Hat sonst noch jemand Probleme mit mp4audio.de?

Großartiger Beitrag, flobo79, besonders da du in der Situation warst und selbst mitbekommen hast, wie alles abgelaufen ist.
Ich gönne, wie gesagt, jedem seinen Gewinn, war auch jederzeit auf eine gute Einigung aus, aber wenn ich über längere Zeit keine Antwort bekomme, werde ich nicht dabei zusehen und mich drüber freuen, nicht informiert zu werden. Ich musste in diesem Fall einfach die normalen Schritte setzen. Die Kollegen in diesem Beitrag haben mir gute Tipps gegeben, da finde ich nichts schlechtes dran. Jegliches "herziehen", wie du es nennst, ist zudem nur (immer noch möglichst neutrales) Schildern meiner Situation, das darf man doch. Die 70€ Preisnachlass habe ich zudem bewusst gewählt, weil das eine Summe ist, be der mp4audio sicher noch etwas Gewinn macht, aber eben nicht den vollen, und ich auch schon was davon habe.
Wie gesagt, wir haben uns geeinigt (mp4audio und ich), jeder ist soweit zufrieden und wer diesen Beitrag durchliest, wird auch nur feststellen, was die Wahrheit ist, weil ich es genau so schildere.

Weitere Updates folgen, wenn ich die Hörer mein Eigen nennen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na dan mal herzlichen glückwunsch zur lösung vom problem
...hoffe das du mit dem hörer dan auch happy bist und jetzt alles glatt läuft

gruss flo
 
Hallo Jamahl,
den Begriff "herziehen" war nicht auf Deine Person bezogen. Ich kann den Unmut nur zu gut verstehen und pflichte Dir da auch bei. Es war auf andere Personen bezogen die einfach nicht in der Situation sind / waren und trotzdem dann immer noch stänkern. So etwas finde ich immer einfach nur schade. Jeder möchte gerne gerecht behandelt werden. Daher sollte man auch anderen gegenüber so agieren.
Ich wünsche dir schon mal ganz viel Spaß mit Deinen Hörern.

VG
Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach langem immer-mal-wieder-Lesens dieses Posts, möchte ich nun doch auch einmal meinen Senf dazu geben.

Ich hab den Vorteil, dass ich Mr. Adam Dapa höchstpersönlich kennen lernen durfte. Ich habe lange überlegt, welche IEM's ich mir als studienvorbereiteter Sänger nach langem Erarbeiten des Geldes anschaffe, bis ich auf JHAudio gestoßen bin. Der Oberhammer war dann, dass der einzige deutsche Dealer auch noch 4km von mir wegwohnt.

Nach zwei Sitzungen war dann schnell klar, was es werden wird: JH-16Pro. Man kann einfach nichts anderes damit vergleichen, da liegen wirklich Welten dazwischen. Zur Zahlungsabwicklung war ich dann bei ihm daheim, ein wirklich sehr angenehmer Typ, da darf man sich kein Urteil erlauben, wenn man hier einfach nur wahllos Kommentare schreibt.

Nun, es schien alles nach Plan zu laufen. Die Rechnung wurde am 02.10.2014 unterzeichnet, meine Ohrabdrücke drückte ich ihm 3 Tage später persönlich in die Hand. Er versprach mir hoch und heilig, dass meine Hörer, mit einer Bestellung von 2,5 Monaten im Vorraus, pünktlich zu Weihnachten unter dem Baum liegen würden. Unglücklicherweise kann man darauf leider nicht allzu viel geben, was sehr schade ist. Nach exakt 2 Monaten schrieb ich ihm, wie es denn aussieht. Zitat der Antwort:''[...] sollten in den nächsten Tagen, also auf jedenfall diese Woche an mich rausgehen [...]''. Nur habe ich bis heute keine Antwort mehr von ihm bekommen.
Aber man ist ja nicht blöd, also schreibt man an das Werk nach Florida selber. Die tüchtige Angie vom Online-Service kam mir auch sogleich zur Hilfe. Der liebe Herr Dapa hatte meine Ohrabdrücke nämlich ewig behalten, sodass sie erst am 11.DEZEMBER 2014 (2 Monate nach der Bestellung !!!!!!) in Florida angekommen und seitdem in Bearbeitung sind. Die eigentliche Zeitdauer, das Zeug nach Amerika zu shippen, dauert 2-3 Tage. Natürlich kommen die DANN nicht zu Weihnachten. Tüchtig wie die Amis eben sind, werden sie versuchen, meine IEMs in der kommenden Woche nach Deutschland zu schicken. Gnade ihm der liebe Herr Gott, wenn ich sie abholen komm.

Damit möchte ich sagen: Was Herr Dapa da manchen Kunden erzählt, von wegen Verzögerungen im Werk, ist nicht so ganz richtig. Da geht sehr viel mehr auf seine Kappe, weil er sein Zeug einfach nicht auf die Reihe kriegt. Außerdem ist es ebenso kein Argument zu sagen, dass er für lange Zeit krank war und die Bearbeitungszeiten deswegen so den Bach runter gehen. Dann soll er bitte nicht ALLEINE seinen Onlinehandel betreiben.

**FAZIT: Die Kopfhörer werden es definitiv wett machen. Das ist aber nicht Adams's Verdienst. Trotz allem würde ich wahrscheinlich wieder bei ihm bestellen, zum einen, weil ich von JHAudio nicht auf andere Marken umstellen möchte (klar, subjektive Betrachtung ist hier das A und O ;-)) und zweitens möchte ich mir die ewigen Zollbearbeitungen und -gebühren sparen.

Wenn sie da sind, kann ich auf Bedarf auch mal Bilder posten bzw. Fragen beantworten.


Cheers, liebe Musikergemeinde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also Leute, ich klinke mich hier mal ein:
Ist ja rührend, wie der Dapa in Schutz genommen wird, so im Stil von: kann ja mal passieren, dass eine e-Mail verloren geht oder so, und der Arme war so lange krank etc.
Tatsache ist, dass der Mann offensichtlich betrügt. Ich bin auch gerade dabei Strafanzeige zu erstatten und mein Geld zurückzufordern. Missgeschicke und Krankheiten können sein, aber wenn Geschäftsleute auf eingeschriebene Briefe mit Storno nicht reagieren oder dann 2 Monate später per 142Zeichen Whatsapp Message - dann frage ich mich, was das für ein Geschäftsgebaren ist. Und es geht um Kautionen von 3 Demohörern - das sind immerhin gegen 1000 Euro, und Bestellung war im letzten Mai.
Noch Fragen?
Und ja, ich weiss, von was ich rede. Ist eher eine Warnung. Nehmt Euch vor Dapa in Acht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tatsache ist, dass der Mann offensichtlich betrügt
Ganz genau den Eindruck habe ich eben auch!

Immerhin konnte ich mich mit JHAudio persönlich in Verbindung setzen und die haben mir heute zum Glück eine Versandmail nach Deutschland geschickt. Jetzt sind dann nämlich auch die versprochenen 31 Tage rum.

Bin mal gespannt, wie lange Herr Dapa die Dinger für sich behält, länger als 3 Tage kann das Shipping nicht dauern. :evil:
 
Hallo zusammen,

auch ich habe über Herrn Dapa bei Jh audio Ohrhörer bestellt. Die Bestellung läuft mittlerweile seit Mitte September 2014.
Leider muss ich das, was hier beklagt wird auch bestätigen, das Herr Dapa auf Mails nicht reagiert und auch nicht mehr tel. zu erreichen ist.

Ich habe auch mit JHaudio Kontakt aufgenommen und die gute Angie konnte leider keine Bestellung in ihrem System finden.
Vermutlich hat sie nicht die konkreten Bestelldaten und kann darum auch nichts finden.

Mich frustriert die ganze Sache sehr und ich werde in den nächsten Tagen die Bestellung stornieren und hoffentlich mein Geld zurück bekommen.

Wie kann ich denn in Florida eine Aussage bekommen, ob " meine " Höhrer denn überhaupt bestellt worden sind ??
 
Das ist wirklich sehr ärgerlich...
Hr Dapa kam vor ca. 4 Wochen höchstpersönlich zu mir ins Haus (da wir ja nur 4km auseinander wohnen) um mir meine Kopfhörer zu bringen. Da hat er dann natürlich versucht, sich über alle möglichen Ausreden rauszuquatschen. Und dass Leute im Musikerboard auf ihn losgehen würden, obwohl er nichts dafür kann, da alles an JH Audio liegt. Also ich weiß ja auch nicht, aber JH Audio hat bei meinen Kopfhörern die Frist von 31 Tagen Produktionszeit prima eingehalten.....

Falls du Angie nochmal schreiben willst, gib doch mal deinen Namen an, den du auf dein Case gedruckt haben möchtest. Und ein ungefähres Datum, falls du es noch weißt, wann du die Bestellung bei ihm abgeschlossen hast. So konnte sie meine Hörer ausfindig machen.

PS: Natürlich bist du verärgert; es lohnt sich aber, auf die Dinger zu warten, wirklich. Ich hab alle anderen Marken ausprobiert, sowohl beim Musik hören als auch bei Live Gigs (ich spiele mit sehr sehr hochwertigem Equipment) kommt nichts an meine JH16's ran.

Vielleicht solltest du's über JH direkt ordern.
Cheers!
 

Anhänge

  • 10424335_869972413064611_7926170737023014094_n.jpg
    10424335_869972413064611_7926170737023014094_n.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 206
Hallo Andy,

vielen Dank für die schnelle Info.
der Service, den Hr. Dapa mit den Demos anbietet ist toll und ich habe auch aus 6 Hörern den JH16Pro für mich erwählt.
Hab die Demao zurück geschickt und die 16Pro bestellt. Bis dahin war alles bestens. Nur danach war die Komunikation sehr sehr eingeschränkt.
In diesem Jahr habe ich noch keine Antwort auf Mails erhalten und auch ist er tel. nicht erreichbar.

Mich packt aber auch langsam die Panik, das meine Abdrücke Monate lang irgendwo herumliegen und vor sich hin schrumpfen und ich dann
Hörer bekomme, die nicht den Sitz haben, den sie haben sollten. Es ist mein erster Versuch maßgefertigte Hörer fertigen zu lassen.
Ich werde nochmal der Angie auf die Nerven fallen und am besten meine Bestellung an sie weiter leiten. Dann hat sie alle Infos, die ich geben kann.

Desweiteren werde ich mich auch gleich daran machen ein Storno der Bestellung auf zu setzten.

Meine Bestellung ist noch ein paar Tage vor deiner raus gegangen und ich bin immer noch nicht beliefert worden.
 
Am besten du fragst Angie mal, wie es mit der Größe der Abdrücke aussieht. Nicht, dass du wirklich neue brauchst. Bei mir hat Gott sei Dank alles hingehauen und mittlerweile sitzen die Dinger bombenfest.

Und die Sache mit dem Herrn Dapa, das ist natürlich schwierig zu klären. Wahrscheinlich wirst du nicht in der Nähe wohnen, um vorbei zu fahren, oder? Er ist so, wenn du persönlich mit ihm redest, ein absolut feiner Kerl. Aber die anderen Geschichten kann und darf er einfach nicht bringen. Die beste Lösung wird sein, ihm eine letzte Mail zu schreiben, in der du eine Frist von einer Woche auf Antwort und Daten verlangst, das hab ich auch gemacht und prompt war die Antwort da. Wenn du keine bekommst, würde ich rechtlich vorgehen, da 1200€ ja nicht so einfach schmerzlich zu verkraften sind.
 
Hallo zusammen, bis auf einen Lieferverzug von 2 Monaten für meinen JH Roxanne konnte ich mich bisher nicht beschweren. Was mich aber nachdenklich stimmt ist diese Nachricht:
Bildschirmfoto%202015-03-13%20um%2021.37.08_zpslqknyjke.png


Nur zur Info!
VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was mich aber nachdenklich stimmt ist diese Nachricht [...]

Auf der Seite von JH Audio ist er seit einiger Zeit ebenfalls nicht mehr als authorisierter Händler gelistet.

Vorher: https://web.archive.org/web/2014070...o.com/products/jhaudio-iem-authorized-dealers

Jetzt: http://www.jhaudio.com/products/jhaudio-iem-authorized-dealers

Schade, dass sich das so entwickeln sollte...ich habe ihn als wirklich sehr kompetent und hilfsbereit in Erinnerung. Als sich bei meinen JH5 Pro (weit außerhalb der Garantiezeit!) ein Treiber losgerappelt hatte, hat er für eine kostenlose Reparatur inkl. kostenlosem Versand quer durch die halbe Welt gesorgt. :nix:

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal hier angemeldet weil auch mich das Thema " Herr Dapa " sehr interessiert. Habe mir Anfangs Demokopfhörer zukommen lassen, Komunikation klappte einwandfrei. Dann entschied ich mich Kopfhörer zu bestellen ( Massgefertigt ), Kommunikation klappte, bezahlte, wählte eine falsche Farbe, Komunikation klappte. Schickte Abdrücke, wartete, wartete, schrieb E -Mails um mich zu erkundigen ob die neue Farbauswahl per E -Mail angekommen ist, da ich auch schon lesen mußte das bei dem Herrn Dapa keine E -Mail eingegangen ist. Und nun seit mind. 2 - 3 Monaten keine Antwort auf meine E -Mails, ans Telephon geht keiner, ist zur Zeit auch ständig besetzt. Bin per E - Mail vom Kauf zurückgetreten. Werde morgen Anfangen rechtliche Schritte zu gehen. Hät er nur einmal auf eine meiner Anfragen geantwortet wäre alles gut, aber so bin ich nicht mehr bereit noch länger zu warten.
 
@DschoKeys hast du ne Ahnung, wo man sonst Ersatzteile für JH herbekommt oder die im Notfall reparieren lassen kann?
 
@DschoKeys hast du ne Ahnung, wo man sonst Ersatzteile für JH herbekommt oder die im Notfall reparieren lassen kann?

Hallo @AndiJovi95,

ich habe von JH Audio nur die Info bekommen, dass man sich bzgl. Ersatzteilen (bei Ersatzkabeln passen auch welche anderer Hersteller; z.B. Ultimate Ears o.a.) oder bei Defekt/Nachbesserung direkt an die Firma wenden kann (bei Defekt wurden die auch bislang immer vor Ort repariert...inkl. etwas längerem Postweg). Ob es einen neuen authorisierten Händler in Deutschland geben wird ist bislang noch unklar.

Viele Grüße, :)

Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist zwar schon lange her, aber ich löse hier mal die Situation auf, wie sie insgesamt ausgegangen ist, weils mir grade eingefallen ist:

Ich habe die Kopfhörer tatsächlich bekommen, allerdings erst kurz nach Neujahr, was eine Abwicklungszeit von ca. 1/2 Jahr bedeutet, dazu aber einen Preisnachlass von 70€ und eine erweiterte Garantiezeit erhandelt. Ich weiß nicht, welche Erfahrungen andere mit mp4audio.de hatten, aber meine waren nicht so berauschend, Preisnachlass hin oder her. Keine Vollkatastrophe, aber nicht grade gut. Mein Hauptproblem war nicht, dass es lange gedauert hat, wobei ich nicht weiß wer letztendlich die Schuld trägt, sondern, wie schlecht hierbei kommuniziert wurde und dass ich dabei konsequent im Dunkeln gelassen wurde. Ich hoffe, irgendjemand kann aus diesem Thread mal einen Nutzen und neues Wissen ziehen, wenn er sich in einer ähnlichen Situation befindet, darum schreibe ich diese abschließenden Worte ja nieder. Die Kopfhörer selbst sind wirklich toll und ihr Geld sicher wert. Hören sich sehr klar und angenehm an und wirken dabei auch stabil und langlebig. Kann ich jedem empfehlen, der Zeit hat ;) also eine schöne Spanne dieser Zeit noch.
Beste Grüße und alles Gute, Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben