G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Wird wohl die Erklärung sein, warum sich so gut wie keiner erinnern kann, wie er seinen FM-Sound hingeschraubt hat. :rolleyes:
 
Ich sehe bei Ribboncontrol eklatante Lücken im Setup: nur ein VA-Synth, kein FM-Synth und kein Wavetable-Synth.
Vorsicht. Ich kenn ihn. In Nullkommanix kann er sich nicht entscheiden zwischen einem DX7 II (amtlicher, kostet weniger, DX7-Kompatibilität) und einer SY77 (kann viel mehr, aber leider keine DX7-Sounds importieren).

...mein erster Gedanke ging in diese Richtung! ....wir beginnen damit, alles zu verschrotten, wo das böse B draufsteht!
Allerhöchstens, wenn ich ersatzweise das Geld für ein Marian Adcon kriege.

Außerdem funktioniert mein ADA8000 recht gut.

Yamaha's RIESEN-Melodica.... aber bitte lasst das @Martman nicht hören! :whistle: :D :D
Ja nö, dann sitz ich lieber erstmal den VL-10 aus. Außerdem ist Physical Modeling das Letzte, was ich noch brauchen würde. Dann eher Wavetable, und selbst das nicht.


Martman
 
Nö. Meins ist nur ein Vorführgerät, das durch wochenlangen Dauerbetrieb im Ladenrack upgelevelt wurde (+3 Netzteil).

Das, oder mein Karma ist so hoch, daß bei mir nicht mal ein Vorführgerät von Ohringer putt geht.


Martman
 
Das, oder mein Karma ist so hoch, daß bei mir nicht mal ein Vorführgerät von Ohringer putt geht.

Vorsicht! Karma sind jetzt Kekse; wenn die da reinbröseln ist das fast schlimmer als ne Ladung Bier! :ugly:

Viele Grüße, :)

Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solange da keine hitzeisolierende Teigschicht à la Frühlingsrolle ums Netzteil herum aushärtet, nicht weiter wild.

Außerdem ist meins schräg eingebaut, da rutschen alle Krümel nach hinten durch.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Willkommen im MB-Kochtread. Heutiges Thema: Bier und Frühlingsrollen!"


...Bon Appetit! :D
 
Nach Grillen mit dem Auto der neue Trend: backen mit dem Equipment. Vielleicht können wir die Blockflötenfraktion für die Nudelerzeugung gewinnen :ugly:
 
Ich bin immer noch von nem cp-300 angefixt...es mag ja jetzt stagepianos mit besseren samples geben, aber das spielgefüh über die tastaturl ist grandios und
die eingebauten lautsprecher für daheim mal eben zum üben oder als monitore ein echtes argument. Nur die Kohle hab ich grad nicht, aber als junkie muss man eben irgendwie "anschaffen" gehen :redface:

 
G.A.S.-Abwehr ahoi:

Bist du dir im Klaren darüber, was dieser 'Anker' wiegt? ...bestimmt gibt es 'praktischere' Wege, an Yamaha's GH Tastatur zu kommen. Dort sind dann womöglich auch bessere (aktuellere) Samples vorhanden. Nebenbei kommen interne Lautsprecher selten an gute Nearfields heran....

:)
 
Gerade on Stage finde ich die Sounds des CP300 nach wie vor besser als das aktuelle Samplematerial (gibt es transportabel auch im CP33). Auch das Spielgefühl mit eingebauten LS (Vibrationen etc.) ist klasse - vom Transport her ist es allerdings im Case wirklich ein Totschläger, wenn man es immer selber zwischen Proberaum, Auftritt und evtl. Zuhause hin- und herwuchten muss...

Ansonsten kann ich das GAS echt nachvollziehen - war auch lange mein Traum (ich habe ewig das P100 herumgewuchtet :))
 
"Höre ich ein AMEN...?"


james-brown-blues-brothers.jpg




:hi5:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke für die anteilnahme, also einzig das das gewicht und die ausmaße könnte ich gelten lassen ;)...aber zu 90% wäre das für mein musikzimmer und nicht für die bühne, da ich da transportableres präferiere...
Heut gehts mir schon bissel besser, GAS ist etwas abgeflacht für den moment :evil:
 
Kleiner Hilferuf am Rande: vorgestern beim Gig sind mir gleich mehrere Tasten am Masterkeyboard ausgestigen. Auch wenn sich das wahrscheinlich beheben lässt, sind mir diese Art Überraschungen bei dem mittlerweile 20 Jahre alten Doepfer in letzter Heit zu viel geworden. Ich bin also auf dem Sprung, für Ersatz zu sorgen...

Will mich noch jemand "heilen"?
 
Nach 20 Jahren Nutzung kann man nicht mehr von GAS sprechen, aber vielleicht gibts ja noch einen Wunderheiler hier. ;)
 
Schliesse mich Duplo an... Du hast deine Tastatur gespielt, bis sie - wie der Ami sagt - worn out geworden ist... Zwanzig Jahre der geplanten Obsoleszenz getrotzt, da kann man wirklich nicht von einem akkuten G.A.S. sprechen!
Chapeau, übrigens! :great:


Was hättest du Ersatz-mässig auf dem Radar?
 
Das gleiche in grau. So viel Midi-Gedöns brauche ich eigentlich nicht, aber so kompakt und (zumindest im PKW) ohne extra Case, was wieder 10kg wiegt, gibt es sonst nichts vergleichbares. Zumal ich die nächste Etage direkt vorne draufstellen kann. Und wenn es dann wieder 20 Jahre hält... ;)

BTW: ich habe das Ding vor 20 Jahren bereits gebraucht gekauft ;)

Als Alternative denke ich höchstens noch - weil 10cm kürzer und etwas günstiger - über ein LMK2+ oder ein PK88 nach. Aber dann bräuchte ich wieder einen Midi-Merger und habe nicht ganz die Zonen-Möglichkeiten. Ich nutze zwar nur exakt 1 Preset am LMK für alles (und habe die Fader und Knöpfe sowie die Wheels seit Jahren nicht mehr angefasst), aber das Preset nutzt viele Möglichkeiten (2x2 Outs, externe Controller, demnächst Midi in mit Routing...), die andere Boards nicht haben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ps: da das sicherlich reparabel ist, hätte ich dann im Zweifel auch noch ein Zweitboard für zuhause oder als Spare. Ich habe nur im Moment keine Zeit (bis zum nächsten Gig), mich in Ruhe drum zu kümmern - und wie gesagt, die Zuverlässigkeit war zuletzt auch nicht mehr so doll - was aber zuhause nicht so stört.

Und ja, es "durfte" kaputtgehen. Es hat sein Geld wieder eingespielt, es hat mich lange treu begleitet (sicher 150 Gigs, fast 1000 Proben, ca. 40.000km Autobahn....). Das ist noch Qualität ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hm, da geht es mir doch "etwas" anders.

Das Board, was ich am längsten besessen hatte und was mich auch wirklich treu begleitet hat, war mein Motif ES8.
Das waren 10 Jahre, auch um die 150 Gigs, unzählige Proben

Aber nachdem wir letztes Jahr "unsere" Band aufgelöst hatten (Nachwuchs...) habe ich tatsächlich alles verkauft.
MoX6, M3 73XP, Nord Electro 3, Blofeld ...
Nachdem ich dann in diesem Jahr damit weiter gemacht hatte, das ganze Zubehör zu verticken, hatte ich vor 4 Wochen seit langem den ersten G.A.S - Anfall - es steht im Raum, dass wir uns wieder zusammen finden (was nicht wirklich schwer ist... ).

Und letzte Woche hatte ich den zweiten G.A.S. - Anfall innerhalb 4 Wochen :eek: .

Seither stehen ein Kurzweil Pc3LE6 und ein Nord Stage 2 im Arbeitszimmer ...

Ich hoffe, dass ich nicht wieder in meine alten G.A.S. - Zeiten zurückfalle :D

Aber das - jetzt absolut aufgebrauchte - Budget lässt gerade nicht mehr zu ... obwohl, ich bräuchte einen Ersatz für meinen Spider Pro, und noch ein Expression - Pedal, das Multicore könnte ich auch mal wieder erneuern und ... Auweia :engel: :ugly:

Cheers,
Steff
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben