Non Custom In Ear besser für Sänger und Aurisonics

  • Ersteller geibrusch
  • Erstellt am
G
geibrusch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.20
Registriert
11.12.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallöchen …


Ich hätte zwei Fragen in die Runde :)

Ich bin neu bei In Ears aber bin seit 14 Jahren Berufsmusiker und spiele nie ohne Gehörschutz … ich habe also Erfahrung mit Ohrstöppeln ;)


Ich hab verschiedenstes verwendet, von einfach "generic fit" Gehörschutz bis zu den Elacin

Wichtig zu erwähnen. Die Elacin habe ich 3 mal !!!!!!!! verloren … bin also aktuell bei Paar nummer 4 :(
gut daran ist das ich damit ausschließen kann das mein Problem eine Fehlanpassung ist weil es bei allen 4ren vorgekommen ist.

Nämlich folgendes: Wenn ich den Mund nicht bewege sind die Elacin klar besser als alle anderen. Wenn ich aber Singe (Sänger) dichten die Dinger nie gescheit ab und ich bekomme Phasenschweinerein im Ohr … Supernervig

Deswegen benutze ich seit einiger zeit wieder generic Fit Stöpsel weil die weichen Pilzchen einfach die Bewegung im Ohr besser mitmachen.


Jetzt die Frage: Habt ihr die gleiche Erfahrung bei In Ears gemacht ??? Ich stehe nämlich davor mir welche zu besorgen und bin hin und hergerissen …
Jeglicher Gedanke dazu hilft !!!!!


Zweite Frage: Kennt jemand die ASG von Aurisonics und kann mir dazu was erzählen ???

Allerbeste Grüße
 
Eigenschaft
 
hallo

wenn du schon vier mal von verschiedenen leuten einen custom gehörschutz angefertigt bekommen hast und die nie richtig gehalten haben
haste wohl ein problemohr :)

also ich hab schon von leuten gehört die so viel bewegung beim singen im ohr haben das die hörer rausrutschen

tendenziel würde ich dir mal empfehlen das du dir mal inears anschaust die

1) eine drahtversärkung im kabel haben den du fest hinter das ohr legen kannst
2) comply foarm tips dabei haben


..aber mit nem bisschen zeit zum anpassen sollte man auch für deine problem ohren gut sitzende und abdichtende custom hörer bauen können :)


Gruss Flo
 
HIHO ….

Halten tun die … nur nicht gescheit abdichten ….

Der Witz ist das ich zweimal vom Akustiker gesagt bekommen habe das ich wunderbare Ohren für Customs habe … Keine Kurven wo keine sein sollen und so weiter … aber anscheinend verändert sich mein Gehörgang bei der Singerei zu viel :/ ….

Der Comply Foam sieht interessant aus !!!!!

Danke dir für den Tip !!!!


gruuuuuuß
 
Hi,

wie sind die Abdrücke der Otoplastiken gemacht worden - mit offenen oder geschlossenen Mund?

Die von UE geben an, dass der Mund dabei offen sein muss, um scheinbar genau diese Probleme zu vermeiden.
http://pro.ultimateears.com/media/misc/audiologist-instructions.pdf
(Punkt 4)

Bin selbst gerade beim Suchen auf die Information gestoßen, habe aber für dieses Problem selbst keine Erfahrung.
Meine bisherigen Otoplastiken mit den UE SF5 sitzen felsenfest (Chonca-Form), trotz Abdrücke mit geschlossenem Mund.


Lg Manuel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben