Gutes Gigbag für Single Cut Gitarre gesucht

  • Ersteller danielsan
  • Erstellt am
D
danielsan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.17
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Kekse
0
Moin,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigem Gigbag für meine Hagstrom Select Super Swede.

Ich hätte folgende Anforderungen:

- kein Echt-Leder oder Leder-Optik
- möglichst wasserabweisend
- Hals Verstärkung/Stütze
- Gute Rucksackgurte, die nicht per Karabinerkonstruktion angebunden sind (z.b. Rockbag geht gar nicht). Ich muss mit der Klampfe Rad fahren können.
- komplett aufklappbar (kein Reingefummel von oben)
- gute Reißverschlüsse, die nicht sofort abreißen so wie bei meinem Gewa Gigbag

Das Mono bag mit dem Gummi Fuß kommt nicht in Frage. Halsverstärkung quietscht und das Gefummel von oben geht gar nicht.

Diese Bags habe ich bereits ins Auge gefasst:


http://www.justmusic.de/de-de/gitar...gitarre/9114145/gigbag-e-gitarre-premium.html

Wobei mir die Fender Tasche schon fast ein bisschen zu dick aufträgt.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Taschen oder noch einen anderen Geheimtipp?

Grüße,
Daniel
 
Eigenschaft
 
Es wird zwar schwierig, da nicht freiverkäuflich, aber versuche eine FGN Gigbag Tasche zu ergattern.
Die Rucksackgarnitur und Polsterung ist superb. Der Tragekomfort ist nicht zu verachten.
P9138109.JPG

Abundan ist eine in der Bucht zu finden.
 
Ich hatte mir mal für meine Ibanez ein Gigbag von 'Ritter' gekauft und war damit vollkommen zufrieden. Die Polsterung ist nicht zu dick, aber vollkommen ausreichend. Platz für Kabel ist vorhanden, wenn du Treter mit rumschleppen möchtest wird es knapp (bei meinem Modell) da nur noch ein Fach für Noten da ist und ein etwas breiteres, hier könnten so zwei Treter reinpassen.
 
Irgendwie ist noch nicht das Richtige dabei.
Die FGN Tasche habe ich schon im Gitarrenladen gesehen und war nicht so begeistert.
Die Ritter Tasche wäre im Prinzip gut, nur sind die Dinger leider optisch nicht so der Hit.

Ich werde mir die Justin Tasche wohl mal im Laden ansehen...
 
hey Danielsan,
Ich habe die von Dir oben verlinkte Tasche, aber nicht von Fender, sondern von den original Herstellern, bei denen auch Fender die Tasche Einkauft...
die heissen reunion blues, sieht dann auch nicht gleich nach - "hey hier ist ne teure Gitarre drin" aus
das ist wohl mit das beste gig bag was mir unter die Finger gekommen ist.
Verarbeitung ist der Oberhammer und imho schützt diese bag besser als so mancher hardschalen koffer.
es gibt ein video, wo die das ding samt Gitarre aus dem 5-6 stock werfen, zweimal, und beide male ist bis auf die Stimmung alles ok...nur so als kleinen feldversuch...
das rucksacksystem ist einseitig zwar mit Karabinern ausgestattet, aber nur so bekommt man die wenn man es nur als Tasche verwenden will, schnell und sauber verstaut..
wenn dich noch was interessiert, frag einfach, aber von mir aus beide Daumen hoch für das gig bag, klar schon ziemlich teuer, aber was anderes braucht man dann auch über Jahre nicht mehr

cheers
 
Hier stand Quatsch!

... Mono Vertige M80 empfohlen, obwohl von vorne herein ausgeschlossen.
 
Na ja, das Mono ist nicht schlecht, aber ich mag Aufklapptaschen einfach lieber. Ich werde mich mal mit den Taschen von Reunion Blues auseinandersetzen. Danke für die Tipps.
Es wundert mich doch etwas, dass die Auswahl an wertigen Taschen so gering ist. Vielleicht eine Marktlücke für den einen oder anderen mit Unternehmergeist?
 
Wie verschieden die Menschen sind. Das "top loading" war für mich DAS Kriterium für das M80 :)

Es gibt schon einige Hersteller die (auch) im Premiumsegment anbieten. Reunion ist auf jeden Fall einer von ihnen (hätte ich als Alternative gewählt). Gator und Gard sind auch bekannt. Gruvgear als Geheimtipp. Aber es wird immer mehr Golfs als E-Klassen geben :)
Richtig Premium werden Bags ja erst durch edles Leder, wovon ich aber genau wie du kein Freund bin.

Auf das Mono bin ich über unserem Drummer gekommen, der auf die Marke schwört. Habe es mir dann damals aus UK improtieren lassen. Habe etwas gesucht, was ich gut durch die berliner Öffis bekomme, d.h. viel hochkannt hinstellen. Da macht sich der rote Turnschuh unten ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben