ZOTAC als Studiorechner?

  • Ersteller Phillip
  • Erstellt am
Phillip
Phillip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.22
Registriert
13.12.05
Beiträge
64
Kekse
13
Ort
Übach-Palenberg
Hallo Zusammen,
spricht eurer Meinung eigentlich irgend etwas gegen kleine Kisten wie den ZOTAC als Recording-PC?
Die Teile gibt es ja in ganz unterschiedlichen Ausführungen.

Die inneren Werte lesen sich ja super: i7-4770R, 16GB RAM, 2xHDMI, USB3.0Ports, SSD
Dazu noch ein nicht hörbares Steckernetzteil und der platzsparende Formfaktor.

Das wäre doch mal eine Alternative zu den "Silent Towers" oder?
 
Eigenschaft
 
Ich find grad nichts von Speicherplatz, aber die Projektdateien kannst du ja auf externen Festplatten ablegen.

Aber prinzipiell, ja warum nicht. Prozessorleistung reicht aus, Arbeitsspeicher sollte selbst für Sample-intensive Anwendungen reichen.
Mit Firewire/Thunderbolt-Interfaces kannst du ihn halt nicht betreiben, aber das hast du wohl ohnehin nicht vor.
 
Die Zotac Boxen kann ich dir aufjedenfall empfehlen, leisten zumindest was sie versprechen.
Aufrüstungen sind zwar nahezu ausgeschlossen bei vielen Modellen aber das weiß man ja vorher!
 
Jedenfalls darauf achten, dass eine Festplatte wechselbar ist (später SSD) oder mindestens 7200 U/min hat.
Projekte - wie bereits gesagt - falls viele Audiodateien am Start sind auf externe Medien auslagern.

Die Dinger sehen interessant aus - ein Windows MacMini ;)
 
Ich rate vom Kauf ab. Die Dinger sind einfach zu laut fürs Studio. Die Leistung möchte auch gekühlt werden. Die Lüfter drehen viel zu schnell hoch. Das kann einem tierisch auf die Nerven gehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben