Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Wo sonst? Ich mein der Zoopalast ist das geilste Kino ever.
Bequem die Karten via Netz kaufen und praktisch mit Handy den QR-Code scannen lassen, schwups ist man drin, ohne Schlange. Ich mein, mittlerweile ist das nicht mehr so innovativ, aber zu anfangs war das schon ziemlich cool.
Nettes Oldschool-Flair, wenn man reinkommt, prachtvoll, aber gediegen und die Säle sehen alle anders aus, bzw. die Lichtakrobatik ;)
Gut im Kino1 kann man sich über die 4D Vorstellung kurz vor dem Film fragen warum? ...weil se es können, denke ich ist die Antwort. Ich brauchs nicht wirklich, aber immer wenn ich die Musik von Jurassic Park höre, finde ich es wieder O.K. und es stimmt einen in dieses Kinofeeling ein. :)
Dann nicht zu vergessen DIE Beinfreiheit und der saucoole bequeme Sessel, bei den man noch die Lehne verschieben kann. Ich kenne kein Kino, dass so bequem gebaut ist, auf allen Plätzen. Und dann gibts noch die "Lovechairs" ohne Armlehne, echt ge(n)i(a)l!

War in der 70mm Fassung drin und mir ist das nicht aufgefallen. Fand es aber generell sehr kontrastreich, also magst du schon recht haben. Kann es leider nicht vergleichen mit der anderen Fassung und unbedingt ein zweites Mal muss ich nicht rein nur um zu verleichen, ist ja nicht der Hobbit mit der HFR...
 
Ich finde das Cinestar in Garbsen und das Mathäser in München auch echt gut.

Welche Film sehenswert sind, aber die schon jeder kennt sind natürlich die Herr der Ringe und der Hobbit.

Aber ich finde auch Rock of Ages richtig gut, obwohl ich da gerne mehr härtere Lieder gehört hätte.
 
John dies at the end.,

Wer auf schräge Filme wie Donnie Darko, Naked Lunch, Dogma, El Dia de la Bestia oder bubba ho tep steht, kann hier mal einen Blick riskieren. Nicht überragend, aber nette Abendunterhaltung mit ein paar hübschen Splatter Effekten.
 
John dies at the End ist für mich einer der Filme, der wirklich was neues bringt. Ich hab mich sehr gut amüsiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau, will ich noch unbedingt sehen, wollte mir aber erst "Mr Turner" angucken bevor der Film hier wieder nach ner Woche aus den Kinos verschwindet.
 
Trailer für "Jurassic World":

www.youtube.com/watch?v=vs7kb0e-gfg

€ by Peter: bitte keine Spoiler/Trailer direkt verlinken.


Neee ... das geht nicht. Nach diesem Trailer bin ich mehr als skeptisch. Ein Mensch-Dino-Hybrid sorgt für Schrecken? Ernsthaft? :bad:
Ne,ne, ne, das macht das Ur-Jurassic-Park kaputt. Dazu noch der offensichtlich fertige Park mit Sea-World-Dinos, Raptoren-Rennen und Bootssafari wie in der Geisterbahn. Irgendwie furchtbar.






Ich komme dagegen gerade aus "Tribute von Panem 3" - sehr guter Film! Wenngleich ich die Kritik von einigen Seiten verstehen kann. Wenn man die Bücher nicht kennt, wirkt er tatsächlich reichlich unfertig und auch wenig action-orientiert. Das große Finale kommt eben noch! Was sehr gut rüberkommt ist das perverse Medienspiel in Kriegszeiten (hüben wie drüben), aber das alleine wird dem gemeinen Kino-Gänger wohl zu wenig für zwei Stunden sein.

Herausgeragt hat wieder die schauspielerische Leistung von Jennifer Lawrence, die zusammen mit Woody Harrelson und Philip Seymour Hoffman den Film schauspielerisch trägt.

Auf jeden Fall freue ich mich auf das Finale - auch wenn ein Jahr wieder sehr lang ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Interstellar dürfte der bis dato schwierigste Nolan sein. ich meine gegen das Drama war Dark knight rises ja ne upbeat party und das World Building war nicht wirklich gu. Wir haben keine Ahnung was in der Welt passiert ist, außer das es bestimmte Maschinen nicht mehr gibt...warum keine Ahnung? Und auch Storytelling mäßig macht gerade der Nolan Plot Twist nicht 100% Sinn oder zumindest empfinde ich es so. Dennoch muss man Nolan einfach gratulieren einen großen Film über den Blick in die Zukunft Optimismus für die nächsten generationen und eine grandiose Umsetzung schwieriger physikalischer Theorien geschaffen zu haben, auch wenn er sich immer wieder Nolanismus (Patent Pending) verliert. Gerade eine Szene ging mir durch Mark und Bein Als er die Videos seiner Familie nach 23 Jahren gesehen hat und das gesamte Leben seiner Familie verpasste. Man muss ihm schon lassen immer wieder Konzepte zu wählen, die extrem groß sind. Ja Hans Zimmer hat wohl ne Packung LSD eingeworfen...Alter Schwede was für Sound Track.
Inception ist eindeutig besser und einfacher und unterhaltsamer aber Interstellar ist ein großer Film...im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Trailer für "Jurassic World":

www.youtube.com/watch?v=vs7kb0e-gfg

€ by Peter: bitte keine Spoiler/Trailer direkt verlinken.


Neee ... das geht nicht. Nach diesem Trailer bin ich mehr als skeptisch. Ein Mensch-Dino-Hybrid sorgt für Schrecken? Ernsthaft? :bad:
Ne,ne, ne, das macht das Ur-Jurassic-Park kaputt. Dazu noch der offensichtlich fertige Park mit Sea-World-Dinos, Raptoren-Rennen und Bootssafari wie in der Geisterbahn. Irgendwie furchtbar.

Bin nach dem Trailer auch überhaupt nicht fasziniert. Dass sie Wasser-Dinos einbauen finde ich noch das Beste am Trailer. Gerade dieses Wochenende habe ich mich mit einem Kumpel über Jurassic Park unterhalten und wir meinten, dass bisher Wasser-Dinos stets gefehlt haben.

Dass sie sich im Labor einen eigenen Dino entwerfen wirkt sehr, sehr billig. In den ersten beiden Teilen war der T-Rex der Übersaurier, der Angst und Schrecken verbreitete. Im dritten Teil wurde dieser durch den Spinosaurus abgelöst. Als der vierte Teil angekündigt wurde, habe ich mich schon gefragt, welchen der grossen Fleischfresser sie dieses Mal einsetzen wollen. Dass es nun ein "erfundener" Dino sein wird, nervt mich total.

Was mich ebenfalls nervt, sind diese zahmen Raptoren, die auf Wikipedia gestern noch so schön "Super-Raptors" genannt wurden (heute stehts nicht mehr… sind wohl doch nicht so super).

Und wieso ist Sam Neill (auch bekannt als Dr. Alan Grant) nicht dabei? Der hat im zweiten Film schon gefehlt. Schade, schade, schade.:(

Trotzdem werde ich mir den Film im Kino anschauen. Das wird wieder so ein Film wie Godzilla, den jeder nur sehen will, weil man die Filmreihe von früher kennt, nicht weil der Film vielversprechend aussieht. Mit Freunden und Verwandten kann das eigentlich ganz lustig werden.:D

Und damit das nicht allzu sehr off-topic ist: Ich habe am Wochenende endlich Schindlers Liste gesehen. Grossartiger Film!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War gestern in Mockingjay 1.

Als Kenner und Fan der Bücher fand ich ihn großartig. Das Buch fast perfekt umgesetzt!

Für jemanden, der die Bücher nicht kennt, ist er mit Sicherheit schwierig. Aber das ist mir ja egal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@LongLostHope :great: Genau so sieht es aus!




Der erste Teaser zu "Star Wars: The Force Awakens" ist aufgetaucht:


www.youtube.com/watch?v=OMOVFvcNfvE


EDIT: Keine Ahnung, wie ich den YouTube-Player ausschalten kann ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant, dass hier Mockingjay so gelobt wird. Ich fand den ziemlich enttäuschend. Und "perfekt umgesetzt" ist der bei weitem nicht, die Bücher sind aus der Ich-Perspektive geschrieben, eigentlich sollte man die ganze Zeit nur Jennifer Lawrence sehen. Tut man aber nicht, man schneidet hier munter ins Kapitol zu Snow und zeigt Gespräche zwischen Coin und Heavensbee, und das, was man da zusehen kriegt (ich will jetzt hier nicht ins Detail gehen und irgendwas spoilern) macht den eigentlichen Inhalt des Buches - nämlich das Unwissen, wer jetzt eigentlich "der Böse" ist, Kapitol oder Rebellen - zunichte. Einzig bei Peeta hat man's richtig gemacht, und wirklich nur das gezeigt, was Katniss von ihm sieht.

Der Film ist durchaus ok und ganz nett anzusehen, aber nach dem fantastischen 2. Teil erwarte ich mehr als nur "ok".
Jennifer Lawrence hat ihre Momente in den Distrikten (und natürlich in einer hervorragenden Szene, von der jeder weiß, welche ich meine), aber im Bunker hat sie schauspielerisch eingentlich nicht viel zu tun.
Woody Harrelson und Philip Seymour Hoffman kann man wie immer stundenlang zugucken ;)
Überhaupt hat der Film eigentlich keinen besonderen Inhalt, sondern dient nur dazu, den 4. Film vorzubereiten. Wobei ich mitlerweile befürchte, dass das, wie schon Matrix 3, eine reine Ballerorgie wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp, um YT-Links nicht als Video einzubinden:

Die URL nicht einfach in den Post kopieren, sondern über das Link("Ketten")-Symbol einbetten und dann das "https://" vor dem www entfernen.
Dann ist das Video nur als Link, nicht als Video eingebunden.

upload_2014-11-28_19-17-47.png


upload_2014-11-28_19-18-37.png


upload_2014-11-28_19-19-36.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Peter! Die Sache mit dem "https" habe ich nicht gewusst. :)


@Brian May

Einen Film bzw. mehrere Filme aus der Ich-Perspektive zu erzählen ist wahrlich nicht besonders einfach bzw. als Kunstgriff mal ganz nett, aber meiner Meinung nach nicht in einem "normalen" Kinofilm machbar. Ich finde es nicht verwerflich, dass die Panem-Filme seit jeher aus der dritten Sicht erzählen und beide Seiten zeigen. Es wurde eigentlich immer nur so viel gezeigt um spätere Schritte einzuleiten o. ä.

Und ob der letzte Teil bzw. Teil 3.2 eine reine "Ballerorgie" wird muss man nur das Buch kennen ... und das tust Du ja offensichtlich. Auf jeden Fall wird es ein großes Finale geben.

:)
 
Gestern der Medicus angeschaut. 2 1/2 Stunden historische Bildschlacht. Schauspielerisch ok, storytechnisch... na ja auch noch ok, aber imo doch weit weg von der medizinischen Realität des Jahres 1000 AD, aber insgesamt doch recht nett.
Bei weitem nicht so gewaltig wie beispielsweise Gladiator oder Königreich der Himmel (beide für mich unerreicht), aber glücklicherweise auch nicht so flach und schnulzig wie Parfüm. Kann man sehen. Vor allem für 0 Euro bei Amazon Prime :D
 
Konnte jetzt mal Edge of Tomorrow anschauen. Ich werd' wohl kein Cruise Fan mehr :) Sonst eigentlich ganz gute Unterhaltung - bis auf den Schluss........

Was waren Eure Favoriten 2014? Ich bin leider immer etwas hinterher und komme nicht mehr so aktuell ins Kino wie früher..... Konnte z.B. Interstellar auch noch nicht sehen. Freu mich aber tierisch darauf.

Von daher war das Beste was ich 2014 gesehen habe - auch wenn die Filme teilweise noch aus '13 waren:
The Lego Movie
Prisoners
Gravity
 
Ich hab mir am Samstag mal 3 Days To Kill angeschaut. Kann ich empfehlen: Actionreich, Witzig und sehr Unterhaltsam. Bis jetzt hab ich noch keinen Film von Luc Besson gesehen der mir nicht gefallen hat.
 
Gestern der Medicus angeschaut.
Ich war angenehm überrascht vom Film. Das Buch gehört schon seit Jahren zu meinen Lieblingsbüchern und ich war sehr skeptisch, ob man das wirklich adäquat verfilmen kann.
Natürlich musste man einiges aus dem Buch weglassen, aber die "Haupthandlung" fand ich gut inszeniert und auch von den Schauspielern gut umgesetzt.
Bei solchen Bestsellerverfilmungen befürchte ich immer, ein "Sat.1_Movie" vorgesetzt zu bekommen :rolleyes:
So wie bei "Die Wanderhure" oder "Die Säulen der Erde" etc ...

Den hab ich mir am Wochenende auch angesehen ... hat mir gefallen.
 
Also mein Favorit 2014 ist bis jetzt der letzte Teil der Hobbit-Verfilmung (auch wenn ich den noch gar nicht gesehen habe). Der zweite Teil kam mir zwar an vielen Stellen vor wie ein Lückenfüller, aber trotzdem freue ich mich tierisch auf den dritten Teil.:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben