Software Instrument vom Logik auf Microkorg live spielen

  • Ersteller Plastic Knife
  • Erstellt am
P
Plastic Knife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.15
Registriert
22.01.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
Ich möchte gerne ein Logic Software Instrument auf meinem Microkorg live spielen.
Im übrigen muss ich während dem Live Performen Samples über Abelton und Launchpad abspielen.
Wie mach ich es am besten?
Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Du verbindest deinen Microkorg über einen USB-MIDI-Adapter mit deinem Mac und das Launchpad via USB. Da du ja anscheinend schon Live benutzt, hast du ja vielleicht schon ein Audio-Interface und womöglich hat das ja schon ein MIDI-Interface integriert? Wenn nicht, ist es aber kein Problem, ein zusätzliches MIDI-Interface anzuschließen.

Anschließend wählst du einfach in Live für die SPur, in der du das Software-INstrument geladen hast, das MIDI-Interface als Input aus. Für die Spuren mit anderen Instrumenten bzw. Audio-Clips entsprechend den MIDI-Input des Launchpads. Wie du Spuren für Software-Instrumente anlegst und den MIDI-Input auswählst, kannst du in der Online-Hilfe und den eingebauten Tutorials von Live lernen oder du schaust dir entsprechende Tutorial-Videos auf YouTube an.

https://www.ableton.com/en/articles/playing-software-instruments/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben