Aus welchem Material ist Schlagzeugfolie

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
Ben zen Berg
Ben zen Berg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.03.13
Beiträge
3.295
Kekse
21.789
Ort
Düsseldorf
Hi, ich bin Gitarrist und habe mich hier verlaufen, weil ich in meiner Welt nicht das finde, was ich suche: Perloid White Pearl ca. 40x25 cm aber nur max 0.5 mm stark.
Am anderen Ende der Welt habe ich zwar etwas gefunden (http://www.laboutiquedelluthier.cl/products/celuloide-perloid-lamina-51-cm-x-36-cm-/), nur wird es den Weg zu mir wohl niemals finden:weep:

Als Alternative habe ich Schlagzeugfolie ausgemacht. Auf Fotos im Drummerforum.de (klick) erscheint mir die Folie von Delmar (klick) auch noch zu dick. ST Drums bietet aber auch dünnere Folie aus Taiwan (klick) an. Weiß jemand, aus welchem Material diese Folie ist?
 
Eigenschaft
 
Am Besten bei St Drum anrufen und fragen.

Gruß
Delbert
 
Ist denke ich wirklich die einfachste Lösung. ;)
 
Du kannst auch bei Adoro in Hamburg nachfragen. http://www.adoro-drums.de/

Es ist aber so, dass solche Folien in aller Regel ziemlich spröde sind und sich nicht sehr schön verarbeiten lassen.
 
Deshalb würde ich eher bei den Akkordeonisten anfragen, die haben auch mancherlei Folien, die sie über die Gehäuse ziehen - allerdings scheint die Verarbeitung nicht ganz ohne... (giftig + feuergefährlich).
 
Oh, Danke für so viele und schnelle Antworten.
allerdings scheint die Verarbeitung nicht ganz ohne... (giftig + feuergefährlich)
Ja, die nähe zur Schießbaumwolle ist mir bekannt :evil:. Glücklicherweise muss ich das Material aber nur plano aufziehen und nicht verformen (also nicht in Aceton-Nebel aufweichen)...

Ich frag' mal bei ST Drums nach... Wenn's nicht passt, frag ich auch nochmal bei den Akkordeonisten nach.
 
ST Drums hat schon geantwortet:

Delmar hat als Trägerfolie PVC mit einer dünnen Schickt Celoloid
TW ist ganz aus Celoloid
beide ca 0,5mm dick

Die Taiwan Folie ist also genau das, was ich suche. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben