MB Wunschliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prinzipiell zur Wunschliste:

Macht mal etwas langsamer mit Wünschen. Vor dem ins Haus stehenden 1st Digit Update, werden wir nur noch essentielle Probleme angehen (abgesehen von ein paar Dingen, die schon länger auf der Liste stehen). Letztlich geben die 3 entwickler von XenForo an, was da eingebaut wird und welche Dinge wie realisiert werden. Wir können da allenfalls etwas nachbessern, nicht aber einen anderen Kurs fahren, als den, den XenForo vorgibt.

ist es vielleicht möglich, den Bildern "Musicians @ Work" Namen zuzuordnen?
Möglich ist das schon, aber ich bin mir nicht sicher... denn die ursprüngliche Idee war, Menschen zu zeigen, die Musiker sind. Dabei wollten wir nicht unbedingt dem Personenkult frönen. Ich habe bewusst oft Fotos gewählt, wo man nicht unmittelbar erkennt, wer das ist.

Ein Mouse-Hover wäre schon ganz nice und das bedarf dann auch kein suchen in irgendwelchen Threads.
Die Idee ist nicht schlecht, hat aber den Haken, dass der Hover-Effekt nicht wirklich auf Touchscreens umzusetzen ist, und die benutzen mehr und mehr Leute. Mal sehen, vielleicht machen wir das irgendwann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin nicht sicher, ob es hier oder besser im Meldethread aufgehoben ist... :nix:

Wenn man sich Bilder, die als Thumpnails angehängt wurden angeschaut hat und das Fenster per X schließt, liegt der Cursor fast genau auf der Lupe der Suche - die dann sofort aufpoppt. Dann muß man das Suchfenster erst wieder schließen, weil die Scrollfunktion jetzt nicht im Thread funktioniert, sondern in der Suchmaske festhängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi ;)

Selbiges geht auch mir ein bisschen auf die Nerven...^^^ :D
Um unnötigen Druck zu vermeiden, habe ich das 'weggesteckt', nun übe ich mich weiter in Geduld... :cool:
 
Wenn man sich Bilder, die als Thumpnails angehängt wurden angeschaut hat und das Fenster per X schließt, liegt der Cursor fast genau auf der Lupe der Suche - die dann sofort aufpoppt. Dann muß man das Suchfenster erst wieder schließen, weil die Scrollfunktion jetzt nicht im Thread funktioniert, sondern in der Suchmaske festhängt.
Ach daher kommt das gelegentlich aufpoppende Such-Popup . :facepalm1:
Hat mich aber offengestanden noch nie wirklich gestört, denn das von Dir nachfolgend beschriebene Verhalten ist betriebssystemspezifisch und kommt daher bei mir nicht vor. :evil:
Darüber fluche ich nur tagsüber am Windows-PC auf der Arbeit, wenn ich tatsächlich in ein Fenster klicken muss, um scrollen zu können, da ein Mouseover nicht reicht.:redface:
Ich gebe aber zu, dass ein kompletter Wechsel des OS ein ziemlich aufwändiger Workaround wäre. :ugly:
 
da ein Mouseover nicht reicht
Das würde mir auch nicht reichen, da ich am Laptop keine Maus habe und mit den Tasten scrolle - und da steht der Mauszeiger eben im Suchfeld. Also: runter von der Taste, rauf aufs Touchpad und dort erst ein bischen rödeln, um den Mauszeiger auf eine leere Fläche zu bekommen, Tipp-Klicken und dann zurück auf die Pfeiltasten...

Mit Maus ist das natürlich kein Thema, wenn ich an der Arbeit im MB surfe, stört mich das überhaupt nicht :)
 
Im Hinblick auf volle Bedienung nur mit Tastatur wirds da sicherlich keinen Fix geben. ;)
Du musst ja auch nicht unbedingt auf das Kreuz rechts oben klicken, um das Bild zu schließen, sondern kannst die Bildanziege auch via ESC schließen. Wobei... wenn du mit Maus/Touchpad oben aufs X klickst, hast du das Ding doch eh gerade in der Hand. Also kannst du doch gleich mal schnell in den Thread klicken, dass auch das Such-Popup weggeht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Wunsch - also "nice to have", nicht "must have":
wenn ich für ein Posting Kekse bekommen habe, kann ich mir durch Klicken auf "Kekse" unten am Posting anzeigen lassen, von wem sie für dieses spezielle Posting kamen. Likes werden nur als Zahl dargestellt, also "n Leuten gefällt das". Wäre es nicht auch möglich, sich da anzeigen zu lassen, wem dieses Posting gefällt? Klar, in den Hinweisen wird angezeigt, wem ein Posting in diesem Thread gefällt - habe ich in einem Thread aber mehrere Postings mit Likes, dann muss ich mir bei jedem Hinweis das dazugehörende Posting anzeigen lassen, um die Likes dem jeweiligen Posting zuordnen zu können. Manchmal ist es nämlich interessant zu wissen, wer jetzt wo auf "gefällt mir" geklickt hat ...
 
Kategorie "Wunsch": Anzeige, wer wieviele Posts im Thread geschrieben hat incl. Link zu diesen Beiträgen


Wäre hilfreich, wenn man in einem längeren (Sammel-)Thread etwas Bestimmes von einem bestimmten User sucht...

(Notfalls tut's natürlich auch die Suchfunktion ;))
 
Und noch ein Wünschlein, weil es hier angesprochen wurde:
In der normalen Browser-Version bekomme ich ja links ein fast vollständiges Profil angezeigt. Im Board seit, Anzahl Beiträge, etc.

Könnte man dort noch den Zeitpunkt der letzten Anmeldung hinzufügen? Manchmal ist der TE schon ewig nicht mehr im Board gewesen, obwohl die Diskussion noch weiter geht, da kann man sich dann die Antwort sparen, falls es sich nicht um allgemein interessierende Dinge handelt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genau, diese Information nutze ich auch sehr gerne und würde es ebenfalls als sehr hilfreich ansehen, wenn diese Info im Profil (beim jeweiligen Post) angezeigt wird.
 
Ich glaube, dass das tatsächlich eher von nachrangigem Interesse ist. Wer das wissen will, weiß normalerweise auch, dass dafür ein kurzer Klick auf das Profilbild reicht. Und der Rest macht sich oft nicht einmal die Mühe auf das Datum des letzten Posts zu schauen. :rolleyes: Da wird dann gerne auch mal auf mehrere Jahre alte Themen geantwortet.

Was ich in diesem Zusammenhang mehr und mehr vermisse ist die Kennzeichnung des Threaderstellers. Wenn ich überlege wie oft ich dafür hin und her scrolle. :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
fup & closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben