Geniales Konzept! ToneWoodAmp For Acoustic Guitars

  • Ersteller pupsknoten
  • Erstellt am
vielversprechend für was?
Mir fehlt so einwenig der Einsatzzweck (gibt sicherlich möglichkeiten kanns mir gerade schwer vorstellen).
Ausserdem kann ich mir den tatsächlichen sound anhand der beispiele überhaupt nicht vorstellen.
Der Preis ist aber heiß, 180dollar für 2 stück? wow.

Lg
 
Die Bezeichnung Amp finde ich hier nicht ganz glücklich. :gruebel:
Das Kästchen wird hinter die Gitarre gepackt und gibt ein paar Effekte über den Korpus raus, hier ist das auf den Bildern ganz gut dargestellt:
http://www.audiotechnology.com.au/wp/index.php/tonewoodamp-for-acoustic-guitars/
Aber als Amp würde ich das nicht bezeichnen, auch wenn es damit etwas lauter sein sollte.
Das ist eher eine Art "Direkt Effekt" für das Instrument.

Ich wüsste aber nicht, was ich damit soll. :nix:
So direkt akustisch will ich meine Instrumente eigentlich so haben wie sie sind.
Effekte sind was für richtige Verstärkung, direkt mit aus dem Korpus müssen die wirklich nicht kommen.
 
vielversprechend für was?
Mir fehlt so einwenig der Einsatzzweck (gibt sicherlich möglichkeiten kanns mir gerade schwer vorstellen).

Gibt viele Einsatzzwecke. Vom Üben und Songs schreiben bis zu Auftritten die keine Verstärkung der Gitarre benötigen (die Gitarre kann natürlich weiterhin verstärkt werden). Und man muss keine Effekt Pedale und Verstärker mit sich rumschleppen!
 
Ich hatte noch nie das Bedürfnis Effekte auf eine unverstärkte Akustik zu packen.
Die brauche ich eigentlich nur, um das Ergebnis, das der Tonabnehmer liefert, etwas zu verschönern.

Das ist vielleicht was für Leute, die eigentlich E-Gitarre spielen wollen. :tongue:
Dazu passt auch der Werbespruch:
"Brings electrifying experience to your acoustic guitar"
 
Gibt viele Einsatzzwecke. Vom Üben und Songs schreiben bis zu Auftritten die keine Verstärkung der Gitarre benötigen (die Gitarre kann natürlich weiterhin verstärkt werden). Und man muss keine Effekt Pedale und Verstärker mit sich rumschleppen!
Gerade beim üben brauch ich das sicherlich nicht, zum Song schreiben bringt es mir doch auch keinen direkten vorteil.
Bei auftritten ist das sicherlich interessant, und auch der grund warum ich das interessant finde, allerdings glaub ich das mich die position an der das teil angebracht wird(die ja wohl aufgrund der akkustik nicht anders geht) ziehmlich unpraktisch ist.

Ich hatte noch nie das Bedürfnis Effekte auf eine unverstärkte Akustik zu packen.
Die brauche ich eigentlich nur, um das Ergebnis, das der Tonabnehmer liefert, etwas zu verschönern.
Ach du, nen eingebauten Studio reverb den man dazuschalten kann wenn man im kleinsten aller kämmerchen spielt hat mir schon mal hier und da gefehlt, aber nen delay oder irgendwas anderes, pustekuchen.
 
So durch YouTube klingt es halt wie irgendeine bearbeitete aufnahme. Wäre interessant, live zu sehen, wie das in einer kneipe klingt.

Auf den demo-videos habe ich ständig das hörgefühl, dass es rückkoppelt oder kurz davor ist. Aber das liegt wohl in der natur der sache, wenn man ein signal an den selben ort zurück feedet, wo es herkommt. Es könnte also enge grenzen dabei geben, was mit dem gerät machbar ist.

Gruss, Ben
 
So durch YouTube klingt es halt wie irgendeine bearbeitete aufnahme. Wäre interessant, live zu sehen, wie das in einer kneipe klingt.

Auf den demo-videos habe ich ständig das hörgefühl, dass es rückkoppelt oder kurz davor ist. Aber das liegt wohl in der natur der sache, wenn man ein signal an den selben ort zurück feedet, wo es herkommt. Es könnte also enge grenzen dabei geben, was mit dem gerät machbar ist.

Gruss, Ben
Ja das ist genau mein Problem, ich kann mir das tatsächliche wirken nicht vorstellen, selbst wenn da jetzt z.b. ein hall dabei ist, würde es doch enorm andners klingen als der raumeigene hall,
Aufgrund des relativ geringen preises würd ichs ja fast mal ausprobieren.

Das mit dem koppeln ist mir übrigens auch aufgefallen, aber in den demos ist auch oft sowas von viel reverb drauf das ich mir auch nicht ganz sicher bin wo das genau herkommt und woran es letztendlich liegt.

Lg
 
Du hast es eigentlich richtig erkannt.
Reverb ist das, was der Raum für eine Mischung an verschieden sofortigen oder späteren Delays zurückgibt.
Deshalb kommt in einem relativ toten Saal/Raum etwas Hall auf die Musik.
Aber es ist komisch, wenn das Instrument selber ein Reverb mit ausgibt.

Für Bühnensounds ist es eigentlich immer ganz angenehm, wenn da nicht so viel oder zumindest weniger Hall drauf gemacht wird, wie auf die PA für das Publikum.
Du hörst dich eigentlich besser, ohne zuviel Hallkomponenen.
Insofern will ich etwas, das mir auch noch zum Üben einen Hall draufknallt, eigentlich nicht haben.
Rory Gallagher selig hat mal in einem Interview gesagt, dass er sich für einen guten Hall auch in die Toilette setzen kann. :D
 
Klar, das ist eher was fürs Publikum in kleinen Räumen, aber schlecht finde ich das Teilchen nicht :) Eine Metallzerre wird man da trotzdem nicht rausholen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben