Einladung zu einem 2-tägigen Workshop bei SHURE

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Nur nicht zu über-eifrig werden mit dem "Gepäckschein".

Soll doch die Fa. Shure auch mal ihr Programm durchziehen. Klar wollen wir alle auch mal Gegentests, aber ich bin auch auf andere Themen gespannt, wo ich noch gar nicht mit zu tun hatte (Funkstrecken etc.).
Ebenso bin ich gespannt auf deren Studio-Akustik, Mixer, Abendessen (huch- nix akustisches!!:eek: )

Oder vielleicht doch?:gruebel:

Wie klingt eine Horde schmatzender, Gerstensaft-trinkender und sonstiges mit einem Mikro Model "123" im Raum aufgenommen?
Wie bringt Mikro "A" oder "B" das Meissner Prozellan am besten zum "scheinen"...Naja - Schwamm drüber! :rofl:

Ich freue mich auf eine illustre Runde unter Hobby-Isten und Professionellen (ich bin ersteres), reichlich Small-Talk, Tech-Talk, Muso-Talk (ach nee - der NonEric ist ja nicht dabei) und vor allem:


AUF EUCH!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da denke ich so ähnlich. Ich WILL doch gerade das Shure-Programm erleben! Meine Beyerdynamics kenne ich doch ... :rolleyes:

Lassen wir uns doch überraschen und unterhalten, das wird auch ohne zweifelhafte Vergleiche interessant!
 
Sehe ich auch so. Sonst wird viel Zeit damit verballert, verschiedene Mikros so aufzubauen, daß man einen perfekten Vergleich hat.....den es aber natürlich nicht gibt. Vor allem nicht, wenn 37 Hände um Millimeter kämpfen :weird:. Beim letzten Mal wurde in mühseliger Kleinstarbeit ein Gitarrenamp mit mehreren Mikros drapiert - und erst hinterher, nach langem Rätselraten wurde festgestellt, daß eines der geplanten Mikros 2m entfernt irgendwo anders stand. Man verzettelt sich und wurschtelt in der Gegend rum. Für einen astreinen Vergleich braucht es sowas wie Laborbedingungen, und dafür ist das der falsche Anlaß.
 
Ich denke auch es macht viel mehr Sinn mal zu schauen wie sich ein Mikro bei unterschiedlichen Positionierungen verhält um dazu dann mal die "technische Begründung" vom Profi zu erfahren ... Aus der Korrelation kann man dann für die eigenen Mikrofone auch was ableiten.

Gruß
Martin
 
Zum Thema Vergleich: Shure 57/58 vs. Shure 565 SD finde ich sehr interessant.
 
...
Du kommst von uns aus gesehen aus dem Norden. Unser Treffen ended am Freitag den 6.2. Egal ob jetzt Stuttgart oder Frankfurt hier ist Freitags der Teufel los. Rund um Ffm zähfließend oder Stau. Vom Süden her kommend am Weinsberger Kreuz (Heilbronn) ebenfalls. Es wäre dann fraglich ob Du je nach Stau noch den Flieger Abends bekommst.
...
Alles klar, danke für die Warnung. Also Zug gestrichen, ich werde mit Auto anreisen. Da bin ich flexibel, unabhängig und hab keinen Stress. Und bei einem spannenden Hörbuch macht mir auch ein Stau wenig aus.

Meine Meinung, was die Mikro-Vergleichs-Test-Orgien angeht: Ich schließ mich da einigen Vorrednern an, dass das Aufwand-Nutzen-Verhältnis zu hoch ist, und mir hierfür die Zeit eigentlich auch zu schade wäre. Lieber einen Eindruck von Shure als Hersteller bekommen, einen Überblick über das Programm bekommen, viele Eindrücke sammeln, um dann am Ende mein eigenes Bild zu erstellen. Solche Gelegenheiten sind auch immer gut, um mit dem Hersteller direkt in Kontakt zu kommen, Ideen und Anregungen loswerden und auch mal von Argumenten wieder von diesen solchen abgebracht zu werden ;-)
 
...zumal SHURE bisher ja auch so freundlich war, einem mal Mikros zum Testen auszuleihen. Wer also vergleichen möchte, kann dies ja zu Hause tun und dann ein Review schreiben. Auch wenn er noch nicht online ist, mein Vergleich z.B. zwischen dem Beta 52 und dem Beta 91 war ausgesprochen aufschlußreich. Ob es mir die Augen in einer hektischen Gruppensession auch so geöffnet hätte, weiß ich nicht....
 
Hi Jungs,

Ich musste heute leider absagen, da meine bessere Hälfte zu einer gorßen Konsultation nach London muss. Ich mache dann mal einen auf Hausmann und versorge Kind und Hund … Tschuldigung !!

Gruß
Martin
 
Ehrlich gesagt waren die Leute von Shure beim letzten Mal sehr angetan mal ihre Mikrofone gegen die der Konkurenz antreten zu lassen ;)
 
Ein paar Mikros ins Auto zu legen, bricht niemanden die Hand und heißt ebenfalls nicht, dass diese auch zum Einsatz kommen müssen.

@hack_meck: Sehr schade!
 
Hi Jungs,

Ich musste heute leider absagen, da meine bessere Hälfte zu einer gorßen Konsultation nach London muss. Ich mache dann mal einen auf Hausmann und versorge Kind und Hund … Tschuldigung !!

Gruß
Martin


schade :(
 
Hallo Männer, nächste Woche Donnerstag sehen wir uns in Eppingen bei Shure. Leider haben zwei Teilnehmer abgesagt, schade! Hier die aktualisierte Teilnehmerliste:
  1. hack_meck (leider verhindert)
  2. dr_rollo
  3. MoltenCrown5
  4. Trommler53842
  5. reisbrei
  6. lucawelker
  7. Joe Herb (leider verhindert)
  8. ApeX
  9. Axel52
  10. DelayandReverb
  11. TripleK
  12. Helmut
  13. really no one - (ohne Übernachtung)
  14. smelly
  15. Delbert
  16. Martin Hofmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fehle auf der Liste, ist denke mal das ist ein Fehler?
 
korrigiert - angemeldet warst Du aber ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Smelly,

als alter Wiesbaden-Biebricher wäre das kein Problem. Wenn Du irgendwie mit dem Zug nach Sinsheim oder Nähe Eppingen fahren könntest, könnte ich Dich abholen.
Habe gerade einen Zug gebucht, komme am Donnerstag um 11:26 Uhr in Eppingen an und fahre am Freitag um 13:31 Uhr von Eppingen zurück. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mich da tatsächlich abholen könntest :)
 
Ok,

kein Problem. Näheres dann per PN.

Aber dann wären wir nicht pünktlich um 11:30 Uhr bei Shure. Aber ok, zuerst ist sicher einmal ein small-talk angesagt.
 
Vielen Dank schonmal! :great:
Laut Google Maps sind das ca. 4 Minuten bis zu Shure, von daher werden wir nicht viel verpassen und der nächstfrühere Zug wäre um 10:26 da...:)
 
Alles easy,..wir warten bei Shure auch auf euch!
 
Laut Google Maps sind das ca. 4 Minuten bis zu Shure

...nana... es sind immerhin 5 Minuten....:eek: Dann Zugverspätung, Baustelle, Stau, Unfall, Schnee.....:D

Spaß beiseite, alles klar. Näheres per PN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben