Songs, die sich ähnlich anhören !

  • Ersteller Jolissy
  • Erstellt am
Der Alte Sermon
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: ein wenig ernsthafter darfs schon sein ...
Martman
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Ihr sagt Status Quo? Ich antworte: Pur!

Ach nee, ging ja um Musik :redface:
 
Tokio Hotel - Spring nicht <-> Nickelback - Hero (jeweils der Refrain)

;)
So dreister Plagiatismus, dass es sich mir eingebrannt hat...


Oh, und noch ein Klassiker:
Oasis - Don't Look Back in Anger <-> John Lennon - Imagine (nur das Intro)
 
A propos Intros:

Coldplay – Viva La Vida vs. Andreas Bourani – Auf uns

Und was machen die Dorschberts von einem hiesigen Radiosender? Spielen beide hintereinander weg!


Martman
 
Neil Young - Western Hero & Train of Love :)

Alex
 
Jetzt hätte ich fast das aktuellste Beispiel vergessen:

Helene Fischer - Atemlos <-> Pink - Try

Einfach mal die Refrains nacheinander anhören... oder vielleicht lieber nicht. ;)
 
Einfach mal die Refrains nacheinander anhören... oder vielleicht lieber nicht. ;)
also ... ich finde pink eindeutig attraktiver. deshalb kein zusammenhang ;)

die mädels reduzieren es auf das kinderreim-schema. stehen kindheitserfahrungen hinter. frau fischers rüttelreim eine kleine micky maus gefällt mir nicht. pinks try schon irgendwie :).
 
hat jemand schon Schiller erwähnt? :D
 
Hier eine Melodie, die fast jeder kennt. Das Original von Lew Knipper (1898-1974):
"Poyushka Polye" aus Sinfonie Nr. 4 in D-Dur


Hier m.E. intelligent zitiert: The Waterboys - Red Army Blues


Und hier ziemlich dreist geklaut: Blackmore's Night - Gone with the wind


Es gibt noch viele andere Versionen vom Original.
 
Wieder etwas neues gefunden : Da hat wohl der gute Pharrell Williams etwas zu tief in die 70er Kiste gegriffen ;)

Außerdem habe ich noch dieses sehr informative Video gefunden :
 
Dann will ich auch mal:





:D

Paul Butterfield Bluesband - Born in Chicago (y)

Cream - Crossroads (thumbsDown)
 
Ludwig van Beethoven: Fünfte und zehnte Sinfonie, letztere unvollendet hinterlassen. Sind sogar beide in derselben Tonart.

Apropos Beethoven: Da die Säuglingstaufe damals oft schon am Tag nach der Geburt stattfand, fällt Beethovens 151. Geburtstag mit großer Wahrscheinlichkeit auf den heutigen Tag. Sein 151. Tauftag ist nämlich morgen. Der Geburtseintrag ist im Gegensatz zum Taufeintrag schon lange verschollen. Oft wird sein Tauftag als angeblicher Geburtstag angegeben.

Ein Tastenspieler, der auf jeden Fall heute Geburtstags hat und dann noch einen runden, ist Benny Andersson von ABBA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, die 2 hier, die geschickterweise im YT Video direkt nacheinander kommen:


Wobei George Harrison nach eigenen Angaben von "Oh Happy Day" inspiriert war.

Draufgekommen bin ich, nachdem heute das neue Video für die George Harrison Variante herausgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählt der Millennial Whoop auch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben