Stuttgarter Akkordeonstammtisch

  • Ersteller Scheufele
  • Erstellt am
Hallo zusammen, ich habe meine Karte auch eben geordert.

Vorschlag für das "Warm-Up": Schlachthof in S-Ost (...oder gehört das schon zu Wangen?) http://www.schlachthof-stuttgart.de/. Das ist jedenfalls vom Laboratorium 1 Autominute und ca. 10-12 Gehminuten entfernt, hat eine Anbindung an die Strampe und für Nicht-Vegetarier empfiehlt sich vorneweg noch das Schweinemuseum im selben Gebäude.

Na wenn das mal nicht Saugut wird.

Ich würde einen Tisch reservieren - bitte vorab kurz posten wer mit kommt.

Viele Grüße

Jochen
 
Bin gerade noch am Abklären mit meinem Göttergatten und meinen Eltern wer die Kinderbetreuung und wer das Konzert übernimmt :rolleyes:
Zum "sauguten Warm-up" wird es jedenfalls nicht reichen... leider!
Viele Grüße
Birgitta
 
Hallo liebe Stuttgarter,

ich hatte mir an meinem Akkordeon ein Taste hochgebogen - bin mit meinem Ehering dran hängen geblieben als ich das Instrument in den Koffer legen wollte :mad:.

Nachdem ich bislang immer recht lange Anfahrten zu einem der verfügbaren HZIMM`s in Kauf genommen hatte, habe ich diesmal zuerst im Netz recherchiert und bin tatsächlich fündig geworden: Akkorden Service Stefan Christl in Stuttgart-Mönchfeld. Habe dann dort einfach mal angerufen, mein Problem geschildert und direkt einen Termin bekommen.

In Mönchfeld angekommen wurde ich von Herrn Christl sehr freundlich aufgenommen. Die Taste und Clavis-Hebel waren ruck-zuck wieder dort wo sie hin gehören. Ein weiterer Hebel, bei dem die Klappe nicht 100%ig gut schloss wurde ebenfalls gleich nach-justiert...

Herr Christl ist noch nicht all zu lang selbstständig und freut sich daher über neue Kundschaft.

Gruß, Jochen

P.S. dieser Beitrag steht ganz bewusst hier da Stuttgart bislang quasi Akkordeonfreie-Zone ist (...natürlich nur wenn es um Verkauf und Service geht) und dient als Info für die Akkordeonisten des Stuttgarter Akkordeoinstammtischs !
 
Hallo zusammen, ich habe meine Karte auch eben geordert.

Vorschlag für das "Warm-Up": Schlachthof in S-Ost
Ich würde einen Tisch reservieren - bitte vorab kurz posten wer mit kommt.


Klingt gut - bin dabei!


Gruß, maxito
 
...bis jetzt dabei: maxito, wieder neuling, woodshock, suxeedJo

Hab ich jemanden vergessen?

Gruß, Jochen
 
Hallo miteinander,

bei mir ist es noch nicht ganz sicher, ob ich auch beim "warm up" dabei bin. Eigentlich ist der Sonntag heilig weil da BANDPROBE ist. Vielleicht schaffe ich es ja, meine Jungs auch für Kieran Halpin zu begeistern...dann wird es vielleicht darauf hinauslaufen, dass wir vorher BANDPROBE machen und auf den letzten Drücker anmarschieren ODER die BANDBROBE BANDPROBE sein lassen und auch zum warm up erscheinen..
 
Hallo an alle "Stammtischinteressierten",

ich möchte alle Board-Akkordeonisten, die Lust haben am nächsten "lokalen" Treffen am Mittwoch, den 14.01.2015 ab ca. 18:00 Uhr(diesmal bei mir Zuhause...) teilnehmen zu wollen, herzlich einladen, um einen schönen Abend mit Musik und Fachsimpelei mit Gleichgesinnten zu erleben.

Wenn Interesse besteht, bitte rechtzeitig Bescheid geben, damit ich planen kann. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schade, da bin ich geschäftlich in USA :(
 
Schade, aber unter der Woche geht es bei mir wegen des Schichtdienstes nicht. Entweder ich arbeite bis 21 Uhr oder ich muss am anderen Morgen um 4 aufstehen. Am 14.1. trifft letzteres zu ...
 
ja und ich hatte ja schon mitgeteilt, dass ich da in Öschiland beim Schilaufen bin -schade...

Gruß, Jochen
 
Tja, ich hab leider nicht den Platz um ein Treffen á la Schwarzwald oder Ostfriesland zu veranstalten, tut mir echt leid! Zudem sind die Wochenenden bei mir meist belegt!:redface:
 
Hallo liebe Schduagarder... (und Umgebung)...

Ich wollte mal den Stuttgarter Akkordeonstammtisch in Erinnerung rufen ! Irgendwie ist es hier verdammt ruhig geworden.

Ich würde einen Stammtisch-Hock anbieten - irgendwann mal im Januar/Februar, bei mir daheim(Platz ist jetzt üppig:great:) - am liebsten an einem Samstag Nachmittag/Abend... vielleicht auch ein Sonntag mit Weißwurschtfrühstück - so im Stil vom "Hoagaschtn..."

Interesse?

Gruß, Jochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interesse: ja
Zeit: müsste im Januar/Februar auch wieder ein wenig mehr da sein als im Moment ...
Wochenende: finde ich gut, da ich wegen des Schichtdiensts unter der Woche nicht kann (entweder ich arbeite bis 21 Uhr oder ich muss am nächsten Morgen sehr früh raus ...)
-> volle Zustimmung zu Deinem Vorschlag!
 
Klingt gut!

Letztes Jan. Wo-ende (30.1.) kann ich nicht aber dann hab ich bis Ende Februar weiter nix im Kalender.

: -> Interesse anmeld!

gruß, maxito
 
Wenn ich da bin - immer gerne !
Hab' leider nur noch keine konkreten Reiseplandaten für nächstes Jahr (weiß nur bis September im 2 Wochen-Takt nach USA :( )
Gruß,Christof
 
Hallo Jochen,

als sozusagen Nachbar bin ich natürlich dabei. Und Wochenende müsste eigentlich immer gehen.... Freu mich schon, deinen Musikraum kennenzulernen!!!

Gruß Roland
 
Hallo Jochen,

klingt richtig gut, ich würde gerne mitmachen. Terminlich ist es bei mir immer etwas eng: Januar geht leider nur das WE 16./17., im Februar nur 6./7. oder 27./28..

Viele Grüße

morino47
 
Hi Jochen
Ich hätte auch Lust zu kommen, wenn's bei mir zeitlich reinpasst.
Gruß,
Jonny
 
Hallo,

ich wäre auch gerne dabei, falls es terminlich passt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben