NAMM 2015 - Back to the Roots

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Irgendwo hier im Thread wurde nach GAS Anfall verursachenden SG's gefragt …

full


Fano hätte ich im Angebot :) .. mal typisch eigenständig an das Thema gegangen.

Auch interessant, wie sich ähnliche Ideen auf beiden Teichseiten entwickeln. Fano vs. Friedmann Kopfplatte …

full


full


full


Und weil wir bei Friedmann sind … und gefragt wurde … Klar haben wir die Module angespielt - TheMystery kann da als Tester mehr zu sagen, ich als Zuhörer fand das schon mal klasse …

full



Was bis jetzt noch nicht erwähnt wurde .. schaut mal was da links auf der Bühne steht .. Made in Germany …

full


Gruß
Martin

P.S. 3600 Bilder (inkl. der TheMystery Bilder der Factory Tours) und 200 Video Schnipsel zwischen 10 Sekunden und 20 Minuten … habe ich jetzt Zentral gelagert.


full


Mehrfachschlag … Ibanez "Fanned Frets" … und Paul Waggoner im Bild. Er spielt allerdings die Gitarre oben rechts .. in der übrigens Mojo Tone PU's sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und weil wir bei Friedmann sind … und gefragt wurde … Klar haben wir die Module angespielt - TheMystery kann da als Tester mehr zu sagen, ich als Zuhörer fand das schon mal klasse …

Au, sehr fein, und dein Bild ist viel viel geiler als dass welches ich bei HugeRacks gefunden habe,
das könnte man direkt in den Tubeampguts-Thread setzen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch mal 2 davon eingebaut im Rack ..

full


Auf dem andere Rechner lebt noch ein Bild der Marken die in North Hollywood unter einem Dach vereint sind. Die Jungs haben sich da ein Amp Zentrum aufgebaut und "befruchten" sich gegenseitig. Egnater, Bogner, Friedmann, Morgan (?) - alle zusammen. Insofern wunder es mich nicht, dass die Anschlüsse vom Egnater den aktuellen Boards ähnelt.

Schau mal hier im Video bei 41 Sekunden ...



Gruß
Martin

full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht finde ich ja auch noch raus, wofür das ist ...

Das Bee Bild …

Da habt ihr etwas vorzeitig aufgehört … Es sind Mikrofone in besonderer Optik.

full


Das ganze gehört - ähnlich wie ein Entertainment Teil von Philipps, der HiFi Marke Teac, der Studio Recording Marke TASCAM, einer Software Firma und einigen weiteren zu …

full


genau !!


Wie wahr, wie wahr...

Only at NAMM - während die am Stand dafür bezahlt werden, ist die Figur in der Mitte ein Besucher der Messe … fügt sich nahtlos ein …

full


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...

Zur Sache, ich vermisse den Bericht über das wichtigste, die neuen Egnater Module die
von Dave Friedman und Mike Soldano authorisiert sind. The Mystery hat die als Gitarrenmod
sicher in Augenschein genommen und den Preis in Erfahrung bringen können, sonst wäre er
ja weder Gitarrist noch Gitarrenmod, oder?

Anhang anzeigen 407235
Anhang anzeigen 407236


....

Das war leider nur ein Quickie, denn wir hatten das Treffen an unserem letzten Messeabend (Fr) leicht verpeilt (= an der richtigen Seite des Standes, gewartet, und unseren Kontakt um's Eck nicht gesehen). So blieben nur ca. 20 Minten (und ein deutliches Überziehen der Floor-Time;-) um einen schnellen Eindruck zu gewinnen.

Ich habe das Friedman-, Egnator- (glaube ich zumindestens), und ein Hot-Plexi-Style-Modul mit der Friedman-Strat angetestet, und fand alle geil! Der Soldano war gerade leider nicht griffbereit, denn das wäre sonst meine erste Wahl gewesen...
Alle Module waren mit 2 Kanälen ausgestattet, die beide absolute brauchbar und auch unterschiedlich genug waren, um nicht in der klassischen One-Trick-Pony Kategorie zu landen.

Gruss
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch mal 2 davon eingebaut im Rack ..

Da hast du übrigens, ohne es vermutlich zu wissen, den "E2" abgelichtet,
seit 2009 angekündigt, jetzt erst vorgestellt.

Was ist der Bruce Egnater doch für ein (Arbeits-)Tier...:tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bruce Egnater doch für ein (Arbeits-)Tier.

Ich habe mich ja schon ein paar mal mit ihm unterhalten - ein Kumpel aus Salt Lake City (vormals für Roland an der Entwicklung und Verbreitung von Midi beteiligt) kennt ihn aus seinen Reisetagen.

Bruce ist ein echter Tüftler, allerdings besteht bei ihm immer latent die Gefahr, dass er nicht fertig wird ... (und wenn sie nicht ... usw. ... dann tüfteln sie noch heute)

Den Detroit habe ich am Stand nicht bewusst wahr genommen - obwohl er ja mit dessen Produktion in die USA zurückkommen wollte (offensichtlich in die besagte Tüftler-Kommune). Auf der MuMe war er nicht selbst, nur sein Vertreter. In LA war er auch selbst am Stand und sah so aus wie immer ...



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bevor es gleich hoffentlich in einen geregelten Schlafrhythmus mündet, hier noch schnell meine "Gitarrenfundstücke am Wegesrand" - nicht unbedingt neu oder innnovativ, aber trotzdem schön anzusehen, und mal ein frischer Ansatz...

"Sieger" hier die seit jeher mutigen Designer von Italia...

noch eher konventionell, aber optisch schon mit deutlichem Design-Einschlag (+ mit interessanter PU-Konstellation - P90 am Steg + 2 SC am Hals und in der Mitte)

full



Purple + Gold

full



Hier etwas klassischer auf schwarzem Grund - meiner Meinung nach insgesamt sehr stimmig!

full


full



Die wirklichen Hingucker sind aber Italia-typisch die Modelle, mit massivem Perloid-Besatz
Sei es als ES-/Gretsch-Style Modell

full



oder aber als Rickenbacker-Style 12-String: Hut ab Italia!!!

full


full



In Sachen Gold-Top dann noch zwei nette Modelle von Vintage (teilweise leider etwas unscharf fotografiert - mea culpa)

Single-Cut mit P90 und Vibrola-Style Trem

full


full



PRS-Style Goldtop mit eigenständiger Kopfplatte

full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sind wir schon wieder bei Blinky Blinky ?

full


Aber der Teppich macht mich fertig ....

Gute Nacht
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mensch Martin, den Teppich müsstest Du jetzt nach drei NAMM Shows aber nun doch gewohnt sein. :D

Gut Nächtle
Dita
 
Martin muss ein 'Shoegazer' sein... also *iiiiich* sehe auf dem Bild *keinen* Teppich... :rolleyes:

[:D]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das war ein sehr netter blog. umso mehr bilder ich sehe, desto mehr habe ich das bedürfniss auch mal nach namm zu fahren. vllt ja übernächstes jahr.

vielen dank für die berrichterstattung und die mühe.

liebe grüße
 
Martin muss ein 'Shoegazer' sein... also *iiiiich* sehe auf dem Bild *keinen* Teppich... :rolleyes:

[:D]
Ich wunder mich bei dem genannten Bild auch eher über die nicht adäquaten Schuhe der leichtbekleideten Damen.
 
Sagt mal...hat Dean Zelinsky eine neue Gitarre vorgestellt? Auf twitter war kurz was über eine Restivo zu lesen, bisher habe ich aber sonst nichts dazu gehört oder gelesen. Auch nicht auf deren Homepage. War da nun was oder nicht? :D
 
DRUMS

@Bacchus#777 @Martin Hofmann (zur Verbreitung)

Glücklicher Weise weilte Manni gerade am Stand von Thomas Blug, als ich dort vorbei schaute. Thomas spielt mit ihm in seinem Hendrix Projekt.



Bevor Euch jedoch Manni von Bohr erklärt welche Neuigkeiten er gefunden hat, gibt es unseren kleinen Rundgang um den Tama Messestand.

Tama goes Jazz - hier steht das Signatur Kit von Peter Erskine - und zwar sein eigenes.

full


Direkt davor dieses unscheinbare Set, bei dem seitens Tama zum ersten mal Walnuss als Holz verwendet wird. Laut Tourguide befindet es sich klanglich auf der warmen Seite, jedoch ohne dabei den Punch zu verlieren.

full


Im Tama Hardware Sektor gibt es die neue Ausführung ihrer Verbindung zwischen Fuß und Halter. Dort kommt jetzt eine Hybrid Lösung (Kunststoff/Metall) zum Einsatz die optimalen Halt ergibt.

full


Und nachdem sich Tama zu ihrem Geburtstag ja bereits mit Snares ausgetobt haben, schieben sie jetzt noch eine Signatur Snare nach. 3mm Bronze mit vier Löchern in der Kesselwand.

full


Ach ja ... die ist für Abe Cunningham ...

full


Jetzt aber zum Interview mit Manni von Bohr. Eines möchte ich an dieser Stelle herausstellen. Ich finde es klasse, dass er sich zum Gespräch bereit erklärt hat, denn immerhin ist er ja Chefredakteur von Drums & Percussion und mit seinem Team ebenso auf der Suche nach Information wie wir es waren. Wenn ihr also mehr Information wollt, dann blättert doch auch mal in die NAMM Ausgabe 2/2015 rein.



Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sagt mal...hat Dean Zelinsky eine neue Gitarre vorgestellt?

Ich war bei Dean am Stand und wir haben in de rLobby ein Getränk genommen. Er hatte eine neue Gitarre im Gepäck, allerdings klang dies von Namen her anders als bei dir. Wie auch immer: Steg Humbucker, Hals Sidekick - jeweils mit Split. Zusätzlich am Steg ein Piezo der sich dazu mischen lässt. Das ganze über Klinke Stereo mit Y-Split an E und A Verstärker.

Die Gitarre hat ungefähr die Abmaße einer LesPaul bei deutlich geringerer Dicke. Das Ganze ist sehr vielseitig ...

Bilder lasse ich mir schicken.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich war bei Dean am Stand und wir haben in de rLobby ein Getränk genommen. Er hatte eine neue Gitarre im Gepäck, allerdings klang dies von Namen her anders als bei dir. Wie auch immer: Steg Humbucker, Hals Sidekick - jeweils mit Split. Zusätzlich am Steg ein Piezo der sich dazu mischen lässt. Das ganze über Klinke Stereo mit Y-Split an E und A Verstärker.

Die Gitarre hat ungefähr die Abmaße einer LesPaul bei deutlich geringerer Dicke. Das Ganze ist sehr vielseitig ...

Klingt sehr geil. Bei seinem Händchen für LP-Designs (Zenyatta, Strettavita) sicherlich was für mich. Zumal ich kürzlich noch nachhaken wollte, ob es auch eine "gerade" Version des Sidekick geben wird, weil ich am Neck gerne den Klang eines SCs habe...und ohne Brummen ist's schöner...kann's kaum erwarten wieder Geld für Klampfen zu haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein erster 'Guck' auf dei neue Line 6 Variax Standard...




:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben