Soundcraft MFXi-12 an Laptop anschließen

  • Ersteller roggmanni
  • Erstellt am
roggmanni
roggmanni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.22
Registriert
01.05.14
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo,
wir haben einen Mixer MFXi-12 und wollten letztens einen Laptop anschließen und auf einmal wußten wir nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Welche Kabel brauche ich und wo schließe ich den Laptop an um meine Musik abzuspielen? Hoffe auf eure Hilfe.
MfG...
 
Eigenschaft
 
Auf herkömmliche Weise mit einem 3,5 Stereoklinke auf entweder rot/weiss Chinch an 2TKR oder mit einem 3,5 Stereoklinke auf jeweils 2x6,3 Mono/unsymmetrische Klinke
an Stereo 1 oder Stereo 2.
Alternativ kann man bei Variante 2 auch noch als Eingang in den Mixer jeweils ein Line Eingang eines Kanal nehmen z.B 1-2,3-4 oder 11-12.
Dann aber den PAN Regler jeweils einmal komplett nach links und im anderen Kanal komplett auf rechts drehen.
Da es bei dieser Variante keine Farbkennung gibt kann man auch leicht rechts und links vertauschen.
Laptop Mixer Musik abspielen macht sich deutlich besser mit einem USB-Audio Interface,qualitativ.

Beispiel Kabel Variante 1



Beispiel Kabel Variante 2


Und gleich wird bestimmt noch ein ganz schlauer kommen und schreiben das man auch Variante 1 für Variante 2 nehmen kann wenn man z.B
Chinch auf Klinke Adapter noch dazu nimmt.

z.B

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön für die tips probier es demnächst mal aus...
MfG...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben