Störgeräusche bei ELX 115

JasDA
JasDA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
07.09.05
Beiträge
93
Kekse
0
Unsere PA sieht derzeit so aus:

- 2x ELX 118
- 2x ELX 115
- 2x t.amp 2400
- 1x t.racks DS 2/4

Nun haben wir bei mehreren Gigs beobachtet, dass vorhandene Scheinwerfer Störgeräusche in den ELX 115 verursachen. Sobald 4 PAR Scheinwerfer im gleichen Stromkreis hängen wird mit jedem Scheinwerfer der eingeschaltet wird ein Brummen hörbar bzw. lauter.

Da kann man doch sicherlich irgendwas machen?
 
Eigenschaft
 
Das hört sich eigentlich ganz vernünftig an. Könnte glaube ich schon die Lösung sein. Werde ich in den nächsten Tagen direkt mal ausprobieren. Danke!
 
Wieso trennt ihr die beiden Stromkreise nicht einfach?
ODer habt ihr dazu keine Möglichkeit? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Je nachdem wo man auftritt hat man die Möglichkeit leider nicht.
 
Ja, leider hat man in kleinen Locations oft auch bei zwei separaten Steckdosen keinen wirklich getrennten Stromkreis. Ich kenn das leider nur zu gut. Nutzt ihr konventionelle PAR Scheinwerfer oder LED?
 
Sind konventionelle PAR Scheinwerfer, wobei wir die halt auch teilweise gestellt bekommen.
 
Okay, ich nehme an ihr habt keine eigene Stromverteilung die ihr mit z.B. 16 A - Drehstrom bedinen könnt, welche euch getrennte Stromkreise bietet?
 
Ne leider nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben