synth Pop Ballade oder so

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo;

wieder was neues hier.

Etwas mehr synth Anteile - soll so ne "intime, kühle" Atmosphäre erzeugen....

Noch paar kleine Ecken hier und da.

Egal; was meint ihr so; zu dem Ganzen hier :)

Danke LG

https://soundcloud.com/inside-man-1/everything-is-easy-final-2

everything is easy

when i feel i m gone
i think of you
and all the things you do
i reappear for you

of all the
things you do
beeing with me is what you should do
we shouldn't be in two

everything is easy
so easy
life is not a waste anymore
like it was before
we
were
in
love


as you leave the room
i break in two
how i care for you
how i wish you knew

will you turn around
as i follow you
you don t even need to
just let me follow you

everything is easy
so easy
life is not a waste anymore
like it was before
we
were
in
love
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessante und schöne Idee, aber man findet auch (noch) Schwachstellen, die Du mit etwas Arbeit beseitigen könntest:
- Der Refrain setzt sich zu wenig ab
Du singst zaghaft zweistimmig; das muss entschiedener klingen, deutlicher rauskommen
- Der Refrain hat so "gefühlt" gar keine Atmosphäre
Es klingt, als hättest Du ihn im Flur aufgenommen; da muss "Effekt" rein (geht aber nur, wenn es zuvor "trocken" aufgenommen wurde)
- Das Klavier ist zu mechanisch
Es klingt so, als hättest Du die immer gleiche Velocity verwendet und das dann noch kopiert; dass muss "menschlicher" (in diesem Falle "geistlicher") klingen

7 out of 10 points.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe möglicherweise eine spätere Version gehört... (als final 2 markiert)
das 'mechanische' Klavier gefällt mir sehr gut in der Atmo - es tickt ja die ganze Zeit (gefühlt) eine Uhr im Background
der Chor bei 2.12 ist für meinen Geschmack genau an der richtigen Stelle und in der passenden Intensität (so weit weg...)
finde ich insgesamt richtig gut umgesetzt :great:
in erster Linie ist es ein Song, eine Idee... die Musik supportet hauptsächlich
ob da jemand spielen oder singen 'kann' ist Latte
letzteres in einer Produktion auch noch zeigen zu wollen, ist ein gern (und oft) gemachter Fehler... ;)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielen Dank ihr 2

@rbschu

- Der Refrain setzt sich zu wenig ab
Du singst zaghaft zweistimmig; das muss entschiedener klingen, deutlicher rauskommen

sicher? Ich hab die 2t Stimmen eher noch etwas runter gedreht....hmm

Insgesamt folgt der song ja nicht dem klassischen Aufbau. Es sind eher 2 Teile, die sich wiederholen, das 2te mal mit mehr Instrumentierung.
Ich mach normal auch gerne Sachen die klassischem songmuster folgen und wünsch mir bei anderen auch immer, dass sich die Strukturen klar abheben; bin da generell also voll bei dir. Nur hab ich in den letzten Jahren doch recht viele songs nach dem Schema gemacht und musste für mich selber da mal etwas Abwechslung reinbringen.

- Der Refrain hat so "gefühlt" gar keine Atmosphäre
Es klingt, als hättest Du ihn im Flur aufgenommen; da muss "Effekt" rein (geht aber nur, wenn es zuvor "trocken" aufgenommen wurde)

....gefühlt gar keine Atmosphäre....hmmm; dazu kann ich eigentlich nur sagen, dass es für mich anders ist :)
- Das Klavier ist zu mechanisch
Es klingt so, als hättest Du die immer gleiche Velocity verwendet und das dann noch kopiert; dass muss "menschlicher" (in diesem Falle "geistlicher") klingen

da geb ich dir Recht. Ich hab da bei jemandem angefragt, ob er mir das ganze "echter" und "lebendiger" einspielt.

Danke für dein Feedback

@Telefunky

Merci for se Feedback :)

das 'mechanische' Klavier gefällt mir sehr gut in der Atmo - es tickt ja die ganze Zeit (gefühlt) eine Uhr im Background

ja; das ist so die andere Seite - ähm; es ist so wie es ist weil ich nicht besser kann; aber wir haben da wohl eine ähnliche Leidenschaft für diese "gesampelten" "mechanischen" "Instrumente" - insbes. in Kombi mit paar echten Gitarren hat das schon nen gewissen Charme.
Du hast sowas ähnliches mal bei anderen tracks von mir auch geschrieben :) Schön; Danke :)

in erster Linie ist es ein Song, eine Idee... die Musik supportet hauptsächlich
ob da jemand spielen oder singen 'kann' ist Latte

hihi; ja; wir verstehen uns...

letzteres in einer Produktion auch noch zeigen zu wollen, ist ein gern (und oft) gemachter Fehler... ;)

Hallelujah. Amen.

Danke

LG
 
Finde den Song richtig gelungen!
Gibt eigentlich nichts auszusetzen. Gerade dass sich der Refrain "so wenig" vom Vers abhebt finde ich sehr gut, weil der Song ja doch irgendwie etwas meditatives hat. Deshalb finde ich auch super, dass das Stück nicht auf einen gewaltigen Höhepunkt zusteuert sondern doch mehr oder weniger die ganze Zeit auf einem ähnlichen Level bleibt.
Das oben genannte Klavier stört mich auch nicht so richtig, aber vielleicht müsste man einfach mal einen Vergleich mit einem weich gespielten Klavier hören. Man merkt ja oft erst, dass Dinge besser klingen, wenn man sie im Vergleich gehört hat. =)
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Dug,
bin etwas spät dran mit meinem Kommentar. Mich spricht der Song mit seiner intimen, ruhigen Atmosphäre sehr an. Wenn andere meinen, das müsste so oder so und überhaupt ganz anders sein - hmm, ja nun, es gibt halt unterschiedliche Ansichten und Geschmäcker. Lass' mer's mal so stehen. Ist OK und 7 von 10 Punkten ist ja auch was - oder:). Von mir bekommst 9 von 10 - macht zusammen 16.
LG Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:) Danke @srslyfubar und @Schnemax


Finde den Song richtig gelungen!

Super; Danke.

intimen, ruhigen Atmosphäre sehr an

Ja; intim. schön dass du das sagst. Das war meine Intention.

Von mir bekommst 9 von 10 - macht zusammen 16

:) hihi. Danke.

Ich hab den song beim Vocals Treffen gespielt. Sobald ich das Video Material hab post ich die live Version.

Danke @ All
 
Hi Dug,

im nachherein melde ich mich auch noch mal. Es hat Spaß gemacht dich kennen zu lernen. :)

Eigene Mucke finde ich eh viel kreativer. ;)

Cooler Song. :cool:

VG Helmut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eine schöne Ballade, du hast viel Sanftheit in der Stimme und Gefühl. Diese Art Musik passt in jedem fall super zu dir.
Die zweistimmigen Teile singst du super flott, genau richtig und die zweite Stimme dazu passt total gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber DugDanger,

deine Songs sind immer wieder schön. keine Frage. Und auch dieser gefällt mir. Mach doch bitte mal ein Album. Oder zwei. Aggregator suchen, Promote beides und schau was passiert. Mich würde mal ein gut gemachter Live-Mitschnitt interessieren. Aber du musst einfach was machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Ikone;

vielen Dank

Mach doch bitte mal ein Album.

ja weißt du, das is so ne Sache. Ich denk ja viel nach über solche Sachen und unterhalte mich da auch viel mit Leuten drüber.
Generell: ich hab ja echt viele songs auf meiner soundcloud; da kann man ja alles anhören.
Ich könnte mal ne playlist machen, so 8 songs zusammenfassen, ok.
Ein Album, online als download, gegen "bares", das ganze "promoten"....klar, es gibt bestimmt ein paar Leute, die mich aus Foren oder privat kennen und das dann auch kaufen....aber wie gesagt; das ganze müsste halt auch gescheit "promoted" werden; youtube, Facebook...usw....um mehr oder weniger "anonyme" Leute zu animieren....

Die Alternative is halt; Band gründen; songs einstudieren; live spielen. Regional; persönlich. Im 2. Schritt dann versuchen sich als Band und die songs zu vermarkten.
Ich hab momentan auch einfach wenig Lust auf den Kram (Online PR) - so mit Band und Live is halt "real" :)

Mich würde mal ein gut gemachter Live-Mitschnitt interessieren

Danke, ja. Ich warte noch auf Bild und Audio Material vom Vocals Treffen - dann versuch ich so n Video zu machen.

Aber du musst einfach was machen.

sowieso :)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Dug,

ich denke mal Du kennst Bender nicht. Bender ist eine Karlsruher Nachwuchsband, die eine EP haben und auch auf dem Fest 2014 in KA gespielt haben.

Hier mal eine ganz coole Nummer von denen (auf Soundcloud und auf dem Fest). :cool:

https://soundcloud.com/wearebender/love-machine


Deren EP habe ich mir natürlich gekauft, schon alleine deswegen, um eine junge, recht unbekannte Bands zu unterstützen.

Beim Kauf hatte ich auch einen etwas längeren eMail-Wechsel mit Marius dem Sänger/Gitarristen gehabt (ein total netter Typ :)).

Bender hat die EP eigenfinanziert, die 7 Songs im Studio aufgenommen war schon recht teuer (dass kriegen die über den Verkauf der EPs wahrscheinlich nicht wieder rein).

Auch als "Band ohne Label aber mit Fans" ist es eher ein "Zuschussgeschäft", die eigene Mucke.

Beim Abgrasen der Friends bin ich übrigens über Parára gestolpert, deren CD ich natürlich ebenfalls habe. ;)



Es gibt verdammt viel coole eigene Mucke, aber leider kennt man die nicht. :(

VG Helmut
 
Die Alternative is halt; Band gründen; songs einstudieren; live spielen. Regional; persönlich. Im 2. Schritt dann versuchen sich als Band und die songs zu vermarkten.
Ich hab momentan auch einfach wenig Lust auf den Kram (Online PR) - so mit Band und Live is halt "real" :)

Bei mir z.B. ist es eben so, das mir zwar Songs einfallen, aber ich eine Band brauche, um diese auch fertig zu machen. Dementsprechend "fertig" sind auch meine aktuellen Sachen. Aber seis drum. Dann hoffentlich findest du ne band :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Ikone.

Ja, hmm, wie Isis mit "homerecording"? da kannst du die "Band" ja am PC nachbauen :)
Hab mittlerweile auch bassist un Drummer gefunden. Jetzt: Proben, proben, proben....


oke; vielen Dank an heck-meck für das Video Material.

Hier der live mitschnitt vom Vocals Treff in Stuttgart vor 2 Wochen. Tx @ all

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Duggy,

du Fleischhauer - ich wusste gar nicht, dass das dein "Nickname" ist.

Ich möchte zwei Aspekte an dich herantragen, die ich beachtenswert finde.

Zum Einen würde ich dir empfehlen, dich mit der "akutischen Tiefe" auseinandersetzen. Der tonale Raum kann so wie ein greifbarer Raum in drei Ebenen geteilt werden: links-rechts (Stereopanorama), oben-unten (Frequenzgang) und vorne-hinten (Lautstärke). Alle drei Ebenen werden von dir bereits bedient, aber gerade bei der dritten Ebene scheint mir noch etwas Spielraum. Neben Lautstärke hilft vor allem der Halleffekt, hier Instrumente klarer voneinander abzugrenzen. Es ist er Intimität der Aufnahme zuträglich, wenn alle erklingenden Instrumente sich tatsächlich wie in einem kleinen Raum befindend anhören. Die Stimme ist disproportional weit vorne, auch die Bassdrum (trotz verringerter Lautstärke) könnte mit Hall etwas mehr zur Illusion beitragen.

Zum Anderen will ich nicht viel sagen, nur so viel: du hast ein ganz besonderes Talent, ein feines Gespür. Du wirst noch etwas zurückgehalten von Zweifeln, doch du hast noch einiges Potential in dir, das mit der Zeit stärker zum Vorschein kommen wird.

Wie immer freue ich mich darauf, irgendwann neue Nummer von dir zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
du Fleischhauer - ich wusste gar nicht, dass das dein "Nickname" ist.

Ich hab i-wie ein Talent für doofe Nicks :S

Die Stimme ist disproportional weit vorne, auch die Bassdrum (trotz verringerter Lautstärke) könnte mit Hall etwas mehr zur Illusion beitragen.

Ja; der Mix und so. Hm; also; Danke für deine ausführliche Analyse; ich habe auch in meinem Kopf abgespeichert.
Es ist nur so; dass ich momentan nicht zu viel Zeit für das recording Zeug habe. Neue songs für Band wollen geschrieben werden; andere songs....die Wochenenden sind auch immer schon verplant. will sagen; wenig Zeit.
Ich finds aber toll; dass du so genau hinhörst - wirklich, vielen Dank und ich werde bei der nä. Aufnahme überücksichtigen.

Du wirst noch etwas zurückgehalten von Zweifeln, doch du hast noch einiges Potential in dir, das mit der Zeit stärker zum Vorschein kommen wird.

Uii - vielen Dank.
Du hast sehr Recht; es ist nicht so leicht sich immer weiter zu öffnen...so, musikalisch und textlich....weißt du ja vielleicht. Obwohl du das schon Recht gut machst finde ich...es wird besser; mit Band und so....die supporten ja auch und erwarten ja auch i-wie das man was bringt....

Okay - Danke
 
Ja; der Mix und so. Hm; also; Danke für deine ausführliche Analyse; ich habe auch in meinem Kopf abgespeichert.
Mehr habe ich mir nicht erhofft. Das sind alles Eindrücke, die Zeit brauchen bis sie sich gesetzt haben - beschäftige dich mit den Dingen, die jetzt gerade vordringlicher sind.


Uii - vielen Dank.
Du hast sehr Recht; es ist nicht so leicht sich immer weiter zu öffnen...so, musikalisch und textlich....weißt du ja vielleicht. Obwohl du das schon Recht gut machst finde ich...es wird besser; mit Band und so....die supporten ja auch und erwarten ja auch i-wie das man was bringt....
Das Arbeiten mit Anderen kann auf jeden Fall zuträglich sein. Sie helfen dabei, sich zu definieren - sei es durch Gemeinsamkeiten, sei es durch Abgrenzungen.

Ich habe durch die Rockband, in der ich jetzt einundhalb Jahre war, viel über meine musikalische Identität gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben