Mit dem Scarlett 2i2 arbeiten

IrisV
IrisV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Registriert
09.11.14
Beiträge
39
Kekse
0
Hey,
ich habe mir neulich, das Scarlett 2i2 mit dem Toontrack Bundle gekauft. Nun habe ich auch schon die ganzen Softwaren installiert, aber mir fehlt irgendwie der Startschuss. Meine Frage ist: Wie kann ich jetzt meine Lieder aufnehmen (Mikrophone und sowas ist schon vorhanden)? Ich habe zum Aufnehmen alternativ Reaper und natürlich den Audiorecorder vom PC.
Schonmal Danke im Voraus ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo IrisV

Naja, den "Startschuss" hast du ja im Prinzip schon. Interface, Reaper und Mikrofon hast du ja schon.
Hier ist eine gute Seite, in der kurz und Bündig das Grundlegende für den ersten Start erklärt wird.
Auch bei YouTube gibt es für Reaper und den ersten Start, unzählige Videos.
 
Hmm, drücke auf den Aufnahmeknopf, das ist normalerweise der mit dem roten Punkt drauf.
 
Okay, ich werds mal versuchen.
Mit Reaper kenne ich mich schon ganz gut aus, meine Frage hat sich eher auf das Scarlett bezogen. Ich hab noch eine Frage dazu: Ist das normal, dass da wo man das Mikro Kabel reinsteckt, der Regler nicht leuchtet, wenn halt alles an ist und des kabel steckt?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Okay, meine Frage hat sich erledigt, es funktioniert alles.
Noch eine letzte Frage: Wenn ich die einzelnen Sachen aufgenommen habe, wie kann ich die dann mit den Toontrack Softwaren bearbeiten?
 
Was von Toontrack nutzt Du denn bzw. willst Du nutzen?

Hier hat nicht jeder Lust und Muße, Deine Anschaffungen von Produkten selber zu rechercherieren.
Also gebe bite möglichst Betriebssystem bekannt, benutzte Software usw.

Dann werden "Sie geholfen" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben