Avatar-Auswahl

  • Ersteller fabianb
  • Erstellt am
Ich kann den Wunsch nach "weniger Grau" verstehen und find für Neuanmeldungen diesen Vorschlag
Vielleicht sollte man dem neuen User random einen dieser Avatare zuteilen - wenn er ihm nicht gefällt, wird er ihn zügig ändern. ;)
Verbunden mit diesem
"Sichere dir deine ersten 10 Kekse indem du einen EIGENEN Avatar verwendest"
nicht schlecht. Dann würde man Avas haben und viele User würden einen eigenen Ava verwenden, weil sie 10 Kekse wollen - wo für auch immer diese gut sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie wäre es damit, bei der Anmeldung einen Punkt einzuführen:
  • ich möchte ein eigenes Bild als Avatar verwenden (-> gleich weiterleiten zum Hochladen)
  • ich möchte den Standard-Avatar in
    • rot
    • blau
    • grün
    • grau
(klar, die Altbestände an grauen Standard-Avataren erwischt man so auch nicht)

Die Idee mit dem Standard-Avatar in verschiedene Ausführungen finde ich gut. Aber dann wäre es sinnvoll, eine "Grundpalette" an Farben anzubieten: rot, orange, gelb, blau, türkis, grün, lila, rosa, braun und dann kommt noch grau hinzu.
Das wären 10 Farben. Ist doch eine schöne Anzahl. :D
 
Aber bitte in leichten Pastell-Tönen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jimi! Ich will Jimi!!!! :D
Also Du bist und bleibst der Peter. Hatte schon Schwierigkeiten, als Du damals den Obelix verbannt hast. Bleib am besten so wie Du bist :)

Bei den vorgefertigten Avas kann es leichter zu Verwechslungen kommen, v.a. wenn zwei gleiche Avas unterwegs sind und zitiert wird.
"Ihr seid doch alle Individuen!"
"Ich nicht!"

Aber das ist wirklich ein gutes Argument. Ich stelle mir einen Thread vor, wo 4 Jimis sich um die Vorzüge von Modelingsamps streiten und mehrere Lennons im Politikforum die Vietnam-Politik der USA verteidigen :rolleyes:
.........naja, das kann natürlich auch so passieren ;)

Wie wär's denn mit einem 'Je suis Charlie' als nonkonforme Option?
Das ist etwas, wo ich mir wünschen würde, dass noch viel mehr User sich das ins oder unter´s Avatar packen. Ich bin leider nicht so fit mein Avatar in dr Form zu bearbeiten, dass meinem Bild `Je suis Charlie´ hinzugefügt wird. Deswegen hab ich´s erst einmal unter "Ort" eingetragen.
Die Signatur erscheint ja nicht, wenn man nur als Gast im MB ist, oder?
 
Ich bin leider nicht so fit mein Avatar in dr Form zu bearbeiten, dass meinem Bild `Je suis Charlie´ hinzugefügt wird.
Meinst du in etwa so?

97957.jpg


Das waren für mich knapp 2 Minuten in Photoshop. Falls es dir gefallen sollte, nimm es einfach!

Lässt sich aber nicht beliebig in jedes Avatar integrieren. Das Bild wird damit ja teilweise zum Hintergrund der Schrift. Dadurch kann auch die Aussage eines Bilds zerstört werden, insbesondere wenn hierfür eine neue Farbe benötigt wird, die nicht zum Schema des Bilds passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen zusammen,

also ich habe nun mal 6 eingefärbte Standard-Avatare hinzugefügt. Aber wie @hairmetal81 vorschlug tatsächlich in Pastellfarben.
Haben so also im Layover-Fenster 2 Zeilen mehr.

Grüße
Fabian

PS: Ich habe durch die Avatar-Probiererei festgestellt, dass ich lieber ein richtiges Foto von mir hochladen möchte, wenn das anderen auch so geht, wäre das ja noch besser ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Fast genauso hab ich´s mir vorgestellt :)
Das waren für mich knapp 2 Minuten in Photoshop.
Hab ich nicht. Hab hier nur ein paar bescheidene Bearbeitungsprogramme, die ich nie brauch´.
Falls es dir gefallen sollte, nimm es einfach!
Echt nett von Dir, aber ich versuch´s demnächst auch mal :)
 
Wer keinen großen Aufwand mit Bildbearbeitungsprogrammen treiben möchte kann es ja einmal mit dem South Park Generator versuchen: http://www.sp-studio.de :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Idee auf einen oder mehrere Avatar-Generator(en) zu verweisen finde ich gut und lässt sich ja vielleicht in die Anmelderoutine einbauen.
Je mehr individuelle Ergebnisse möglich sind, um so besser.

Wie sehr ein Avatar dazu beiträgt, einen User schnell wieder zu erkennen merke ich immer dann, wenn ein mir bekannter User das Avatar wechselt. @Ruhr2010 Du irritierst mich jedes Mal! ;) Abwandlungen eines Avatars finde ich ganz interessant oder auch lustig. Z.B. das einfügen der Weihnachtsmannmützen in allen Variationen. Sogar Johannes Knochenfisch trug eine. :D

Wie dem auch sei.
Mir ist es eigentlich im Prinzip egal, ob sich jemand ein Avatar aussucht oder nicht. Graue unscheinbare Mäuschen sind mir aber lieber, als irgendwelche knalligen, aufdringlichen Gesichter, deren Anblick ich nicht mag. Aber das ist halt Geschmacksache. :nix: ... es gibt Wichtigeres :)

Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu den Avas: Wir könnten auch mal ein Spielchen machen, wo User Avas für den Pool basteln.

Morsche Johannes,

Spielchen sind immer gut, da finden sich bestimmt ein paar Leute.

Allerdings verwirren natürlich mehrfach von verschiedenen Usern benutze Avatare etwas beim lesen der Beiträge :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von wegen "Knochenfisch". Das ist Audruck meiner Religiösen Überzeugung. Ich bin Anhänger der heiligen Kirche des FSM.

oh Chef, muss ich dich darauf

4. Politische, rassistische, pornographische, gewaltverherrlichende oder anderweitig anstößige Äußerungen in Beiträgen, Nicknames, Avatarbildern und Links sind verboten

  • Das Musiker-Board ist kein Medium zur Verbreitung von politischen, religiösen und anderen Überzeugungen. An geeigneten Stellen kann über solche Themen diskutiert werden, aber das hat mit gebotenem Respekt vor anderen Anschauungen zu geschehen.
hinweisen und verwarnen ;) :D
 
interessant. ich hatte das fischgerippe-avatar bisher entweder mit bbq oder south park in verbindung gebracht. gut ok, das sind ja auch sowas wie religionen.
 
Ich bin Anhänger ...

Oha! Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. :eek:
Dann hatte die Verwendung des Zeigefingers ja dieselbe Bedeutung ...
Fisch und Sixtinische Kapelle haben mich bei meinen "Verdächtigungen" dann ja ebenfalls in eine völlig falsche Richtung gelockt. :cool:

@cello und bass
Danke ;) :D

Lisa
 
und Sixtinische Kapelle
Ja, mein Michelangelo-Avatar hatte auch damit zu tun. Das thematisierte Unintelligent Design, eine Weltanschauung, die ich auch recht überzeugend finde.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
oh Chef, muss ich dich darauf


hinweisen und verwarnen ;) :D

Da müssten wir den da...

130821.jpg


...ja auch verbieten :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Spielchen sind immer gut, da finden sich bestimmt ein paar Leute.

Allerdings verwirren natürlich mehrfach von verschiedenen Usern benutze Avatare etwas beim lesen der Beiträge :gruebel:
Deswegen sollte die Auswahl groß sein... letztlich ist das natürlich was für Newbies.
 
Jetzt nimmt die Avatar-Diskussion eine interessante Wendung ... :D

Mit Avataren kann man mehr oder weniger verschlüsselt - wenn man möchte - ziemlich viel ausdrücken.

Was sagt uns so ein bärtiges, grinsendens Einauge, dessen Daumen immerzu nach oben zeigt?
Solange ich nicht weiß, aus welchem Kontext es stammt, gar nichts.
 
Mit Avataren kann man mehr oder weniger verschlüsselt ... ziemlich viel ausdrücken.

Was sagt uns so ein bärtiges, grinsendens Einauge, dessen Daumen immerzu nach oben zeigt?
Solange ich nicht weiß, aus welchem Kontext es stammt, gar nichts.

Na ja, missionarischer Eifer liegt mir fern... obwohl ich darauf verweisen möchte, das meine Glaubensgemeinschaft bessere Segnungen im Paradies verspricht, als Manna und Hosianna-Lobpreisungen:

Wikipedia schrieb:
Nach dem Tod stehen den Gläubigen im „Himmel“ unter anderem ein Biervulkan und eine Stripper- und Stripperinnen-Fabrik zur Verfügung.

Aber in den Avatarbildern Anschauungen zu thematisieren, ist schon ok, solange es keine radikalen Parolen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie sehr ein Avatar dazu beiträgt, einen User schnell wieder zu erkennen merke ich immer dann, wenn ein mir bekannter User das Avatar wechselt. @Ruhr2010 Du irritierst mich jedes Mal! ;) Abwandlungen eines Avatars finde ich ganz interessant oder auch lustig.

Naja, eigentlich habe ich ja auch einen "festen". Ab und an gibt es halt mal Anlässe daran etwas zu ändern. So ist der derzeitige der Entwurf des Motivwagens (Stichwort: Je suis Charlie), den die Kölner Karnevalisten in vorauseilender Selbstzensur geschasst habe. So kriegt ihn doch noch jemand zu sehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben