Amp1 von BluGuitar - User Thread

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Hä? Da steht 09.01.15 !
 
Die erste Lieferung soll wohl beim Zoll angekommen sein und hängt da im Moment. Kann also nicht mehr sooo lange dauern bis sie im Laden stehn.
 
Im Laden stehen ist das eine- ich hatte aber schon direkt bei TB vorbestellt. Hoffe, die werden zuerst bedient!! Verdient er doch auch mehr dran!!
 
Wie kommt Musikuss denn auf lieferbar? So langsam sollten doch auch die Vorbesteller bei Bluguitar.com mal eine "Nachricht" bekommen, oder? Und wo bestellt man denn jetzt am besten? Wer bekommt die ersten Charge, warum stehen unterschiedliche Lieferdaten bei den Händlern...

Fragen über Fragen und keine Antworten...

Btw.:
Habe nochmal das Session Video angeschaut und die Passage gesucht, in der Thomas sagt, dass der Amp1 dann zum "Gabentisch" da sein wird...
Die gibts nicht mehr, das Video, ursprünglich etwas über 1 Std. lang, wurde auf 59 min gekürzt...
 
Zu dem Zeitpunkt als ich den Link hier verlinkt habe standen dort 3 grüne Balken und "Sofort lieferbar" !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Entweder waren die schon wieder alle ausverkauft oder ein Artikel steht beim eintragen automatisch auf "sofort verfügbar". Wer weiß...:cool:

Was das Video von Session angeht: Ich meine, dass es kurz nach der Veröffentlichung auch schon knapp unter einer Stunde gedauert hat. Wenn sie es aber ernsthaft gekürzt haben, ist das etwas dreist, andererseits aber auch verständlich. Dreist, weil es so groß angekündigt wurde, verständlich, weil Session sonst möglicherweise rechtliche Konsequenzen zu befürchten hat, weil sie etwas beworben und (vor-)verkauft haben, was sie gar nicht besitzen.
 
Hallöchen,

ich glaube ich kann hier ein paar Fragen beantworten, daher melde ich mich mal mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum zu Wort :)

Zum rausgerissenen Boxenkabel:
Soweit ich weiß kann man den Amp1 ohne zusatzgerät ohne Lautsprecherbox betreiben um ihn z.B. mit Kopfhörern oder einer P.A. zu betreiben. Daher wäre ein rausreissen des Boxenkabel nicht schädlich, eine Last im Amp würde das verhindern. (Man könnte allerdings trotzdem anmerken, dass die Last vielleicht nur einspringt, wenn man den Amp1 bereits ohne Box anschaltet. Darüber weiß ich nichts.)

Zum Status bei Session:
Ein Mitarbeiter antwortete mir, dass es sich hier lediglich um einen Systemfehler handelt und er weiterhin mit Anfang/Mitte Januar rechnet. Er sagte mir jedoch, dass Session genug Exemplare bestellt hat um die Vorbesteller zu beliefern. In wie weit Session selbst ausreichend beliefert wird ist mir aber noch nicht klar :rolleyes:

Zum Video mit dem Hinweis auf Weihnachten:
Sofern ich mich erinnere wurde das nicht in dem Video von Session gesagt, sondern in einem Video, das von TB extra zu diesem Zweck aufgenommen wurde (da sitzt er vor irgendeinem Club in Hamburg oder so.)

Alle Angaben ohne Gewähr ; )
 
Dir muss ja ganz schön was an dem Thema liegen, dafür dass das dein erster Post überhaupt ist! :D

Ich meine auch, dass es da ein Video gab, in dem er sich vor allem an die ganzen Vorbesteller/innen gewandt hat.
 
Ich meinte in meinem Posting das Session Video. Da sprach Ollie Thomas ganz gezielt gegen Ende des Videos an, wann es den Amp1 denn endlich im Handel gibt Thomas sagte da, er wäre spätestens zu Weihnachten auf dem Gabentisch (so in etwa habe ich es noch in Erinnerung).
Das Video was du meinst, ist das vor dem Hamburger Downtown Blues-Club, "It's coming and you' will have yours for christmas!"

...aber es scheint ja jetzt alles so langsam in Rtg. Zielgerade zu rollen...
 
Leider hält ja der Vertrieb sich sehr bedeckt mit Infos zum Liefertermin. Auch auf E-Mails bekommt man keine Antwort (mehr). Daraus muss man ja leider schließen, dass es mit dem Support auch nicht so gut läuft. Ich würde sagen, Weihnachtsgeschäft verpasst. Ich habe mich auf jeden Fall mal von der Vorbestellerliste streichen lassen und warte mal ab. Es gibt auch andere schöne Produkte.
 
Ich bin sehr gespannt auf den Amp1. Er soll ja schon in ausgewählten Geschäften als Vorführmodell rumliegen. Und nur weil er das Weihnachtsgeschäft verpasst, heißt nicht, dass der Amp schlecht ist. Ja, er wurde schonmal vorschoben, aber lieber ein fertiges Produkt ohne Zicken oder Verarbeitungsfehler bekommen, als früher ein unfertiges Stück Schrott. Das kapieren nur nicht viele - und genau das rechne ich Herrn Blug sehr hoch an.

Beim großen T steht er für den 23.01. drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin sehr gespannt auf den Amp1. Er soll ja schon in ausgewählten Geschäften als Vorführmodell rumliegen. Und nur weil er das Weihnachtsgeschäft verpasst, heißt nicht, dass der Amp schlecht ist. Ja, er wurde schonmal vorschoben, aber lieber ein fertiges Produkt ohne Zicken oder Verarbeitungsfehler bekommen, als früher ein unfertiges Stück Schrott. Das kapieren nur nicht viele - und genau das rechne ich Herrn Blug sehr hoch an.

Beim großen T steht er für den 23.01. drin.

Session 09.01.15,
MP Ibb. 31.12.14,
MStore 12.01.15

...die unterschiedlichen Daten sagen mir, dass die alle keine Ahnung haben, wann der Amp kommt... Von einer Benachrichtigung für die Direktvorbesteller ganz zu schweigen...

Das der Amp1 in "ausgewählten Geschäften ausliegen soll", is jetzt aber ein kleiner Posting-Witz von dir, oder? Na, er liegt aus, sogar MP hat es geschafft (kann mich an die gleiche Geschichte mit dem Digitech GSP 1101 erinnern, da wars genauso).

Und das der Amp1 schlecht ist, sagt keiner - isser ja auch nicht. Konnte mich beim Test ja selbst überzeugen was für, ja der Begriff passt - "geiles Teil" er ist.
Der "Vertrieb", das Marketing und der Kundensupport via Email, ist nicht mehr zeitgemäß, wenn man virales Marketing betreibt - dass ist der große Kritikpunkt an Bluguitar. Das natürlich ein gutes Produkt in seiner Entwicklung reifen muss, verstehe ich schon. Nur sollte man dann nicht der Gitarristengemeinde ein Jahr lang mit dem Teil vor der Nase rumwedeln... und zur Schadensbegrenzung vertrösten.

...ich werde auch etwas abwarten, bis die erste Runde der Beta-Tester durch ist... Die Termine, für die ich den Amp1 als kompaktes Tool hätte gebrauchen können, sind eh alle durch.

Aso, interessant sind für mich die beiden Mitglieder V Vega und fenderstrat. Seit 2012, bzw. seit 2006 im Board angemeldet und jetzt erst das 1. Posting in einem gleichen Thread. Hmm, mein Bauchgefühl sagt mir...:gruebel: ach egal, is Sache der Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das der Amp1 in "ausgewählten Geschäften ausliegen soll", is jetzt aber ein kleiner Posting-Witz von dir, oder? Na, er liegt aus, sogar MP hat es geschafft (kann mich an die gleiche Geschichte mit dem Digitech GSP 1101 erinnern, da wars genauso).

Nö, die Info hat mich mit dem Blug-Newsletter erreicht. Das war Anfang Dezember, wenn ich mich recht entsinne. Mehr weiß ich aber nicht davon. Hab mich auch ehrlich gesagt nicht weiter schlau gemacht. Wusste garnicht, dass es so schlecht um die Verfügbarkeit steht.

Aso, interessant sind für mich die beiden Mitglieder V Vega und fenderstrat. Seit 2012, bzw. seit 2006 im Board angemeldet und jetzt erst das 1. Posting in einem gleichen Thread. Hmm, mein Bauchgefühl sagt mir...:gruebel: ach egal, is Sache der Mods.

Keine Angst. Wenn etwas im Busch ist, haben wir es auf dem Schirm. Wir bösen. :D
 
Unabhängig vom "Warten auf's Christkind" ;)
Aso, interessant sind für mich die beiden Mitglieder V Vega und fenderstrat. Seit 2012, bzw. seit 2006 im Board angemeldet und jetzt erst das 1. Posting in einem gleichen Thread...
Zusätzlich zur vorangegangenen Anmerkung meines Kollegen frag ich doch einfach mal ganz plump @V Vega und @fenderstrat : Dass Ihr Euch nun offensichtlich hier im Board mit einbringen wollt, ist ja erfreulich :), aber......was ließ Euch denn nun wirklich gerade bei diesem Thema aus dem Dornröschenschlaf erwachen :eek:;) ??

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann mal auf zum zweiten Post :D

Das Thema ist für als Vorbesteller recht aktuell und ich fiebere (wie wohl alle hier) dem Amp1 schon seit der Messe entgegen.
Um auf dem neuesten Stand zu bleiben hab ich also dieses Forum verfolgt.
Selbst zu posten habe ich bisher gelassen, da die meisten Diskussionen in Foren in Anfeindungen enden oder von Posts nach dem Motto
"Ich habe zwar keine Ahnung aber bin überzeugt das ihr unrecht habt" überflutet werden.
(Man kann allerdings ohne Account keine eingestellt Fotos sehen :engel:)

Da mich das Thema Amp1 aber doch sehr interessiert und ich durch die Vorstellung von Thomas Blug und die angesprochene Rückmeldung von einem Session-Mitarbeiter Antworten auf Fragen bekommen hatte, die sich auch hier einige Leute stellten, dachte ich, ich geb das mal weiter.

Welche Bedenken mein Post oder der von fenderstrat auslösen weiß ich nicht und ich merke auch gerade, dass ich mich in meinem zweiten Post bereits rechtfertige :gruebel:
Aber ich kenne mich hier nicht wirklich aus und nehme mal an, dass ihr wohl Erfahrungen mit Fake-Accounts oder sonstigem gemacht habt.
Außerdem erzeuge ich wohl gerade wieder ein Abdriften vom eigentlichen Thema.

Ich wünsche euch also allen, dass ihr bald euren eigenen Amp1 habt, und werde auch weiterhin Threads dieses Forums anschauen (da ja trotzdem viel interessantes und hilfreiches berichtet wird).

Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem dritten Post :prost:
Schöne Weihnachten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hört sich ganz gut an. Ein Freund von mir hat schon so ein Teil (ist Berufsgitarrist und kennt Thomas Blug gut) und ich werde es mir zwischen den Jahren mal anhören.
 
Hallo liebe Gemeinde :)
ich und V Vega sind nicht die gleiche Person! Falls dieser Verdacht hier irgendwie aufkommt.
Ich hätte es aber nicht besser schreiben können! Es erging mir ebenso!!!
Und frizzthecat trifft den Nagel auf den Kopf. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Es geht nicht um das Produkt (welches ich gern auch hätte). Und ich habe Amps, Axe-FX II und vieles mehr. Wollte, wie viele hier, was neues. Weniger schleppen!!!:) Ohne Soundverlust! Und zwar jetzt!:)
Jetzt warte ich auf die Erfahrungen anderer :)

P.S.: Bisher hatte ich nix Kluges einzubringen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


...ab 2:25:
"It's coming and you will have yours for christmas!"

20.12.14...und noch nix in Sicht... keine Mail, nix auf der Hersteller-Site.... also so langsam könnte man ja mal was sagen, und nicht schon wieder eine Terminpleite basteln...

:cool: Oh mannoman...:bad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben