Nowsonic EarIn Monitor-System

  • Ersteller Soultosqueeze
  • Erstellt am
Soultosqueeze
Soultosqueeze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.22
Registriert
21.10.06
Beiträge
294
Kekse
85
Hey,

da ich über die Suchfunktion, als auch über die Google-Suche nichts gefunden habe, stelle ich meine Frage einfach mal in einem neuen Thema:

Da ich gerade auf der Suche bin nach einem anständigen Monitor-System (Hatte davor mal kurz den Millenium HPA, aber der machte sofort zicken an der Klinkenbuchse - Bei dem Preis aber auch nachvollziehbar..) bin ich über Session-Music auf folgenden Bodypack gestoßen http://www.session.de/NOWSONIC-EarI...ogleShopping&gclid=CIDY-Kfqn8MCFdTLtAodgWUA-A

Das gute Teil stammt aus dem Hause Nowsonic und nennt sich simpel EarIn. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Spielt das klanglich und verarbeitungstechnisch in einer Liga mit dem Fischer AMP BP?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Also zu dem EarIn kann ich leider nichts sagen, aber ich habe auch mehrere Kopfhörerverstärker getesten (Millenium, Samson, etc.) und ich finde den Art Mymonitor sehr gut:

Er ist sehr rauscharm, stabil und einfach in der Handhabung.

Da wir mehrere Kopfhörerverstärker benötigen, benutzten wir nun den ART Headamp 6 Pro. Ein 19'' 6 Kanal Köpfhörerverstärker. Ebensfalls sehr rauscharm!!

Es handelt sich bei diesen zwei Geräten zwar nicht um BodyPacks, aber vlt. sind Sie als Alternative auch interessant für dich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

grundlegend würde ich mir da ein gerät suchen was einen sicher funktionierenden limiter mit eingebaut hat
um gehöhrschäden zu vermeiden

gruss flo
 
Das EarIn sieht mir sehr aus wie ein Nachbau des Behringer P1 (sehr günstig), der ein Nachbau des Fischer Amps In Ear Monitor BP (ein wenig teurer) ist. Also wenn es so ein Bodypack in der Preisklasse des Nowsonic sein soll, dann würde ich zum Original greifen (dann auch mit eingebautem Limiter):


Wenn es günstig sein soll, kann man ruhig mal das P1 ausprobieren.

Ich selber finde diese Bodypacks aber zu groß und zu schwer und außerdem stört mich, dass man mittels 2 XLR-Strippen verkabelt ist. Daher setzte ich den hier als Amp ein:


in Kombination mit diesem schön kleinen Bodypack, das dann nur mit einem Kabel mit dem Amp verbunden ist:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben