NAMM 2015 - Back to the Roots

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Ich bin zu alt für den Scheiß ... aber geil ist der schon

Alter Schwede. Allein das Steel Panther Konzert lässt mich die Uni für die Einname des Zeitraums verfluchen, nachdem ich ja fast mitgekommen wäre. Steel Panther sind einfach nur - man kann es nicht in anderen Wörtern sagen - geil.

Die sind so gut live und haben einfach ein geiles Konzept. Klasse!

Ich hoffe bei weiteren ausführlichen Berichten/Bildern natürlich auf einige Drums? ;-)

Welcome back!
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Großes Kino bis hierhin! Fetten Dank dafür!

Bin auch gespannt, was da noch im Nachtrag kommt...
 
Ich hoffe bei weiteren ausführlichen Berichten/Bildern natürlich auf einige Drums?

Wie bereits erwähnt, haben wir grobe 20 min Interview (Aufnahme noch nicht überprüft) mit Manni von Bohr, der doch einige Sachen gesehen hat über die er berichtet ... TheMystery und Ich hätten sie beide nicht unbedingt erkannt (ausser bei Tama wo unser Ibanez Tourguide uns mit der Nase drauf gestupst hat), von daher können die interessierten Drummer basierend auf Manni's Anregung mal gezielt im Netz fahnden.

Leider ist die Drum Halle dieses Jahr noch unerträglich lauter gewesen, als im letzten Jahr. Gespräche praktisch unmöglich ...

Gruß
Martin

P.S. Im Gepäck

Factory Tours

- G&L,
- ESP USA
- Rickenbacker

Und von der Messe ...

- Mit dem Pedaltrain Erfinder im Gespräch ...
- Tri Orbit Stative
- Don Alder Musik und Interview ...
- Laney Standrundgang mit unserem Produktspezialisten Tom Weise. (Factory Tour in Sight)
- M + T bei Rickenbacker ...
- TC Electronic News ...
- H&K TriAmp Mark 3
- ESP Bilderserie vom Stand ...
- Line 6 Produkte mit Adrian Hasselhuber + Produktvorführung am Stand ...
- D'Addario Saiten und Tools ...
- Ibanez Bilder Strecke der Neuigkeiten ...
- Talk bei Friedmann Amps ..
- Messe Resümee mit Manni von Bohr zu Drums ...
- jede Menge Eindrücke von den Wegstrecken zwischen den Terminen :)

Wie ihr seht, waren wir diesmal etwas Abseits der "großen Trampelpfade" unterwegs ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von meinen Gepäckmöglichkeiten habe ich nur einen Bruchteil ausgeschöpft ... In den USA habe ich mitgebrachte Gummibärchen (ungefähr 4 kg die ich verteilt habe) gegen 3 T-Shirts und reichlich Socken für die Tochter getauscht.

So brav war ich lange nicht mehr ... aber bitte daraus keine Depression der Branche ableiten :D

Gruß
Martin
 
Steel Panther sind ein Welt für sich. Unvergessen der Schlussteil deren Konzerts beim Wacken 2014.
Nachhaltiger Reputationsverlust der freiwilligen Entblöserinnen, die sich auf die Bühne schwangen.


Als Gesamtkunstwerk unterstelle ich ihnen einen Haufen Ironie, denn sie überzeichnen (hoffentlich) eine längst vergangene Epoche durch ihr Auftreten.

Satchels Gang über die NAMM 2015 ist zeigt ebenfalls den besonderen Humor.





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sooo, bin auch zu hause angekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr schön … Ich bin gerade dabei ca. 120 GB Daten aus mehreren Quellen auf einem Rechner zu versammeln …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe schon ein Konzert von Steel Panther betreut und wenn man weiß, dass nur einer seine echten Haare zeigt, sollte einem klar werden, dass das alles, wirklich alles, nur Show ist. Wenn ihr Satchel vor einem Konzert sehen würdet, ihr würdet an dem Herren vorbeigehen ohne zu wissen wer das ist.
Das sind herausragende Musiker, die die 80er Jahre lieben und dabei noch viel Humor haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin gerade dabei ca. 120 GB Daten aus mehreren Quellen auf einem Rechner zu versammeln
LOL, das erinnert mich an meine erste Festplatte, mit sagenhaften 40MB :D

Noch mal vielen dank an euch beide für euer Engagement und viel Spaß beim sortieren der Daten. ;)
 
@hack_meck
Fehlermeldung Kekse.png


Da geht jetzt grade leider nix. :nix:

Dann eben einfach so: DANKE :juhuu:
 
Ich habe schon ein Konzert von Steel Panther betreut und wenn man weiß, dass nur einer seine echten Haare zeigt, sollte einem klar werden, dass das alles, wirklich alles, nur Show ist. Wenn ihr Satchel vor einem Konzert sehen würdet, ihr würdet an dem Herren vorbeigehen ohne zu wissen wer das ist.
Das sind herausragende Musiker, die die 80er Jahre lieben und dabei noch viel Humor haben.

Im Konzertmitschnitt zu Wacken sieht man das bei Satchel sehr deutlich (Koteletten fein gestutzt, der Mann trägt sein Haupthaar vmtl. genauso gepflegt).

(Ich tippe auf den Sänger, der eigene Haare auf der Rübe lang trägt.)

Und das Netz gab mir Recht!

 
Ich weiß natürlich nicht wie der Stand der Dinge heute ist.
Als ich die Jungs getroffen habe, hatte Satchel eine Frisur wie einer der Beatles, sehr lustig.
Der Basser etwa 2mm und der Schlagzeuger auch.
Beim Soundcheck hat Satchel 1,5 Stunden trainiert, so viel zum Thema Saufen und so ;) ich glaube er spielt nur Gitarre und am Rest des Tages ist er im Gym.
Das war dann irgendwie zur WM und den Jungs war es nur wichtig, dass der Fernseher geht und das Spiel der USA übertragen wird.
Alle super freundlich, handzahm könnte man meinen und alle hatten viel zu lachen. Nur bei einer Sache war der TM echt nicht entspannt, wobei das eh keiner machen wollte, es gab eine strikte Ansage, dass keine Bilder gemacht werden dürfen OHNE Kostüme.
Ich für meinen Teil hatte viel Spaß mit dem Guitartech und super Essen auch, da die Jungs ihr eigenes Catering dabei hatten und wir herzlich eingeladen waren mit zu essen.
Wer die Chance hat die Band einmal live zu sehen, der MUSS es eigentlich machen.
Alle sind durch und durch Profis, egal ob Backliner oder Musiker. Wären alle Bands so professionell, hätte ich einen Job den jeder machen wollen würde.
Perfekte Vorführung was man mit einer digitalen Konsole alles machen kann und was die Vorteile sind usw usw. Eigentlich komme ich bei wirklich jedem Detail ins schwärmen, so professionell war es.
Leider hatte ich letztes Jahr auch das absolute Gegenteil zu betreuen. Fates Warning, einmal und nie wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
musste ich feststellen, dass die AT10RP noch gar nicht ausgestellt wurde

AT habe ich gesichtet .. Allerdings kann ich dir die "Nachkommastelle" nicht sagen … Es handelt sich - basierend auf den Preisen - um 1 x Japan und 1 x Ibanez Premium

Japan:

full


Beide, Japan oben …

full


Auch interessant diese hier mit in der S-Klasse untypischen (Esche) Holz.

full


Wobei man das Ungewöhnliche an ihr erst erkennt, wenn man sie von der Seite sieht. Die ist eine ganze Ecke dicker - in der Mitte auf RG Niveau ..

full




Auch gesichtet - und bei ansonsten gleicher Schaltung wie das Original - mit True Bypass …

full


Und für den Rest des Rundganges brauche ich meinen Sprachmemos, sonst kommt da nur Schrott bei raus … :D

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dita, der Euch gerade sehr beneidete, aber das gleich gelöst hat, indem er sich eine Karte für das Konzert im Kölner E-Werk am 25.3. kaufte. Hier noch der Werbetrailer für die Tour 2015 "All You Can Eat":

Mann Dieter, das wir uns noch nicht über den Weg gelaufen sind!?!?
Vielleicht dann im März, hab mir meine Karte schon ... ähem ... Poststempel gucken....
am 23.09.2014 zuschicken lassen. Und das obwohl ich jedesmal sage: "Das war aber jetzt das letzte mal...!"


die "Helden" der NAMM sind jetzt wieder die "Helden" der Lüfte :cool:

Wie geil, noch so ein Zivilluftfahrtfreak, und ich dachte ich wäre der einzige der andere
per Flightradar & Flightaware stalked... :)


Zur Sache, ich vermisse den Bericht über das wichtigste, die neuen Egnater Module die
von Dave Friedman und Mike Soldano authorisiert sind. The Mystery hat die als Gitarrenmod
sicher in Augenschein genommen und den Preis in Erfahrung bringen können, sonst wäre er
ja weder Gitarrist noch Gitarrenmod, oder?

Egnatermodule(1).jpg

Egnatermodule(2).jpg



Hätt ich nur bei eBay das Egnater M4 geschossen, hätte ich jetzt genausoviel GAS
wie die Leutz im BluGuitar Amp1 Thread :engel:


 
AT habe ich gesichtet .. Allerdings kann ich dir die "Nachkommastelle" nicht sagen … Es handelt sich - basierend auf den Preisen - um 1 x Japan und 1 x Ibanez Premium

Japan:

full


Beide, Japan oben …

full

JAAAAAUUUUU, lecker Teile (die beiden Sunburst-Damen stehen ja nicht ohne Grund bei mir daheim rum ;)). Leider fehlte die weiße AT-10 leider wirklich auf der NAMM. Naja, vielleicht klappt es ja zur Messe!?



Auch interessant diese hier mit in der S-Klasse untypischen (Esche) Holz.

full


Wobei man das Ungewöhnliche an ihr erst erkennt, wenn man sie von der Seite sieht. Die ist eine ganze Ecke dicker - in der Mitte auf RG Niveau ..

full

Die hatte ich bisher gar nicht erblickt! Das ist ja endlich mal das langerwartete Signaturemodel von PAUL WAGGONER ("Between the Buried and Me"). Paul war eine zeitlang PRS Endorser und ist 2013 von PRS zu Ibanez gewechselt. Er spielt so eine derartige "vollschlanke" Saber schon seit fast zwei Jahren. Die wird bei dem Preisschild sicher kein Jedermann-Instrument, aber von der Idee her gefällt die mir richtig gut. Die Optik ist auch mal was anderes als immer nur Flame Maple mit Abalone Binding. ;) Anbei ein altes Bild aus einem Diskussionsbeitrag auf Sevenstring.org.


peki.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben