Stairville DMX Master 1

  • Ersteller Lengen1971
  • Erstellt am
L
Lengen1971
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.23
Registriert
14.08.04
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo Forum,
ich hätte zwei Fragen an euch bzgl. des Stairville DMX-Master I
:

1. in der Bedanl steht, man kann eine ganze Bank in einen Chase kopieren (Bank hab ich mit 8 Szenen)
Wenn ich nach der Anleitung vorgehe, dann kopiert er aber nur die erste Szene der Bank in den Chase
(Anleitung Seite 13, Schritt 5 geht nicht)

2. Ich möchte einen Chase löschen um von vorne zu beginnen, aber auch hier stimmt anscheinend die Anleitung nicht,
der Chase wird einfach nicht gelöscht.
(Anleitung Seite 15, beginnt komischerweise nicht mit 'Programmiermodus aktivieren', Schritt 2 geht nicht)

Kann mir da bitte jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

man kann jede einzelne Scene aus der Bank direkt in einem Chase speichern und das kann man aus mehreren Bänken auswählen.

Das Löschen von Chase geht ganz einfach.

Programmtaste gedrückt halten um in den Programmiermodus zu gelangen.

Chase anwählen.
Auto/Dete Taste drücken und gedrückt halten zu gleich den aktivierten Chase drücken.
Jetzt leuchtet der gesammte Controler kurz auf und der Chase ist ganz gelöscht.

Viel Spaß beim nach machen.
 
Hi. Danke für deine Antwort.

Meine Frage war aber, wie man eine komplette Bank in einen Chase speichert.
Lt. Anleitung sollte das gehen. Einzelne Scenes war mir schon klar.

Inzwischen habe ich noch mehr Probleme. Z.b kann ich über midi die Chases
nicht aktivieren. Szenen geht, blackout geht. Aber das bringt mir wenig.

Gruss
Michael
 
Gemeint ist in der Anleitung genau so wie ich es beschrieben habe mit den Chase speichern. Das mit der Midi-Funktion ist auch richtig so da man via Midi Note jede einzelne Scene abrufen kann.
 
Gemeint ist in der Anleitung genau so wie ich es beschrieben habe mit den Chase speichern. Das mit der Midi-Funktion ist auch richtig so da man via Midi Note jede einzelne Scene abrufen kann.

Hi. Entweder du versteht meine Frage nicht oder ich drücke mich falsch aus... mit deinen Antworten kann ich nichts anfangen. Lies bitte meinen Thread nochmal aufmerksam.

Grüße
Michel
 
Ich habe es beschrieben wie ich es mache und so geht es. Wenn dazu Fragen hast melde Dich einfach bei Thomann in der Lichtabteilung.

licht@thomann.de oder tel. 09546/922345
 
.. zu dem Thema mit Midi habe ich nochmal ein Video gemacht, Bilder sagen doch mehr als tausend Worte.

vielleicht drück ich mich auch falsch aus.

Es geht immer noch darum, die programmierten Chaser per Midi zu de-/aktivieren, Midi-Kanal 120-125:

 
Hallo Lengen1971

Ich stehe derzeit vor dem gleichen Problem wie du oben beschrieben hast.
Hast du damals eine Lösung gefunden? Wenn ja könntest du mir weiterhelfen?

Danke schon mal,
LG dxz
 
Hi,
nein leider nicht. Die von mir beschriebenen Funktionen gehen nicht, obwohl in der Anleitung dokumentiert. Am Schluss war ich mit dem ganzen Krempel beim Verkäufer und hab´s vorgeführt. Aber wenn der Schnee schwarz ist ist er schwarz. Dann haben die gesagt, meine MidiBuddy ist dafür nicht geeignet. *Schwachsinn. Welche passt denn, hab ich gefragt, die Behringer. Gut, gekauft, eingerichtet, geht nicht. die Chases lassen sich nicht über Midi de- oder aktivieren.
Die anderen Funktionen, die der Nerd oben angeblich so toll beschreibt, gehen auch nicht. Eine Bank in einen Chase verschieben geht nicht, das wäre eine erhebliche Erleichterung. *ich reg mich schon wieder auf.

Grüße.
 
Hi,

Habe auch gestern mit Thomann telefoniert, der Kerl meinte Chases über Midi aktivieren geht nicht, ist in der Bedienungsanleitung falsch beschrieben und bei Thomann ein bekanntes Problem.

Lässt sich wohl nichts dran rütteln.

Danke dir trotzdem!
 
Hi, mit der Aussage würd ich´s zurück bringen, das ist eine essentielle Funktion dieser Steuerung und durch die gedruckte Anleitung ja eine zugesicherte Eigenschaft.

Schönes WE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben