Saxophonvideos mal anders

  • Ersteller Lucassax
  • Erstellt am
L
Lucassax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.15
Registriert
10.02.14
Beiträge
9
Kekse
636
Hallo liebe Musikerboard-User & Saxophonfans

Mein zweites Homerecordingprojekt inkl. Musikvideo ist fertig geworden.
Ich habe ein Bläseroktett von Beethoven für Saxophoneoktett arrangiert, aufgenommen und gefilmt.

Ich würde mich sehr freuen eure Meinung und Kritik dazu zu erfahren.
Hat jemand schon mal ähnliche Projekte realisiert?
Falls jemand Tipps oder Fragen hat, schreibt mir oder postet in den Kommentaren.



Vielen Dank schonmal im voraus.

Lucas



Arrangement: musescore
Aufnahme: Cubase, Line6 UX2
Video: Canon 600D + Greenscreen, Adobe Premiere
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich neige mein Haupt in Ehrfurcht. Hat mir sehr gut gefallen.

Aber wo findet man Achtlinge, die auch noch gleiche Interessen, SAXOPHON spielen, haben und bei so einer Aufnahme mitmachen?

;)
 
Wow, das ist ja mal klasse.

Kannst du ein bisschen erläutern, wie du das gemacht hast? Also welche Stimme zuerst aufgenommen, Metronom, Klicktrack etc?
 
Hi
Erst einmal bedanke ich mich für die Rückmeldungen :)
Zum Ablauf der Produktion:
1. Arrangieren
2. Aufnehmen
Ich hatte mein erstes Projekt http://youtu.be/k2mAS7dhKB8 mit Klick im Ohr aufgenommen, dies hat sich allerdings bei einem klassischen Stück nicht angeboten.
Am einfachsten ist es die erste Stimme (Sopran 1/Oboe 1) aufzunehmen, mit einem halben Auge auf dem Metronom, sodass man einigermaßen im Tempo bleibt, und sich trotzdem musikalische Freiheiten nehmen kann, danach die weiteren Stimmen, bis man alle einmal im Kasten hat,
Dann mach ich für jede Stimme einzelne Takes und spiele dazu mit den restlichen 7 Stimmen mit.
Daraufhin noch schneiden, mischen und fertig ist der Song.
4. Video aufnehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schaust du beim Video in die Noten (wenn ja, wie weit weg stehen die) oder hast du die Stimmen so weit im Kopf, dass du "wie echt" greifen kannst?
 
Ich hab die noten vor mir, sie stehen direkt neben der kamera.
 
So rein interessehalber: wieviel Zeitaufwand war das?

Harald
 
So rein interessehalber: wieviel Zeitaufwand war das?

Harald
Hi
Also das arrangieren dauert einige Abende, ein Tag um die Musik aufzunehmen, ein Tag zum schneiden und mischen und ein Tag um das Video aufzunehmen und es zu schneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Saxophonfreunde,
Ich habe für den Summerwinds Saxophone-Passion Video-Wettbewerb ein neues Video aufgenommen.



Euer Lucas

MOD EDIT:
1. Dein Beitrag steht im falschen Sub, ich habe ihn deshalb in unsere "Hörproben" verfrachtet.
2. Für aktive User (min. 50 Beiträge und 6 Monate seit erster Anmeldung) haben wir einen speziellen Voting-Thread.
https://www.musiker-board.de/f296-regeln-news-tipps-bt/
Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha hi Lucas ;)

schon abgestimmt
 
Gut gemachter Clip und richtig gut mehrstimmig gespielt, gefällt mir.

Gruß Claus
 
Super!

Grüße,

Kokopelli
 
Klasse Video, werde ich mir wieder einmal anhören.

Gruss Hermanson
 
gefällt mir sehr gut!

ist das Arrangement irgendwo zu erhalten?


Grüße

atrofent
 
Hi
Das ist meine erste Saxophonquartett Komposition,
"North American Suite"



Viel Spaß beim anschauen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anmerkungen und konstruktive Kritik.

Viele Grüße

Lucas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wOOOOW! Das ist großartig Danke!
 
Sehr cool! Du hast soeben einen Youtube-Abonnenten gewonnen. :D

Sehr solide auf allen Instrumenten, das ist absolut nicht selbstverständlich. (Um das den Nicht-Saxophonisten unter den Zuhörern zu verdeutlichen.)
Was betrachtest du als dein Hauptinstrument? Tenor? Auf jeden Fall cooler Tenorsound.
 
Hi, danke für die Blumen.
Also als Hauptinstrument betrachte ich das Alt dann Sopran Bari und am Schluss Tenor. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben