Fußschalter mit Schukosteckdose

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
1.543
Kekse
2.520
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen!

Für meine Solo-Auftritte habe ich (neben einem Bühnenlicht) noch zwei kleine LED-Effekte, die die Tanzfläche ein bisschen bunt machen. Bisher schalte ich diese LED-Effekte mit einer einfach Steckdosenleiste mit Schalter jeweils zu Beginn und Ende des Songs an bzw. aus. Ich würde das gerne aber mit einem Fußschalter machen, habe aber leider nirgends so etwas gefunden. Gibt's das nicht? Oder bin ich nur zu blöd zu suchen? :redface:

Es könnte also etweder so etwas sein:
https://www.thomann.de/de/stairville_fs_8_foot_switch.htm
aber nur mit einem oder zwei Schaltern.

Oder so ein einfaches Switchpanel:
https://www.thomann.de/de/showtec_dj_switch_6.htm
das man dann aber mit einem (od. mehreren) Fußschaltern steuern kann.

Wisst Ihr, wo ich so etwas finde?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps.

Viele Grüße
kiroy
 
Eigenschaft
 
Es könnte also etweder so etwas sein:
https://www.thomann.de/de/stairville_fs_8_foot_switch.htm
aber nur mit einem oder zwei Schaltern.
ha ha - danke für den Tipp :)
Ich glaube nicht, dass ein Teil mit nur zwei Schaltern wesentlich günstiger wäre - nur eventuell etwas kompakter.
Also ich könnte damit leben. Diese Haushaltsschukodosen mit externem Schalterteil sind jedenfalls keinesfalls bühnentauglich - die Schalter "verregge wie'd Mugge".
Das Thomann-Teil scheint mir durchaus tauglich zu sein.
 
ha ha - danke für den Tipp :)
:) Freut mich, wenn ich Dir auch mal einen brauchbaren Tipp geben konnte. ;)
Ja, stimmt schon, viel billiger kann's eigentlich nicht werden, aber es ist halt schon ein bissle oversized, wenn man eigentlich nur einen Schalter braucht. :gruebel:

Nein, nein, ich habe bisher schon eine recht stabile (teure) Steckdosenleiste mit eingebautem Schalter benutzt und den auch "von Hand" betätigt. Auf die Dosen mit externem Schaltteil bin ich gar nicht gekommen.
...die Schalter "verregge wie'd Mugge"...
:rofl: :hi5:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben