Frage zu "Love in vain"

  • Ersteller shaktiman
  • Erstellt am
S
shaktiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.14
Registriert
07.06.06
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir "Love in vain" von den Rolling Stones anzueignen...

Bin dabei auf folgendes Video gestossen:



hierzu eine Frage:

Wie spielt man diesen Mandolinenpart (ca. 1:59)? ...diesen Basslauf 3-2-1 auf der E-Seite bzw. A-Seite?

Ich hab mir es schon tausendmal angeschaut, aber ich krieg es einfach nicht gebacken...:bang:

Gibt es da irgendwie bzw. irgendwo nen TAB dazu?

Vielen Dank schon mal

Gruss

Shaktiman
 
Eigenschaft
 
"Dieses Video ist nicht verfügbar" ...
 
...sorry...seltsam...ich hab es gerade eben angesehen...

 
Nur zur Info, das Video ist wegen GEMA gesperrt: "Dieses Video ist nicht verfügbar."
Wenn du maximal viel Hilfe willst, musst du ein Video aussuchen, das auch ohne YouTube Unblocker o.ä. läuft.

Äh .. antworte zu langsam ...

Das 2. Video geht auch nicht!
 
Das 3. auch nicht ...

Äh .. das war jedes Mal das gleiche Video, das bringt so nichts ...
 
...oh...sorry....ich bin im gerade im Ausland...melde mich gleich wieder....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...ich hoffe dieses Video funxt...ansonsten kann ich nur sagen:

Rolling Stones - Let it Bleed - Love in Vain (der Mandolinenpart ab ca 1:57 min)

...sorry, wenn dieses Video wieder nicht in Tschörmeni funxt...will echt niemanden hier

veräppeln...

 
Ist auch gesperrt. :nix:
So lange da "Rolling Stones - Love in Vain" im Titel steht, hat YouTube ganz sicher keine Probleme, die Videos alle zu finden und zu sperren.
 
...so...mein letzter Versuch...wenn´s jetzt auch nicht klappt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter...

ab ca. 9:27 min



...ich bedanke mich schon mal im Voraus...
 
Ich frage mich, wie wir dir da jetzt helfen können. Es ist deutlich zu sehen und deutlich zu hören was er macht. Wenn dir das nicht hilft dann hilft dir eine tab vermutlich auch nicht.

Er geht jeweils chromatisch von G auf G/F und ich C auf C/B. Also ja, wie du sagst nur 3-2-1 auf der E bzw A-Saite und dann den rest vom Akkord gleich lassen. Da du aber 3-2-1 mit Ring-, Mittel- und Zeigefinger spielst musst du die Akkorde danach etwas anders greifen als üblich. Aber das ist im Video ganz gut zu sehen.

Es würde vermutlich helfen wenn du beschreiben könntest, wo genau deine Schwierigkeit liegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben