlicher geworden.;)

Wenn es die mal im MB zum Testen gibt, dann bin ich aber dabei..........:D

Greets Wolle
 
Wobei es auf den ersten Blick so aussieht, als ob der Workflow grundsätzlich sehr an die bisherigen Modelle angelehnt ist - da sollten sich die meisten, selbst ohne große Schulung, recht schnelll drauf zurecht finden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
aber hoffentlich ist die Software anwenderfreundlicher geworden.;)

An welche Punkte denkst Du denn da konkret?
 
Wobei es auf den ersten Blick so aussieht, als ob der Workflow grundsätzlich sehr an die bisherigen Modelle angelehnt ist - da sollten sich die meisten, selbst ohne große Schulung, recht schnelll drauf zurecht finden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


An welche Punkte denkst Du denn da konkret?


Habe ich mich gerade auch gefragt. Ist ja gerade eine der Stärken von Yamaha. Obwohl ich um meine 2 LS16 im Lager immer einen Bogen gemacht habe...


Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben