NAMM 2015 - Back to the Roots

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Auf dem Poti steht doch TO... drauf - ja, da waren zwei schneller...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
'VONE' klingt auch eher nach Skifahren... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vone kann aber legasthenisch klingeln, das passt bei ner Strat.
 
EVH hat (aus Jux wohl...) eine 'Tone'-Kappe auf's Volume-Poti gesetzt!

Na sag ich doch! Die gibt es ja immer Set (1 Volume, 2 Tone) zu kaufen :evil:. Wenn immer nur Volume verbaut wird, dann stapeln sich im Schrank die Tone's... und irgendwo müssen die dann ja dran, demnach also hier an diesen Van Halen Ableger! :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie nennt ein Schweizer den Lautstärkeregler?

"Voll umme!" ("voll 'rum!")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, das war weil er der Meinung war (was ja auch stimmt), dass das Volume mehr den "Tone" der Gitarre verändert als die effektive Lautstärke.
Er fand die Bezeichnung so einfach richtiger.

Und ich finde das ist eigentlich ein schönes Detail!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir können ja mal beim Original nachschauen …. Guitar Center Hollywood !!

Leider nicht sauber durch das Glas durchgekommen …

full


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wir können ja mal beim Original nachschauen …. Guitar Center Hollywood !!

Leider nicht sauber durch das Glas durchgekommen …

full
Diese Bastelgitarre könnte auch ein Boardprojekt gewesen sein. :D :D :D
Marcel warst Du das? :evil:

Spaß beiseite, das ist der Holy Grail einer meiner Lieblingsgitarristen. :hail: :hail: :hail:
Vielen Dank für die Auflösung des Bilder-Rätsels :D und das Foto! :hat: :hat: :hat:

Beste Grüße
Dita
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
PedalTrain

full


Dieses Bild erinnert mich irgendwie an ein vollgepacktes Stressbrett. Wer kennt sie nicht die kleinen Helferlein und selbst solche Modeling Amp Junkies wie mein letztjähriger Mitreisende hat trotzdem on Top noch einiges auf dem Board stehen ....

Klassisch sah das oft so aus - und ganz ehrlich - ich bin froh über Pedaltrain und die Möglichkeit da leidlich Ordnung zu haben und mit weniger Gewicht auszukommen ...

full


Von daher ein dreifach Hoch auf die "neue Pedalheimat" - ob jetzt das Original, oder ein Derivat z.B. von Adam Hall.

Z.B. diese neuen Pedale von TC Electronic (Video folgt) wollen ordentlich untergebracht werden ...

full


Am Messestand haben wir uns mit John unterhalten. Er war als Tour Tech unterwegs und hat für seine Kunden Stressbretter gebaut. Daher fließt auch seine ganze Erfahrung mit ein in den Bau.

full


Für mich neu (ich habe ein Steckdosen gebundenes Voodolab) ist die Pedaltrain Volto Option. Eine "Brumm-Quelle" weniger und trotzdem zentralen Strom auf dem Board.



Aber lassen wir ihn erst mal selbst zu Wort kommen ...



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Moin Martin,

herzlichen Dank für den Bericht und das Interview zu Pedaltrain. :hat:
Man sieht, dass da ein Praktiker die Produkte entwickelt.

Zum Pedaltrain Volto:
Ich bin definitiv auch ein Freund der Akku-Stromversorgung von Pedalboards. Damit reduziert man die Gefahr von Brummschleifen deutlich.

Das Pedaltrain Volto ist definitiv hinsichtlich seiner Formmaße optimal auf die Pedaltrain-Boards abgestimmt. Ich finde es allerdings relativ teuer im Vergleich zum Sanyo eneloop Pedal Juice, das deutlich mehr Leistung aufweist (6600 mA statt 2000 mA!). Dafür ist das Sanyo eneloop Pedal Juice im Gegensatz zum Pedaltrain Volto nicht während der Nutzung aufladbar und passt wahrscheinlich wegen der höheren Bauform nicht unter ein Pedaltrain-Board. Wenn man nur ein Pedalboard von Boss und noch Platz darauf frei hat, dann ist m.E. das Sanyo mit seinem Formfaktor im Vorteil.

Beste Grüße
Dita
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei Bugera gab es Verstärker die so aussahen als hätte ich mich zu Vox verlaufen ...

Gruß
Martin

image.jpg


image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
laney_logo.png

PART 1 - Lionheart 5W

laney-l5-studio-jpg.407333

L5 Studio/L112 im Bundle 849€, ab April/Mai

Im Video macht Tom Weise mit uns einen Rundgang durch die Features des Lionheart 5W Amp. Wenig Watt, aber voll ausgestattet ist ein DI mit Speaker Sim, ein USB Port für direkte Anbindung an den Rechner, Loop, regelbarer Kopfhörer und regelbarer Aux mit im Paket.

Gruß
Martin

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kramer Satchel Signature --> die Gitarre löst bei mir gegenwärtig massiv GAS aus

Ich habe sie angefasst und empfand es für eine Shred-Axt sogar ganz gut Fleisch im Hals. Da ich deine Frage leider nicht mehr im Hinterkopf hatte, kann ich dir Preis und Herkunft nicht verraten und nur die Specs mitliefern. Es ist schon erstaunlich, dass zwei so verschiedene Gitarren die selbe Farbe haben sollen …. oder da hat einer beim Aufbau Mist gemacht und 2x das gleiche Schild verwendet … :eek:

full


full


full


full


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So eine würde ich mir auch ins Zimmer stellen und jeden Tag mit einem Lächeln aufwachen :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben