Rettung für eine "alte Japanerin" - oder: Swingstar, Tama und Verwandtschaft

Heeeeyyyyy!!!! Die kann sich ja mal sehen lassen! :great:
 
An alle, die eine Snare bauen wollen:

Snarebed nicht vergessen!

Ich dachte, es ginge auch ohne - nein, geht nicht. Es klang gruselig :eek: . Es raschelte und durch seltsame Obertöne klang es so, als hätte man drei Snarespuren asynchron aufgenommen.

Also Feile und Schleifpapier raus und ein Snarebed machen. Es muss gar nicht tief sein (meins ist knapp 2mm) und sanft zwischen zwei Böckchen (knapp 19cm Abstand) gelegen.

Gut, dass ich die Guerilla Drum Making DVD habe. Da ist drin, wie man da macht. Ist gar nicht so schwer, halt etwas Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich nur unterschreiben.
Ist echt schön geworden:great:
 
Klasse Sache! :)
 
Fein fein Haensi! Wenngleich ich eingestehe, nicht ganz nachvollziehen zu können, warum man eine neue Snare mit alter Hardware baut? Restaurieren... keine Frage, das hat Charme. Aber wenn ein neuer Kessel her muss, hat das ja mit Restauration nix mehr zu tun, dann könnte man doch eigentlich gleich eine komplett neue Trommel bauen, oder? Ach komm... vergiß es einfach, ich hab´ doch keine Ahnung... :confused1:. Gut gemacht, so lasse sie ertönen!
 
Fein fein Haensi! Wenngleich ich eingestehe, nicht ganz nachvollziehen zu können, warum man eine neue Snare mit alter Hardware baut? Restaurieren... keine Frage, das hat Charme. Aber wenn ein neuer Kessel her muss, hat das ja mit Restauration nix mehr zu tun, dann könnte man doch eigentlich gleich eine komplett neue Trommel bauen, oder? Ach komm... vergiß es einfach, ich hab´ doch keine Ahnung... :confused1:. Gut gemacht, so lasse sie ertönen!

Im Grunde hast du Recht.

ABER:
Es wird (leider!!!) schon viel zu viel weggeschmissen. Und warum soll man alte Sachen, die noch gut und verwendbar sind, nicht nutzen um etwas neues daraus zu bauen?

Es ist wohl eher Recycling als Restauration.

Ich hätte sie auch restauriert, wenn man den alten Kessel noch hätte richten können. Hätte man vielleicht auch, allerdings stand da Aufwand und Ergebnis in keinem sinnvollen Verhältnis. Die Kesselhardware war aber noch gut, viel zu Schade um auf den Schrott zu landen.

Und es war ein Beweis, dass man mit relativ geringen Mitteln eine tolle Snare bauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben